News iPod senkt Risiko für eine Mittelohrentzündung

Glaub ehrlich gesagt nicht dass das ein Scherz ist..

wenns kalt ist imer Winter war's mir mit mp3-Player auf nur einem Ohr in jeweils diesem wesentlich wärmer....das andere hat teilweise schon etwas geschmerzt bei -10°, denke also wirklich dass die Stöpsel die Temp. erhöhen..

Außerdem muss man sehen dass es den Menschen auch bei sagen wir 30° Körpertemperatur direkt an der Oberfläche schon ziemlich friert....Bakterien fühlen sich aber grade Pudelwohl....
Mit erhöhter Temp. arbeitet der Körper dann wieder besser und kann besser gegen Bakterien vorgehen...

deswegen sehr logische Nachricht auch wenn man heute vorsichtig sein sollte...

wir werden sehen welche News der Aprilscherz war...

In München gibts den einen dass nur noch des englischen mächtige in die Innenstadt dürfen während der WM, ich hab's im ersten Moment geglaubt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn schon so ein Stöpsel hilft, dann bringt mir mein Sennheiser HD280 wohl noch ein Jahr mehr Lebenserwartung ;)

@ 22) Das vermutlich wieder nicht - die Ohren bleiben zwar länger gesund , aber das macht auch nicht viel aus ,wenn man dafür vom Auto erwischt wird ,weil man wegen dem Kopfhörer nichts hören konnte ^^(und das fließt schließlich auch in die Statistik ein).

17) Wie schon angemerkt wurde sind nicht nur Bakterien(Viren vermehren sich nicht selbst) aktiver bei Wärme ,sondern auch körpereigene Zellen - und die sind im Normalfall dann deutlich in der Überzahl ^^.

Ciao
GraNak

lol, sicher das das kein aprilscherz ist?

LOL schon der name......gustav meier XD. und google will von dem magazin "fit austria" auch nix wissen :P

edit:

und schaut euch mal die uhrzeit an. die ersten beiden scherze kamen um 2:00 nachts und dieser um 2 uhr nachmittags.....

April, April.
Durch das Tragen von solchen Kopfhörern steigt die Anzahl der Bakterien im Ohr innerhalb kurzer Zeit extrem stark an, was eher negative Effekte haben dürfte.

Von wegen April April ...

Ich habe gelesen, dass der iPod von Apple sehr wohl der Gesundheit zuträglich ist - allein schon durch die Vitamine, die ständig aus diesen Produkten ausströmen. Hinzu kommt, dass Steve Jobs als Messias durch die Lande tingelt und jedem Apfelprodukt durch Handauflegen magische Kräfte verleiht. Steve hat übrigens Magielevel 72 mit Skillbonus auf Verwirren und Händlerbonus +12 für Überteuern :D

Mittelohrentzündungen entstehen meist durch in den Gehörgang eindringende Kaltluft, also bspw. bei Gegenwind.
Dass das Risiko nun sinkt wenn ich meinen Gehörgang in irgendeiner Weise verstopfe liegt doch wohl auf der Hand.
Skifahrer tragen die Stirnbänder mit Ohrenschutz auch nicht nur den Sponsoren zuliebe.

Ich trage seit Jahren im Winter Stirnbänder mit Ohrenschutz da ich zu Mittelohrentzündungen neigte. Seither habe ich nie wieder eine gehabt.

Sascha

1. Um Körperabwehrzellen zu produzieren, muss die Temp an den Produktionsstellen (lymphknoten usw.) höher sein, durch die kopfhörer, wenn denn überhaupt eine erwärmung stattfindet, wovon man nicht ausgehen kann, dann sind nur die bakterien im vorteil.. ok mit den viren kann sein... Hallo April!!!

Selbst wenn es ein Aprilscherz sein soll, ist es logisch, dass die Luft im Ohr wesentlich wärmer ist. Scherz hin oder her jeder der nen MP3 Player besitzt, weiß dass es im Winter schon wärmer mit den Dingern im Ohr ist.
Besonders "In-Ear" Kopfhörer ,also die die richtig tief im Ohr sitzen halten schön warm...
Also nicht wirklich ein Scherz....;)

@25, 29 ) Ok,
... weil so viele es noch nicht wahrhaben wollen -

Es gibt nicht _nur_ schlechte Bakterien , sondern ganz im Gegenteil sind rund 99,5%(wenn nicht mehr) der Bakterien ,die in/auf uns Leben völlig harmlos , oder sogar nützlich für uns - eine Erhöhung der Temperatur an einem sensiblem(weil für körpereigene Abwehr schwer zugänglichem) Bereich wie dem innen Ohr bewirkt vor allem die Vermehrung dieser harmlosen Bakterien , die damit den schädlichen Bakterien die Nahrung abspenstig machen und sie dadurch in der Minderheit halten bzw. ganz verhungern lassen. Bei Kälte sterben viele dieser Bakterien , die als natürlicher Schutzwall für unsere Haut agieren, ab und machen den Weg für resistentere und für uns schädliche Kollegen frei ... so einfach ist das.

Ciao
GraNak

Zuletzt bearbeitet:
@tunguska
lol :D
__
Krawall.de hat übrigens die meisten Scherze schon aufgedeckt. Diese News hier ist eine davon... ;)

@onkel_mark:

wenn das stimmt, gib mir mal nen Link davon.

außerdem:

wenn das stimmt, wer hat die dann erfunden? - ich will darauf hinaus, dass ich nicht hoffe, dass sich CB das von anderen "abguckt" ;)

@ Topic (sonst lande ich ja im aquarium :U)

GEIL - KAUF ICH MIR!

PS: hrhr ^^

trotz aprilscherz glaube ich dass kopfhörer die ohren ein bisschen vor kälte schützten

also ich bilde mir auch immer ein, dass ohrhörer vor kälte schützen :) zumindest die in-ear dinger :) zumindest kann der wind dann nicht direkt in die ihren pfeifen oder?

Zurück
Oben