Ipod Nano Nachbau - jemand Erfahrung?

InTeNsO

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir einen MP3 Player für das Studium zulegen, dass heißt ich möchte während der Zugfahrt zur FH und in den Vorlesungen, falls sie langweilig sind Musik hören.

Ein normaler MP3 Player, also so ein USB Stick MP3 Player kommt für mich nicht in Frage, weil mir das zu mühsam ist damit gescheit Lieder auszuwählen usw. deshalb kommt eher sowas Ipod mäßiges in Betracht.

Auf Ebay findet man eine Menge von Nachbaus, die für mich einen erschwinglichen Preis haben und sicher nicht schlecht sind. Bei Apple zahlt man ja auch zum großen Teil die Firma, wie das bei allen Markensachen so ist. Und die ganzen Funktionen die das Ding hat, benötige ich ebenfalls nicht.

Ich will MP3s hören, Bilder gucken, kleinere Videos eventuell mal, kleinere Spiele, Adressfunktion und das war es im Groben schon.

Hier findet Ihr einige Links zu Angeboten bei Ebay, wäre toll wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet:
http://cgi.ebay.de/MP3-4-Player-1GB...74QQihZ020QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/1GB-I-Lecteur-Ba...oryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
http://cgi.ebay.de/1GB-MP3-MP4-Vide...oryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Die Dinger haben übrigens 2 Jahre Garantie. Das Zeug kommt zwar aus China, aber Elektroikware kommt ja eh nur noch aus Asien, von daher.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße Felix

AW: Ipod Nano Nachbaus - jemand Erfahrung?

die Dinger sehen wirklich verdammt nach dem Original aus... also hier würde ich das genze unter die Kategorie Produktperaterie packen. War ja auch auf der letzten CeBit so was ähnliches gewesen. Aber egal. Habe mir mal deinen letzten Link genauer angesehen... hast du das auch? Solche Übersetzungsfehler:
Was soll mir das sagen: Bau im Gedächtnis 1GB oder Freie ipod nano Socke ??? Das würde für mich eher nach Abzocke aussehen. Und wo willst du die Garantie einreichen? In China? Das wird dann ein teures Vergnügen.

Mal was anderes, da du alles machen möchtest... wie wäre es mit einer gebrauchten PSP?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung geändert)

Nee, eine PSP kommt für mich nicht in Frage, eher sowas wie oben im Link.

Diese Ipod Socke brauch ich nicht, ich würde das Ding für <= 50 Euro ersteigern und wäre zufrieden, wäre halt nur nicht schlecht wenn einer son Ding eventuell hätte und berichten könnte wie das Teil so ist.

Tja, ich meine, dass die sicherlich schlecht sind. Es sind und bleiben schlechte Kopien des Nano. Es wäre einfach die schlechte Qualität, die mich abhalten würde zu kaufen. Klar ist der iPod nicht das preiswerteste Gerät und man bezahlt auch für den Namen, aber man erhält auch ein stück weit Prestige... ;)
Naja. Übrigens, so wie ich dein Anforderungsprofil lese, hast du doch recht hohe Anforderung.
Ich hab solche Geräte auf Teneriffa in Natura gesehen und die haben nicht sonderlich toll ausgesehen.
Ich würde auf etwas völlig anderes setzen, die zwar von Markenherstellern kommen, aber nicht ein so hohes Preisniveau haben wie der iPod.
mfg, mic

Mein großkuseng ist auf siowas hereingefallen und war letztens bei mir. Hab mir das ding mal genauer angeschaut und muss sagen deie taugen nix. SINd ja alle drei Links fast die gleichen oder?

Take This
Or This?

Zuletzt bearbeitet:

viel schlimmer finde ich eigentlich, daß die Lieferung dann direkt aus China kommt. Was ist, wenn der Kerl/Firma nicht liefert? Dann ist die Kohle wech und klagen ist dort so eine Sache für sich.

Ich hab vor einiger Zeit mal n Bericht über so was gesehen, ich glaub Akte oder Spiegel TV. Da ging es um diese vermeintlichen Schnäppchen im Türkei Urlaub. Da hatten se auch diese iPod (Nano) Kopien aus Fernost gekauft und mal unter die Lupe genommen.
Fazit, beschissen verarbeitet, fehlerhafte Software, billigste Materialien.
Ich würde absolut die Finger von davon lassen!
Zumal es sich recht eindeutig um Produktpiraterie handelt und afaik auch der Erwerb solcher Waren (wenn es ersichtlich nicht Original ist) verboten ist.

Selbst wenn er der Händler liefert. Falls der Zoll die Sendung rausfischt (was sehr sicher passieren wird) und eine Fälschung findet, dann ist Ware und Geld weg. Und wie gesagt, da diese Fälschung offensichtlich ist machst du dich zudem strafbar. Der Hersteller/Verkäufer ist in HK nicht auszumachen und du hast den Schaden. Also unbedingt Finger weg von solchen offensichtlichen Kopien.

ich sag nur eins: Lass es sein. Die Teile haben absolut nichts mit richtigen iPods am Hut und sehen auch nich wirklich einem nano ähnlich. Für mich einfach nur rausgeschmissenes Geld...

Habe in den Bewertungen bei Ebay gelesen das bei dem ein oder anderen der Zoll das Ding rausgefischt hat, demnach nich geliefert wurde. Aber ein Händler hat 100% gute Bewertungen und liefert aus Deutschland, da wird ja dann nix kontrolliert, also könnte man das Problem so umgehen.

Ich weiß das ich da nicht das non plus ultra erwarten kann, aber nicht schlechter als die normalen USB Stick MP3 Player ist der vom Sound und der Verarbeitung auch nicht, von daher denke ich, kann man nicht all zuviel falsch machen. Er soll nur Musik abspielen im Prinzip und das sollte ja nicht zu schwer sein ;-)

In der Auktion von dem Deutschen steht auch, dass es Samsung Technologie ist, ich nehme mal an der Speicher und Festplatten von Samsung usw. sind ja auch absolut top Ware.

Dann kauf dir das Ding. Rät dir zwar jeder davon ab, aber du wolltest wohl nur zum Spaß andere Meinungen hören, denn deine Wahl hast du wohl längst getroffen :rolleyes:

Neija, 100% habe ich mich nicht dafür entschieden, hatte gedacht das eventuell einer hier son Teil bei Ebay gekauft hat und drüber berichten kann. Ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und schauen ob ich noch Infos im Netz finde. Danke für die bisherigen Antworten.

Ein Kumpel hat son Teil, der Akku geht aber sauschnell leer und sonst ist es auch scheisse.
Aber mach ruhig deine eigenen Erfahrungen und tu was du nicht lassen kannst:)
Mach ich auch immer ^^

InTeNsO schrieb:
In der Auktion von dem Deutschen steht auch, dass es Samsung Technologie ist, ich nehme mal an der Speicher und Festplatten von Samsung usw. sind ja auch absolut top Ware.

"Samsung Technologie" kann sonstwas bedeuten. Höchstwahrscheinlich nicht, dass irgendein Teil tatsächlich von Samsung kommt, sondern eher, dass der Fahrer des LKWs mit dem der Kram über die Grenze geschafft wurde mal bei Samsung in der Kantine gegessen hat. :evillol:

Ich würde es lassen. Auch 40 Euro sind viel Geld, wenn man dafür nichts gescheites kriegt.

Crabman

also ich habe den mal bei einem kumpel von mir gesehen..
das menü ist ganz anders als beim original gestaltet. geht aber eigentlich in ordnung und der konnte sogar filme abspielen.
aber trotzdem kommt der ans original nicht dran ;)

Ich würde mir nie im Leden so einen Mist kaufen. Fällt mir ja schon schwer die verhunzte Produktbeschreibung zu lesen. Ich glaube, dass man mit sowas nur ärger haben wird. Zum Schluss wirst du nichtmal billiger davon kommen, da du dir vielleicht einen weiteren Player kaufen musst, da die Fälschung schon schnell den Geist aufgegeben hat.
Ich kann Dir nur raten die Finger davon zu lassen!

so wie es scheint, hast du deinen Entschluss ja schon gefasst.
Aber du solltest dir auch vor Augen führen, das selbst teurere Geräte von "Markenherstellern" oft Probleme haben, alles vernünftig wiederzugeben. Was meinst du also, wie sich dieser Player wohl schlagen wird, in dem nur die allerbilligsten Komponenten verbaut werden?

Nicht kaufen!

Eine gescheitere Antwort gibt es nicht auf deine Frage.

Ich finde es sehr dreist, dass die ihre billigen Plagiate mit originalen Bildern von Apple bewerben und als "Geschenk" eine anscheinend originale Ipod Socke dazu legen.

Wie auch immer...wenn du dir einen "I Schrott" kaufst, dann solltest du damit rechnen, dass das Teil nach 1 Woche den Geist aufgibt.

Tipp von mir: Wende dich in diesem Fall an Apple :p

Zuletzt bearbeitet:
wenn du hören willst, dass sich jemand sowas gekauft hat, dann kannst du lange warten.

an deiner stelle würde ich abstriche machen an den anforderungen,und entwedr einen ipodmini kaufen,oder einen usb-mp3-player,oder dann wirklich das original kaufen.
das kannst du auch bei ebay maachen, und kommst gut weg.

wenn da steht, es sei samsung technologie, woher willste wissen das es stimmt, oder ob es auch piraterie ist?

Ein kollege von mir hat sich auch aus spass in er türkei ne rolex und den ipod geholt. er wuste das es nix wert ist, und so wa es auch. der ipod lief, aber ds display war schlecht, und mp3 konnte er nicht draufspielen,eil itunes es nicht erkannt hatte. der akku lief ne halbe stunde, und die beispiel musik und film wurde in schlechte qualität abgespielt. sowas wie adressen abspeichern ging natürlich auch nicht.das hochwertigste war die verpackung,die sah gut aus, aber die kann keine mp3's abspielen

EDIT:

das beste ist doch die angabe in der beschreibung vom erste link: "...mehr features als der iPod Nano".

dh. also, mehr technik,weniger kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben