Ipod Nana 2.Generation Problem!

• Ersteller Ersteller dark-fighter
  • Erstellt am Erstellt am
D

dark-fighter

Gast
Hallo alle zusammen!

xD sry für den Ipod Nana^^ meine natürlich Nano

Ich habe nen riesen Problem mit meinem Ipod Nano 2.Generation, denn er hängt sich öfters mal übelst auf und überspringt auch ganz gerne mal 1Lied.
Zum Aufhängen, dies geschieht meist so, ich höre oft Zufällige Wiedergabe, meist hab ich auf ein lied kein bock, oder auch mal 2 oder 3, also gehe ich immer schnell zum nächsten Lied weiter, dann auf einmal wird von einem Lied kein Cover mehr angezeigt, sondern nur die Umrahmung, und das ausgewählte Lied wird auch nicht abgespielt, also mache ich den Ipod aus und warte ein bisschen (um zu hoffen das er sich wieder einfängt :P) also klicke ich auf Zufällige Wiedergabe und da ist schon das Problem, der Ipod hat sich aufgehängt, reagiert einfach nicht mehr, aber das Display leuchtet noch, und es wird auch noch das genze Menü angezeigt. Also bleibt mir nix anderes übrig als zu warten das das Akku endlich mal ''alle'' geht, habe auch schon oft probiert den IPod an meinen PC anzuschließen, aber ohne Erfolg, passiert einfach nix, nachdem ich den Ipod wieder aufgeladen habe, habe ich sofort immer den Ipod zurückgesetzt (Werkseinstellung), aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Diese Woche ist dies mir schon 3x passiert, könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? Bin echt schon verzweifelt. Garantie ist leider schon abgelaufen, da Apple ja nur 1 Jahr gewährt! Also hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt! ;)

Vielen Dank im Vorraus für eure Ratschläge & Tips!

MFG
dark-fighter

Zuletzt bearbeitet:
Öhm also ich wüsste jetzt nicht wo ein reset-knopf wäre^^ und Firmware wurde gestern erst aktualisiert, aber der fehler ist danach wieder augetreten

Zuletzt bearbeitet:
Entweder dein Ipod hat ein allgemeines Problem damit, wie du mit ihm umgehst oder der Fehler liegt in der Firmware, was ich auch nicht glaube.

Also ich gehe mit ihm ganz normal um, ok er hat nen paar schrammen im Alu aber sonst ist er ganz ok, aber was meinst du mit Firmware-Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, mein Ipod stürzt auch manchmal ab (aber wirklich nur 1 mal pro Jahr), ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber die Wartezeit nach dem Problem verkürzen.

Du kannst am Ipod selbst ein Reset machen und zwar geht das so:

Du schiebst den "hold" Schalter oben vor und zurück, und dann drückst du gleichzeit Menü und OK (also den Knopf in der Mitte) für einige Sekunden, wenn das nicht sofort geht versuchs öfters. Dann macht er sofort ein Reset und du musst nicht warten bis der Akku leer ist.

ah, ok vielen dank! werde dies das nächste mal machen, wenn er sich wieder aufhängen sollt, mal gucken und hoffentlich funktionierts dann.

wäre aber noch über weitere Ratschläge & Tips sehr erfreut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben