Ipod Touch 3g Videoauflösung

Evileddie79

Lieutenant
Hallo Leute,

stehe kurz vor dem kauf eines Ipod Touch 3g.Jetzt habe schon mal vorab nach einem Programm zum Video/ Filme umwandeln geuscht und bin auf Xmedia Recode und Media Coder gestossen.Damit habe ich auch schon Filme und Videos für meine PSP umgewandelt.

Und gibt es für den Ipod Touch aber verschiedene Videoauflösungen und Formate.

Welches ist denn nun das beste Fortmat bzw. die beste/richtige Auflösung für den Ipod?

Da gibt es einmal h.264 oder Mpeg 4.Und die auflösungen reichen von 480x 272 ( 16:9 ), 480x320 ( 4:3 ) bis 640x480.

Muss dazu sagen das ich noch nie ein Apple Produkt hatte ( also absoluter neuling ).

Danke

P.S. Meint ihr ich sollte evtl. warten bis viellicht im September der Ipod Touch 4g kommt?

480*320 ist die native Auflösung.
Alles darüber ist unnötig.

*edit1:
Vielleicht noch als Tipp, ich encode so, dass die Folgen etwa 90MB haben von Serien (ca. 20-24 Minuten/Folge)

hmm also ich hab mir den itouch 3G zu weihnachten geschenkt und muss sagen habe den kauf keine sekunde bereut. allerdings muss man ganz klar sagen: wenn du noch bis anfang september warten kannst mit dem kauf des neuen ipods, ich würd ich das aus folgenden gründen auch machen:

- normalerweise bekommt der ipod bei jeder neuvorstellung mehr speicher (zum gleichen preis) spendiert
- du hast höchstwahrscheinlich eine 4x höhere auflösung (960x640) als beim 3G (480x320) (so wie beim iphone, das am montag vorgestellt wird)
- auch dürfte aller voraussicht nach das innenleben nochmal um einiges potenter sein
- OS 4.0 wird direkt mitgeliefert (normal kostet ein OS-upgrade (wie das von 3.xx nach 4.xx) beim ipod touch regulär etwa 8€, zumindest wenn man noch nicht so weiß wie mans auch gratis bekommt...)

also ich mein der aktuelle itouch is wie gsagt ein weltklasse gerät, allerdings steht die neue produktgeneration "vor der tür" (auch wenns noch 3 monate sind).

einen fehler machst aber sicher nicht, wenn du jetz zuschlägst (solang du die 32gb bzw. 64gb version nimmst, nur die hat die schnelle hardware...)

Ich habe gedacht das wenn das neue OS 4.0 kommt kann man den ipod per itunes einfach updaten.

Wenn der neue Ipod kommt wird dieser wohl auch viel teurer sein oder?

Dann brauche ich noch hilfe bezüglich Wlan.

Momentan gehe an meinem PC ganz normal per DSL modem ins internet ( hab DSL 6000 ).

Jetzt möchte mit dem Ipod natürlich per Wlan ins Internet.Ich möchte aber mit dem PC weiterhin per DSL modem ins netz, in meiner Wohung soll aber Wlan vorhanden sein um mit dem ipod ins Netz zu kommen.Was muss ich kaufen/machen um das so zu haben.

P.S.

Die auflösung 480x320 in h.264 oder mpeg 4 - welche bitrate?Soll ne gute Qualität sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm immer 768kbits 2-pass

h264

So, habe das Wlan nun eingerichet.Mit der PSP habe ich 2 Räume weiter 100 % Signalstärke, mit dem Iphone 3gs meiner Schwester habe ich nur einen Wlanbalken - kann aber trotzdem surfen.

Muss ich jetzt eigentlich meine bisherige Netzwerkverbindung (Musste ich immer manuell starten um ins Netz zu kommen ) löschen?

Wenn ich Itunes oder manche andere Sache starte fragt man mich immer ob ich eine Internetverbinduing herstellen möchte.und wenn ich dann auf verbinden klicke findet der rechner nichts.Die Internetverbindung kommt seit dem ich den Wlan Router habe automatisch.

Habt ihr ne Idee.?

Wenn ich mal den Thread missbrauchen darf?

Ich hab mir jetzt auch mal Xmedia runtergeladen und wollte schonmal vorab für mein iPhone 4 testen.

Dort gibt es ja aber noch kein Profil mit 960x640 deswegen habe ich eins vom ipad genommen und die auflösung manuell eingestellt. ich denke mal das richtige profil wird dann mit einem update nachgereicht?

was kann ich noch tun, damit die dateien relativ klein werden? Eine Serie von ca 1,3 GB hat danach immernoch 200-300 MB.

naja mal zum vergleich der durchschnittliche 700mb xvid-film, den man wo-auch-immer herbekommt ;) hat ne auflösung von 6xx * 3xx und dauert normal so 90min. so ist das nunmal.

und wenn das ding weniger speicher brauchen soll, wird das einfach mit einer geringeren qualität bestraft. was für dich qualitativ noch akzeptabel ist, musst du eben selber für dich herausfinden...

Weiß Jemand, wann ein Update für Xmedia kommt, bei dem dann die Auflösung von 940x640 dazukommt.

Habe nämlich festgestellt, das meine kodierten Videos aufs iPad zugeschnitten sind, was ja mehr als dämlich ist...

Zurück
Oben