Ipod Touch aber kA

PabloEscobar

Lieutenant
Hi ich bin am überlegen mir ein Ipod Touch zu kaufen da mein MP3 player den geist so langsam aufgibt. Jettzt hab ich aber ein paar fragen die mir das internet nicht so ganz beantwortet hat und zwar.... Ich lese immer was vom 2G 3G usw wo ist da der unterschied ?? Achso ich will ein Ipod touch mit 8gb mehr brauch ich nicht .... Und wie sieht das mit internet aus ich würde unterwegs gerne surfen wenn das geht und wenn ja wie schnell ist das i net ?? Und welchen Touch würdet ihr mir empfehlen?

Bin für jede hilfreiche antwort dankbar

die 2G/3G-Angaben beziehen sich auf die Gerätegeneration. die vorzüge der neuesten geräte-generation (deutlich mehr performance, sprachsteuerung, headphones mit mikro) hast du aber nur bei den aktuellen geräten mit 32 und 64 gb und NICHT mit dem 8gb modell.

von dem 8gb modell würde ich aus diesem grund abraten. dann lieber noch ein bissel sparen (wenns geld zusammen ist, gibt es vielleicht auch das upgrade auf die version mit kamera, die ja eigentlich schon diesen herbst erwartet wurde).

zudem sind 8gb für musik möglicherweise ausreichend, aber der touch spielt seine stärken ja vor allem dann aus, wenn man dann auch die ein oder andere app drauf lädt. und dann wirds doch schneller knapp mit dem speicher.

Wenn dir 8GB reichen, dann nimm die 8GB Version.

Die aktuellen größeren Versionen sind schneller, du musst halt selbst wissen ob du grafisch anspruchsvolle spiele spielen willst, wo man die mehr-geschwindigkeit richtig merkt oder nicht.

Vom Speicherplatz her kann man mit 8GB locker auskommen.

Es gibt genügend Anwender die mit einem "alten" Ipod Touch (1G/2G) ohne Probleme zurecht kommen ;)

wlan halt. wenn du unterwegs ins netz willst, dann musste dir ein eifon kaufen :-)

Iphone nein danke^^ die teile sind lebensgefährlich...Hab aber irgendwo mal gelesen das man vom ipod aus übers handy ins i net kann ka wie das gehen soll ??

iphone ist auch nur nen ipod touch mit telefonfunktion, kamera und gps :p

Joa und kostet 500€ und nen tele hab ich schon welches nicht aussieht wie plastikspielzeug :D

Und ie ist das mit apps und games wo bekommt man die dann her und wie viel kosten die im schnitt ??

Zuletzt bearbeitet:
itunes installieren, account erstellen (mit guthabenkarte, CC oder clicknbuy) auf "itunes store" klicken und da oben in der mitte auf "app store". und dann haste derzeit rund 90.000 anwendungen zur auswahl. das meiste kostet zwischen null und acht euro weniges auch mal deutlich mehr (navigationsanwendungen z.b.)

also ich würde auf jeden fall ein iphone empfehlen, den ipod touch halte ich für das nutzloseste gerät in apples produktpalette.
wenn du einen ipod touch hast, haste immer 2 riesen geräte dabei (handy + itouch) und trotzdem, nehme ich jetzt mal an, kein mobiles internet.
mit dem iphone haste das alles in einem.

da iphone/ipod touch in manchen fällen einfach zu groß sind, würde ich dann noch einen ipod shuffle empfehlen - der ist klasse zum joggen etc ;)

Naja wenn man sich den Preisunterschied zwischen Ipod und Iphone anschaut, ist der Touch alles andere als ein nutzloses Gerät. Wenn man ein Handy hat und kein GPS benötigt, kann man auch ruhig zum Touch greifen. Wie gesagt der Touch ist auch ein iPhone ohne Telefon, Internet, GPS, Kamera und eingebautem Mikrofon.

Ich hatte auch ein Jahr lang einen Touch 2G mit 16GB. Ich würde dir eher zum 16Gb oder einer noch größeren Variante raten. Am Anfang denkt man immer, ach das reicht auf jeden Fall, aber mit der Zeit wünscht man sich dann doch einen mit mehr Speicher.
Ich hatte bespielsweise ca. 9,7Gb Musik drauf, dann kam Wikipedia Offline mit 1,3GB, dann 2 GB Apps und 1,4 GB Filme. Und bei realen 14,6 GB Speicher is dann auch schon Feierabend.
Es kommt aber auch darauf an, wie du mit deiner Musik umgehst, bzw. wie groß deine Musiksammlung ist. Ich bin eher der Typ der Massenhaft Musik drauf hat, dafür aber nicht alle paar Tage den iPod mit neuer Musik füllen muss.

Ich habe mir jetzt aber auch ein Iphone zugelegt. Allerdings auch nur weil mein Handy den Geist aufgeben hat. Ich hatte Glück bei Ebay. Habe ein fast neuwertiges 3G mit 16Gb für 350eur bekommen und dadurch, nachdem ich den Touch verkauft habe noch 190eur draufgezahlt. Wie gesagt war aber Glück.

Mein Fazit ist aber, spar noch etwas (Weihnachten steht ja vor der Tür:D) und kauf dir einen Touch 3G (der ist schneller als der 2G, bei grafisch aufwenigen Spielen merkt man das deutlich) mit mehr Speicher als 8GB. Das wird irgendwann echt zu wenig. Glaubs mir. Zumal die Preise sowieso gesunken sind. Das was jetzt der 3G mit 32GB kostet, habe ich damals für meinen 2G mit 16GB bezahlt.

Frohe Weihnachten weiterhin ich hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke :) ...Njaa das Iphone kann auch nicht mehr als mein momentanes handy und meins ist auch noch kleiner deswegen würd ich nicht sagen das der touch nutzlos ist... Okay also wenn wirds dann ein ipod 3g mit 32gb =P danke ;)

PabloEscobar schrieb:
Jo danke :) ...Njaa das Iphone kann auch nicht mehr als mein momentanes handy und meins ist auch noch kleiner deswegen würd ich nicht sagen das der touch nutzlos ist...

natürlich kann das iphone nicht mehr als andere aktuelle handys, meistens kann es sogar weniger. nur was es kann, das kann es auch wirklich und man hat keine so halb ausgereifte scheiße wie bei den anderen herstellern...
sorry für die harten worte, aber ich wollte zB das htc hd2 kaufen, nur nachdem ich eine weile damit rumgespielt habe, wurde mir fast schlecht. die hardware von dem ding kann noch so gut sein, winmo ist einfach zu antik, die smartphones mit dem os sind absolut nicht zu empfehlen.
android geräte machen vom os her einen sehr guten eindruck, aber leider gab es da vom hardwareangebot nichts was mich gereizt hätte.

lange rede kurzer sinn: den meisten kram den die anderen handys mehr bieten braucht ein großteil der leute nicht und was das iphone kann, machen sie in fast allen fällen schlechter.

(halte das gerät übrigens auch für ziemlich überteuert, habe es mir aber trotzdem geholt... ist dem versagen der anderen hersteller geschuldet.)

Joa ...ich bin aber mit meinem handy sehr zufrieden weil das was es von meiner seite aus können muss kan es perfekt...Und es ist ja jedem seine sache ob er ein iphone brauch/will ich brauch es nicht um zb eine app zu haben damit ich mein auto wiederfinde oder so ein schwachsinn :)

Zurück
Oben