ipod oder Smartphone?

Life'sGood

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

eigentlich hatte ich mich ja dazu entschlossen, das LG Optimus 4x HD zu kaufen. Da ich mir aber noch ein paar Gedanken gemacht habe bei denen sich auch der schwäbische Sparheimer in mir gemeldet hat, bin ich mir unschlüssig, ob für mich nicht auch ein ipod touch 32 gb reicht. Der kostet bei amazon immerhin 150 € weniger.

Ich möchte mit dem ipod/Smartphone hauptsächlich:

- Telefonie und SMS, dafür hätte ich ein Zweitgerät und keine Probleme, das mitzunehmen
- Spiele daddeln
- Musik hören
- Apps benutzen
- im Netz surfen, unterwegs brauch ich das nicht unbedingt

...und das Ganze nicht nur, aber schon zum Großteil daheim

Zusätzlich hätte ich noch die Fragen:

-bringt mobiles Internet eurer Meinung nach außer dem Fakt, dass man immer Internetzugang hat und manche Apps nur online laufen, noch weitere Vorteile?

- welche Einschränkungen habe ich mit einem ipod touch gegenüber einem Smartphone außer: 1. kein mobiles Internet 2. kein GPS 3. telefonieren und SMS nur über Web?

Danke

Zum mobilen Internet. Auf der Arbeit habe ich WLAN, Zuhause und in der Berufsschule ebenfalls. Aber für dazwischen, oder unterwegs, ist es doch sehr praktisch und die 10€~ sind meiner Meinung nach kein rausgeworfenes Geld.

Man sitzt in einer Lounge mit Freunden, diskutiert, hat immer eine Quelle zur Hand, oder "kennt Ihr schon das?" und hat so auch immer Videos/Bilder die man zeigen kann, hinzu kommt auch: Sollen wir noch irgend wohin? Wenn ja, was hat noch offen?. Und schon kann der Abend weiter gehen, wo man oftmals vor verschlossener Türe stand!

Ich selber besitze ein Galaxy S2 und nutze es für alle deine Sachen und auch mehr. Also Mail, SMS, Telefonieren, Navigation, Foto, und und und, da kannste mit dem IPod nicht mithalten. Würde Dir daher zu einem Smartphone raten!

Ich bin früher auch mit 2 Geräten durch die Gegend gelatscht, nen iPod und nem Handy... nach nem halben Jahr hatte ich es aber satt immer 2 Geräte mitzunehmen. Mit nem Smartphone haste halt alles immer dabei...

Zum Inet: Großer Vorteil wäre noch die Möglichkeit Whatspp zu nutzen, bei mir hat fast jeder Whatsapp in der Kontaktliste und die Inetflat wird auch nicht wirklich dadurch beansprucht. Es sei denn du schickst jetzt Unmengen an Liedern, Bilder oder so durch die Gegend.

In der Preisklasse rate ich dir aber lieber zu nem S2 oder Galaxy Nexus, da bist aufjeden Fall in der Zukunft besser mit bedient was die Updates angeht. Das Nexus bekommt durch Google immer die neuste Version und bei S2 würde ich dann zu Cyanogenmod 10 wechseln, da bist auch noch recht gut durch die Community versorgt.

Na ja so viel günstiger als das LG ist das sgs 2 auch nicht...

Die einzige Alternative, vor allem weil auch 80€ günstiger, wäre das Motorola Razr, aber da ist der Akku nicht entnehmbar und die Auflösung des Displays niedriger und das Display ist auch noch n Amoled (steh auf LCD) mit Pentile-Matrix...

Es geht hier wirklich nicht darum, mir Alternativen zum LG aufzuzeigen ;)

Wir wollen nur, dass du das Beste aus deinem Geld heraus holst ;-)

Und da fährst du meiner Meinung nach mit dem S2 oder Galaxy Nexus deutlich besser...

das ist sehr nett :)

aber diese AMOLEDs, na ja. Und das 4x HD ist mein persönlicher Preis-Leistungs-Sieger. Und regelmäßige Android-Updates müssen nicht sein, dennoch kaufe ich mir eins mit Android 4.0 ab Werk, denn ewig auf 2.3 sitzenzubleiben wär mir zu blöd.

Geld ist ja da, aber ich will es nicht ausgeben um was Cooles zu haben das ich nicht brauch. Andererseits will ich auch nicht knausern und im Nachhinein sagen " hätt ich doch bloß..."

Heute Morgen gabs das LG für 399€ bei amazon.

Ist nen klasse Handy und ich bin bis jetzt hoch zufrieden!

Und mobiles Internet lohnt sich halt von Person zu Person und Einsatzort zu Einsatzort, mal mehr mal weniger.

Ich habe nen Datenflat (habe Medion Mobile) die mich 3,99 im Monat kostet. Das reicht für Mails, Facebook,Whatsapp,Skype was auch immer.

Hab auch nen iPod und noch mein 5 Jahre altes Nokia, jedem das seine - mir reicht es. Unterwegs brauch ich kein mobiles Internet und wenn es an so Sachen wie noch offene Kneipen oder Bahnverbindung geht, hat doch immer einer eines mit.
Wlan für meinen iPod hab ich zu Hause, in der Uni und bei Freunden. Nur eben unterwegs nicht, wie gesagt, ich brauchs nicht und finde es persönlich auch nicht so doll wenn alle unentwegt auf ihre Smartphones starren, vor allem wenn man was zusammen unternimmt ist es nervig.

Zu hause nutze ich meinen iPod sogar deutlich mehr, als ich es gedacht hätte. Ich kann mal schnell Mails checken oder surfen ohne meinen Rechner anzumachen. Es kommt eben auf deine Anforderungen an, und was du damit tun willst. Und eben wie zu 100% du dauerhaft über Instant Messenger und Co. erreichbar sein musst, ich bin froh wenn ich wenigstens unterwegs darüber mal nicht erreichbar bin. Mein Handy hat schon eine garantierte Erreichbarkeit von 24/7.

Zurück
Oben