iPod shuffle defekt - was tun?

BRAZ3r

Lt. Junior Grade
Hello Leute,
habe mir einen iPod Shuffle beim Mediamarkt gekauft. Das Problem ist, dass dieser defekt ist (Mitteltaste funktioniert nicht). Nun war ich beim Mediamarkt und die meinten, da die OVP beschädigt ist (Freund hat sie aus Langeweile angemalt) können sie das Produkt nichtmehr zurücknehmen. Was habe ich für Möglichkeiten und kann ich beim MM die Garantie "erzwingen"?
Danke schonmal :).

Wusste nicht in welches Forum ich das schreiben soll, deshalb ists hier gelandet.

Wie alt ist er? Wenn er noch im ersten Jahr ist geh zu einem Apple Service Partner. Die schicken eh nur den iPod selbst ein und bestellen dafür einen neuen. Die Packung ist dabei völlig egal.

Die OVP nur wenig mit der Garantie für das Gerät selbst zu tun. Abgesehen davon gibt Mediamarkt keine, sondern nur Gewährleistung. Für Garantieansprüche müsstest du dich an Apple wenden (und hier auch gleich den Garantiestatus überprüfen).

Wenn Du im Gewährleistungszeitraum bist, geh zu MM. Wegen der Verpackung dürfen die Dir nicht die Gewährleistung absprechen. Sonst schlag Dich mit Apple rum.

Die Leute im MM haben keine Ahnung.
Es ist für eine Abwicklung der Gewährleisung oder Garantie keine OVP notwending. Das ist ein alter Irrglaube.
Die OVP kann MM nur zurückverlangen, wenn sie es aus Kulanz tauschen würden. Ist der iPod noch in der Zeit der Gewährleistung, brauchst du keine OVP. Wenn die das im MM nicht glauben, sollen sie bei ihrer Rechtsabteilung nachfragen.

Wenn das Gerät noch innerhalb der ersten 6 Monate (dann ist es einfacher) oder 24 Monate (dann ist es schwerer) befindet hat die Unversehrtheit der Verpackung nichts mit deinen Ansprüchen zu tun.

Wenn das Gerät defekt ist ist es defekt und der Händler hat für eine einwandfreie Ware zu sorgen.

Wenn sie sich an dem Bemalen der Verpackung gestört haben klingt das eher so, als hättest du versucht (oder sie dachten das zumindest so) das Gerät auf Kulanz wegen Nichtgefallens zurückzugeben.
Da können sie natürlich auf eine wiederverkaufbare Verpackung bestehen - bei einem defekten Gerät haben sie jedoch Ersatz zu leisten

Ich vermute mal, der TE ist zum MM gegangen und wollte das Geld zurück. Das ist dann natürlich was anderes. Dann können die schon verlangen, dass die OVP unversehrt ist.

Edit: Silen(e war schneller. ("Freude schöner Götterfunken")

Zuletzt bearbeitet:
Als Mitarbeiter einen MM und Saturn Ladens kann ich Dir hier antworten.
Apple gibt Dir 12 Monate Garantie.
Du kannst das Gerät allerdings nicht zurückgeben.
Also geh zum MM, dort zum Service und gib das Gerät (ohne Verpackung), aber mit Rechnung/Kassenzettel dort ab.
Der Laden schickt es ein und verständigt Dich, sobald der iPod wieder da ist.
Dauert etwa 8-10 Tage. Es fallen für Dich keine Kosten an.

Ist das Gerät allerdings älter als 12 Monate, hast Du leider Pech.
Gruß
leutuma

Zurück
Oben