News iPod shuffle deutlich günstiger und mit 2 GB

ich liebe es jedes mal das selbe zu lesen: apple stinkt. ipod zu teuer. ipod user=doof. andere produkte besser

hey. ich habe 3 ipods. und jeder hat seinen sinn!
klar könnte ich andere player kaufen die ihren dienst auch gut machen würdenn..

aber der style faktormist mir schon recht wichtig. und das hat nix mit eitelkeit zu tun! ich trage keinen ipod sichtbar...

wer das geld lieber in mehr funktionen oder besseren sound(ipod ist nicht das schlechteste an sound) stecken will. bitteschön. es gibt doch genug andere player! wer besseren sound haben willsoll sich erstmal gute kopfhörer kaufen.
ich wette, nein ich weiss sogar, das es keinen player gibt der outofthebox so gut klingt wie meine ipod + shure/vmoda/ultimateears inears ;)

zum shuffle: ich finde das teil echt praktisch. im sommer am tshirt oder zu jeder zeit beim joggen.

natürlich ist der shuffle nicht als "haupt"-mp3-player geeignet.
wenn die leute ihn aber so nutzen. nicht mein problem.

also ich werde bei ipods bleiben. punkt ende aus.
 
Prima,für jemanden der viel Zeit im Fitnesstudio verbringt ein optimaler player!!!!Ausserdem für den Preis,wieso nicht?
Wird wohl bald meiner sein:-)
 
3 von 4 verkauften mp3 Playern in den USA sind iPods. So schlecht kann das was Apple da produziert nicht sein.
 
der shuffle ist eben für leute gemacht, die einfach nur musik hörn wolln, während sie was tun. joggen, fahrrad fahrn etcpp. ich mach mir auch nie den stress ständig am titel rumzufummeln und wenn der nano in der tasche iss seh ich vom display eh nich viel.

ps: der sansa iss ja lustig. ma gesehn wie groß der iss? da gingen so ungefähr 4 nanos rein ;) bin mit der größe mehr als zufrieden, in der tasche bemerk ich ihn garnich, im gegensatz zum handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arch-Angel schrieb:
Hi,
ich weiß das klingt jetzt bestimmt total dumm, aber ich überlege mir zur Zeit auch einen Ipod Shuffle zu kaufen. Finde den einfach extrem praktisch zum Sport machen. Habe mir im Laden viele MP3 Player angeschaut und finde den am besten.
Nur was mir erst nachdem ich da war einfiel, der spielt die Lieder ja zufällig ab. Schön und gut, ich möchte darüber aber ein Hörbuch hören, daher meine ganz dumme Frage kann der Shuffle auch die normale Reinfolge abspielen?



Ja, man kann auch normale Reihenfolge waehlen.

Ja,ja, die Apple Basher wieder mal. Form follows function kennen die nicht oder wollen sie nicht anerkennen...
 
ich find das kleine ding komplett umsonst.... kein display und so klein das man nicht mal merkt wenn man es verliert :lol:
 
Hey, es ist doch immer wieder schön, in einem Apple Thread vorbeizuschaun.
Ich stelle mit Freude fest, dass diesmal auch einige Leute mit Verstand mitmischen. :)

Der Player ist einfach toll und für den Preis sicher bald meiner.

Liebe Leute: Wenn man schon vergleichen möchte, dann bleibt doch fair. Einen Cowon mit dem Shuffle zu vergleichen, ist absolut lächerlich. Angebrachter wäre da eher der Touch oder iPhone.
Weiterhin: Bei einem mp3 Player von Klangqualität zu sprechen, ist absolut lächerlich. Und was hier noch einige anmerken, dass leider nicht mehr als 100 db auf die Ohren draufgeht, ist noch viel dümmer.
Derjenige weiß wohl nicht, dass bereits nach 5h Klang"genuss" bei diesen Lautstärken die Ohren entscheidenden Schaden nehmen. Auch der Alltag ist schon so viel zu laut. Naja, ich werd mal Ohrenarzt, dann hab ich wenigstens Kundschaft! Weiter soo!!
Wer sich anständige Kopfhörer an den iPod steckt, wird auch einen guten Klang haben. Wer von Stöpseln ein Klangparadies erwartet, lebt bestimmt auch im Schlaraffenland...

Eines müssen hier wohl noch einige lernen. Produkte werden zumindest bei Apple für eine bestimmte Zielgruppe entwickelt und spezialisiert. Daher sind sie auf dem Gebiet auch sehr gut.
Macht mans wie ein 0815 Hersteller, packt man einfach alles rein, dafür schlecht durchdacht und unübersichtlich und fertig ist der billig Player mit Features, die die meisten nicht brauchen.
Apple verstehen, heißt Anwendungsgebiete verstehen. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte lieber den Mund halten.


Schönen Tag noch

PS: Glaube, egal wie tief die Preise noch sinken, hier wird es immer Leute geben, die Apple = teuer setzen.
 
@68

und wenn man ihn gerade auf pause hat?? :lol:

ich weiß nicht, ich konnte mich mit dem teil nie wirklich anfreunden. für manche ist er vielleicht super und praktisch aber ich find das ein mp3 player ohne display einfach nur grottig ist...
 
Ich finds super. Wollt mir das Ding schon früher zulegen, hatte wegen der 80€ aber schon gezweifelt. Jetzt, wo man das selbe Ding für 45€ bekommt, werde ich wohl zuschlagen. Und mehr als 1GB brauche ich da eh nicht, so viel Musik hab ich sowieso noch nicht gekauft :)

Likee schrieb:
ähhm das teil hat doch garkeinen display? wo ist das der sinn? fröhliches lieder raten :-/

Naja, wenn ich da Musik draufspiele kenne ich diese Musik und sollte eigentlich wissen, wie das Lied heisst was man gerade hört :D
 
Ein mp3-Player mit fest eingebautem Akku ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Was, wenn der Akku sein Lebenslicht ausgelöscht hat? Ok, für denjenigen, der sich alle paar Jahre einen neuen mp3-Player kauft, ist das kein Problem, aber nicht jeder will das - zumal ist es auch ökologisch bedenklich, wenn solche Wegwerfartikel produziert werden.
 
Benjamin_L schrieb:
jonnychoceur:

http://geizhals.at/deutschland/a214776.html Da kannste dir Rockbox draufmachen wenn du noch ne v1 Version erwischt, kannst alle Formate abspielen, kannst den Player mit der Betriebssystem eigenen Dateiverwaltung beladen und man bekommt sogar ein Display und Akkulaufzeit zwischen 16 und 20h, das nenn ich Preis Leistung für mich, aber Geschmäcker sind verschieden.

Ja, den finde ich auch klasse; sieht auch sehr schick aus. Und man kann den Akku sogar austauschen!
 
Nur mal so am Rande... die 100 db sind der gesetzliche Grenzwert....
Und nein, ich bin kein Apple-Fan, im Gegenteil. Aber bitte keine sinnlose Kritik.

Und wegen Display: Wer das fehlende Display in Frage stellt, der hat den iPod Shuffle nicht verstanden...
 
Hab mir mal erlaubt ein paar Alternativen zum IPod Shuffle auzulisten, die ungefähr die gleichen Ausmaße haben:

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6213
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=4318
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5874
http://www.cowon-germany.com/T2/index-T2.htm

Leider musste ich feststellen, dass die Konkurrenz bis auf dem "Creative" viel teurer sind. Allerdings haben alle ein Display und die Akkulaufzeiten sind auch noch i.O.!
Der COWON wäre mein Favorit, da ich bereits weiss wie gut die Player klingen. Aber der ist in keiner Preissuchmaschine gelistet.

Ich hoffe, jetzt ist ein bisschen Licht ins Dunkel gekommen und Die Kritiker ( mich eingeschlossen) sehen ein, dass Apple in der Kategorie garnicht schlecht aufgestellt ist.
 
Also selbst im freien Handel ist der iPod Shuffel jetzt für 45€ zu haben!

Ich glaub ich kauf mir auch einen, für mich zum Sport treiben ideal!
 
Zurück
Oben