iPOD shuffle ist endlich lieferbar

was ist eine MICRObatterie, ne stink normale Batterie wie in jeder Fernbedienung ??

wieviel muss ich da in den MP3 player stecken!?

ladegerät wollte ich schon immer kaufen, jetzt wird es Zeit, ich bleib jetzt beim N200 :D

also meine Vorredner muss ich recht geben, kein AKKU hält ewig, und die Leistung wird mit der Zeit auch immer schlechter, noch ein Grund weniger für den Shuffle
 
Zuletzt bearbeitet:
Microbatterie (auch AAA genannt) ist eine stinknormale Batterie wie in jeder Fernbedienung!

Was die Kosten angeht:

Der Micro N200 kostet mit 256MB bei Amazon.de 79€

Sehr billige Micro Batterien bekommt um weniger als 2€ für nen ganzen 10er Pack!!!

Im Gegensatz dazu: Ein richtiger High-End NiMH AAA Akku mit 700mAh kostet ca. 3€ - aber sowas kauft man ja nicht alle Tage. Bei Conrad gibts die im 4er Pack um 11€ (sehr empfehlenswert).

Das von mir beschriebene Schnellladegerät Voltcraft UFC-1 Plus gibts bei Conrad um 24,95€ - da sind im Preis aber schon 4 Hochleistungs-Akkus NiMH mit 2300 mAh dabei.

Das Ladegerät ist aber keine Investition für den MP3-Player, sondern für den ganzen Haushalt. Dank Entladefunktion und Einzelschachtüberwachung ladest du deine Akkus aber immer souverän auf, somit werden die auf viele Jahre mit voller Kapazität laufen!

Dank 800/300mA gepulstem Ladestrom AA/AAA sind die meisten Standard-Akkus bereits in 1-2 Stunden wieder voll aufgeladen! Anschließend wird der Ladestrom (je nach Akkutyp) extrem verringert, aber NICHT abgeschaltet. Somit ist garantiert, dass wenn du den Akku aus dem Ladegerät nimmst, dieser zu 100% voll aufgeladen ist!

Ein 12 V Anschlusskabel für Zigarettenanzünder ist übrigens auch dabei - also egal wo du bist, deine Akkus kannst du aufladen. Also wennst mit nem Jeep durch die Wüste Gobi fährst, kannst immer Musik hören - mit dem iPod schauts da schlecht aus! Jaja, war nicht so ernst gemeint - es geht hier mehr ums Prinzip ;)

Nun kannst du dir ausrechnen, wieviel du für den MP3-Player auslegen wirst! :)

Was hälst du davon?
 
also mit den Ladegeräten muss ich mich noch schlau machen, aber dein genanntes hört sich nicht schlecht an

beim MP3 player nehm ich die 512 MB Version, kostet auf Amazon 115 €
 
Aja, letztendlich ist es geschmackssache! Bin eigentlich immer gut gefahren mit integrierten akkus! Selbst mein uralter kassetten walkman von sony mit integriertem akku bringts heute noch! Ich denke die Firma spielt da auch immer eine große Rolle! Man sollte natürlich seine Akkus auch immer schön pflegen! Dann kann eigentlich nichts schiefgehen! Und bei einem Gerät, das um die nur 100€ liegt und zumindest bei mir spätestens in 2 Jahren ersetzt wird spielt eine ultra lange lebensdauer auch nicht mehr so eine große rolle! Würde so ein gerät mehrere hundert euro kosten, wäre das was anderes!

Aber wie gesagt muss jeder selber wissen! Ich mags halt bequem!
 
TwinKiller schrieb:
Ich mags halt bequem!
Naja, etwas sonderbare Aussage, da sowohl normale Akkus, als auch interne Akkus Vor- und Nachteile haben was Bequemlichkeit angeht.

Was ich bequem finde:
Ich komme abends heim und sehe, dass mein Akku nur noch 30% Kapazität hat, was für den nächsten Tag zu wenig ist. Kein Problem - den Akku raus und nen vollen rein! Der alte wird im Ladegerät ordentlich ent- und dann aufgeladen.

Natürlich könntest du jetzt deinen MP3-Player mit internem Akku einfach einschalten und zu Hause laufen lassen, bis der Akku leer ist und dann anschließend aufladen, aber wie war das mit Bequemlichkeit? :freaky:

Wenn du deinen Akku aber tatsächlich jeden Tag bei 30% Kapazität wieder auflädst wird der in einigen Monaten schon einiges an Maximalkapazität verloren haben - und nen internen Akku refreshen ist sicher eine ziemlich umständliche Sache.
 
Nöö! Es kommt wie es kommt! Wenn ich sehe dass der akku zu mehr als die hälfte noch voll ist, wird er halt nicht aufgeladen! Ansonsten wird er halt aufgeladen, sprich flugs in die steckdose mit dem player! Das meinte ich mit bequem!
Hhm, ich hab den player jetzt schon übern jahr, den davor hatte ich 2 1/2 jahre(ebenfalls
mit integriertem akku)! Komischerweise hatte ich bei beiden noch nie einen leistungsabfall zu beklagen! Apropo bequemlichkeit...stell dir mal vor du müsstest jeden tag den akku deines handys(ich nehme an du hast eins) austauschen :freak: ! Wäre das nicht unbequem??? Ich denke schon, und bei einem mp3 player ebenfalls!
 
TwinKiller schrieb:
Nöö! Es kommt wie es kommt! Wenn ich sehe dass der akku zu mehr als die hälfte noch voll ist, wird er halt nicht aufgeladen! Ansonsten wird er halt aufgeladen, sprich flugs in die steckdose mit dem player! Das meinte ich mit bequem!
Naja, ich kann den AAA Akku auch aufladen, wenn er noch nicht ganz leer ist. Nur wär das halt nicht gut für den Akku.

TwinKiller schrieb:
Hhm, ich hab den player jetzt schon übern jahr, den davor hatte ich 2 1/2 jahre(ebenfalls mit integriertem akku)! Komischerweise hatte ich bei beiden noch nie einen leistungsabfall zu beklagen!
Ich denke, dass das nicht stimmt. Vielleicht ist dir das einfach nicht aufgefallen, da der Kapazitätsverlust bei nem guten Akku sicher nicht so gravieren ist, dass es sich da in ein paar Monaten um eine Stunde Wiedergabedauer reisst. Außerdem kommt es drauf an, ob du einen Akku 356 mal im Jahr auflädst oder nur 20 mal im Jahr. Kann aber gut sein, dass trotz des unliebsamen Umgang mit deinen Akkus alle anderen Umstände gut waren und der Player über die 2,5 Jahre vielleicht nur ne Stunde Abspieldauer weniger hat - und das würde keinem so direkt auffallen.
Nur weil das bei diesem Gerät gut gegangen ist, rate ich zumindest allen anderen, das mit den Akkus entwas ernster zu nehmen.

Wenn man natürlich kein Problem damit hat, sich jedes Jahr nen neuen Player um gut 100€ zu holen, kann man sich das natürlich sparen. Aber für mich als Schüler sind 100€ nicht gerade wenig.

TwinKiller schrieb:
Stell dir mal vor du müsstest jeden tag den akku deines handys(ich nehme an du hast eins) austauschen :freak: ! Wäre das nicht unbequem??? Ich denke schon, und bei einem mp3 player ebenfalls!
Schlechter Vergleich, da ich weder ein Handy, noch einen MP3 Player haben will, der jeden Tag an die Steckdose muss.

Mir würde es absolut nicht stören, wenn es Handy Akkus zum extern aufladen gäbe. Ich telefonier zwar relativ wenig, aber immer wenn mein Handy an der Steckdose hängt, bräuchte ich es am dringensten! :D
Da wärs schon gemütlich - leeren Akku raus und in die "Ladestation" und nen vollen Akku rein und weiter gehts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert der Link nicht! :(

Jedenfalls wäre es ohnehin üblicher, zuerst zu fragen und erst dann zu kaufen! ;)
 
kacke wieso funzt der nicht, egal hier sind die ganzen DATEN die dort stehen, hat auf jeden FALL das gleiche was du geschrieben hast, kostet 28 €

VOLTCRAFT T120

· Für Micro- und Mignon Akkus

· Ladestrom bis zu 250 mA

· Inkl. 8 Mignon NiMH Akkus mit 2000 mAh und Akkubox





Mit diesem hochwertigen Ladegeräte-Set gehören Energieprobleme bei Ihrer Digital-Kamera o.ä. der Vergangenheit an. Denn die zuverlässige und dauerhafte Stromversorgung übernehmen jetzt hochwertige NiMH-Mignon-Akkus mit einer Kapazität von 2000 mAh. Geladen werden die Akkus über ein timergesteuertes Stecker-Ladegerät mit Einzelschacht-Überwachung, das für 1 bis 4 Mignon- oder Micro-Akkus ausgelegt ist. Selbstverständlich schaltet Ihr Ladegerät nach Ladeende auf Erhaltungsladung um. So können die Akkus im Ladegerät verbleiben und Sie haben immer optimal geladene Akkus zur Verfügung. Übrigens: Die mitgelieferte Akkubox schützt nicht nur die Zellen beim Transport vor Beschädigung. Selbst Speicherkarten passen problemlos in die Box.
Technische Daten: Ladeschächte 4 x Rundzellen · Akkuytyp NiCd/NiMH · Akkugrößen Micro/Mignon · Ladestrom Mignon 4 x 250 mA, Micro 4 x 90 mA · Timerzeit 9 h · Spannungsversorgung 230 V/50 Hz · Abm. 55 x 80 x 120 mm.

Lieferumfang: T120 · 8 Akkus (Typ 2000 mAh NiMH Akkus Mignon, AA) · Aufbewahrungsbox für Akkus, Batterien und Speichermedien · Bedienungsanleitung.
 
Ich kenne dieses Ladegerät nicht, aber die Beschreibung hört sich ganz OK an. Nur ist mir beim Überfliegen des Textes keine Entladefunktion untergekommen, diese wäre relativ wichtig gewesen.

/edit:

Weiters fällt mir auf: Ladestrom <250mA ist ziemlich gering, da dauert das Laden der Akkus schon ein paar Stunden!

Ich sehe gerade, dass bei Conrad.de das SCHNELLLADEGERÄT UFC-1PLUS im Angebot ist! Da sind für 29,95€ zwar "nur" 4 Akkus dabei, dafür welche mit 2300mAh. Außerdem bietet dieses Ladegerät die Entlade-/Refreshfunktion und der Ladestrom beträgt für 4 x Mignon satte 800 mA.


Hier noch ein paar Bilder von dem Gerät und der Ausstattung:



512076_RB_00_FB.EPS.jpg
512022_ZB_00_FB.EPS.jpg


512022_ZB_01_FB.EPS.jpg


 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
was hälste von dem, kannst du mir bitte erklären wieso diese Entladefunktion so wichtig ist?



· Für Micro-, Mignon- und 9 V Akkus

· Ladestrom bis zu 150 mA

13 €



Verhindern Sie durch die Entladefunktion des S 200-2 den unerwünschten Memory-Effekt bei NiCd-Akkus. Paarweise Ladung bzw. Entladung von NiCd- und NiMH-Akkus der Größen Mignon und Micro möglich. Alternativ können Sie sogar zwei 9 V Blöcke (NiCd oder NiMH) laden. Ladestatusanzeige über LEDs.
Technische Daten: Ladeschächte 4 x Rundzellen oder 2 x 9 V Block · Akkuytyp NiCd/NiMH · Akkugrößen Micro/Mignon/9 V Block · Ladestrom Mignon/Micro 4 x 150 mA · 9 V Block 2 x 15 mA · Spannungsversorgung 230 V/50 Hz · Abm. 70 x 87 x 119 mm.
Lieferumfang: S-200-2 · Bedienungsanleitung.
 
Über die Entladefunktion habe ich in meinen Beiträgen in diesem Thread schon genug geschrieben! :rolleyes:

Kurz zusammengefasst: Verringern des Memory-Effekts bei NiCd-Akkus und verhindern bzw. reparieren des Lazy-Battery-Effekts bei NiMH Akkus!

Zu dem S-200-2:

Ladestrom von 150 mAh ist schon extrem gering! Selbst unter optimalen Bedingungen (und die wirst du nicht bekommen) dauert das Laden von 2300 mAh Akkus mit dem Ding 2300/150 = 15,33 Stunden! :freak:

Außerdem lese ich auf die schnelle nix von einer Überwachungselektronik. Somit müsstest du dir vorher immer ausrechnen, wie lange du nen Akku mit bestimmter Kapazität nun aufladen musst! *würg*

Bei nem Preis von weniger als 20€ würde mich aber so eine Technik ohnehin wundern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei Amazon wird eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben...
Im Handel habe ich den iPod Shuffle noch nicht entdecken können...
Gibt es den jetzt schon zu kaufen oder nicht? (offline mein ich...)
 
Gute Frage! Bei Amazon habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wenn die lieferbar innerhalb 24h schreiben. Wenn irgendwas anderes stand hab ich teilweise schon mehrere Wochen/Monate gewartet. Mit meinen eigenen Augen hab ich auch noch keinen iPod Shuffle gesehen.

Ich schließe daraus, dass es das Ding so gut wie nicht zu kaufen gibt!
 
Ich besitze jetzt den iPod Shuffle und habe ein Problem:
Ich lasse den iPod automatisch mit mp3's füllen...
Wenn ich jetzt die Musik mit dem Shuffle hören will, fehlen einige Lieder einfach und werden übersprungen!?
Weiß jemand woran das liegt?

edit: Habe es hinbekommen... Musste nur die mp3's in das AAC Format konvertieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch bei Gravis das Gerät kaufen. Da könnt ihr ihn auch testen. Habe ich ja schön löfter mal angesprochen. Bei vielen Händlern wird er erst am dem 31.3.05 richtig verfügbar sein. Dann müssten ihn wirklich alle haben.

www.gravis.de

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben