ipod nano -> Dateitransfer

kaepten

Lt. Commander
Hallo mp3 Freunde

ich kenn die iPod Produkte nicht. wie ist das mit dem musiktransfer beim ipod nano?

- das geht nur mit iTunes
- es geht nicht mit anderen Tools über "normalen" mp3 filetransfer

Vielen Dank für eine kurze Aufklärung diesbezüglich :)

Die Fotos kannst du glaubs nur mit iTunes synchen. Music geht aber ebenfalls mit dem MediaMonkey Player.

Tja ich habe den Titel wohl falsch gewählt, kann denn niemand noch was dazu schreiben? Spielt denn der iPod eigentlich MP3 ab, oder konvertiert er beim Upload in ein eigenes Format?

MP3 und AAC, nein er konvertiert nicht.

...sowas kann nur ein Freak fragen. natürlich spielt der iPod mp3.
Er spielt aber auch andere Formate. Für schnelligkeit und Handling zieh Dir das neue iTunes für XP.
(Kostenlos auf Apple.de)Ist übrigens auch nützlich ohne iPod!!!!

lothian schrieb:
...sowas kann nur ein Freak fragen. natürlich spielt der iPod mp3.
Er spielt aber auch andere Formate. Für schnelligkeit und Handling zieh Dir das neue iTunes für XP.
(Kostenlos auf Apple.de)Ist übrigens auch nützlich ohne iPod!!!!
Originelle Antwort. Du hast aber schon verstanden um was es mir geht? Hab ich gefragt ob der MP3 abspielen kann?

Ich wollte wissen, ob man auf ITunes angewiesen ist, oder ob ein Nano wie jeder anderer anständige Player als Externes Laufwerk unter Windows erkannt wird - damit über Filetransfer MP3 auf den Nano geladen werden können.

Mir würds nicht im Traum einfallen iTunes ohne iPod zu verwenden :evillol:

Also ich denk mal man braucht iTunes um mp'3 und Fotos auf den iPod zu übertragen! Zwar kann man in iTunes einstellen ob der iPod als Wechseldatenträger erkannt wird aber man kann dann nicht einfach über diesen Wechseldatenträger seine mp's auf den ipod übertragen und schließlich anhören. Der kann sie zwar übertragen aber man kann sie dann nicht anhören. iTunes ist aber für den iPod wie geschaffen. Die Software ist perfekt was das Erstellen von Playlisten und das Synchronisieren mit dem iPod angeht. Außerdem passt sie die Bilder für den iPod an sodass man kein Speicherplatz verschwendet.
Wie schon gesagt der iPod lässt sich als Wechseldatenträger (Dateien aller Art können gespeichert werden) aber um Musik zu hören und Fotos anzugucken braucht man iTunes. Zwar gibt es glaub ich auch andere Tools zum übertragen aber iTunes ist immernoch das beste von allen.
Die Software ist aber dafür perfekt geiegnet, es gibt nichts besseres!!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kaepten schrieb:
Originelle Antwort. Du hast aber schon verstanden um was es mir geht? Hab ich gefragt ob der MP3 abspielen kann?

Ich wollte wissen, ob man auf ITunes angewiesen ist, oder ob ein Nano wie jeder anderer anständige Player als Externes Laufwerk unter Windows erkannt wird - damit über Filetransfer MP3 auf den Nano geladen werden können.

Mir würds nicht im Traum einfallen iTunes ohne iPod zu verwenden :evillol:

...sorry kaepten.
was der so unter win ohne iTunes macht weiß ich nicht.
ich lerne ja gerne was dazu....welche software nimmt man denn anstelle von iTunes um ca. 6800 songs zu verwalten?
Gruß

Zurück
Oben