iPod touch - einige Fragen

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen iPod touch gekauft und bin wiklich begeistert ... die Menüführung, das Design ... alles stimmt! :)

Doch einige Fragen hätte ich dazu noch:
  1. Der iPod touch ist ja kein iPhone, trotzdem ist WiFi integriert. Den WLAN-Router, den mein MacBook (Airport) findet, findet der iPod nicht - was ist hier falsch? Wie kann ich WiFi in Großstädten mit HotSpots einsetzen? Wenn ich z.B. eine Sight-Seeing-Tour in London mache. Wie kann ich da mit GoogleMaps durch die Karte browsen?
  2. Muss man sich wirklich erst registieren, bevor man sich Applikationen auf den iPod laden kann? Wenn ja, ist es möglich, irgendwie ohne Kontonummer/Kreditkartennummer etc. auszukommen? Was steht eigendlich alles in den AGB's (sind ja sehr umfrangreich ...).
  3. Man kann ja mit dem Mac WLAN-Netzwerke erstellen (die findet mein iPod auch ...); wie kann ich nun dafür sorgen, dass ich über mein MacBook mit dem iPod auf das Internet zugreifen kann?

Danke vorab,
CPU :)
 
1. das Macbook hat ne stärkere Antenne drin, gehe näher zum Router und es sollte gehen. Ein Hotspot ist übrigens nichts anderes als ein offenes WLAN-Netz.
2.Ja,Ja, das übliche
3. Du musst einfach einen Netzwerktunnel erstellen, dann sollte es schon klappen.
 
1. stell dich mal genau neben dein router.. mal gucken ob er ihn dann findet .. oder muss man das noch aktiviren :D ich weiß es nicht mehr genau :D

2. ich habe da irgentwas eingetippt ;) weil ich nie geld für sowas ausgeben würde :D
es gibt auch gewisse andere möglichkeiten.. und angst muss man nicht haben ^^ denn es ist sehr einfach :D

3. das weiß ich nicht genau .. weil ich glaube das man das nicht machen kann .. denn dein mac book bzw. die wlan karte kann ja nicht beides machen ;) wenn dann mit lan port.
zumindest war das bei mein alten P5K-e WiFi .. dann musste ich auf access point modus gehen.
 
Zu 2.

Ja, du brauchst einen iTunes Store Account.

Es gibt da viele Tricks, einen ohne Kreditkartennummer zu erstellen.
Ich habe einfach nach "iTunes Code" gegoogelt. Viele Bands stellen Samples kostenlos auf iTunes, diese kann man via Gutscheincode einlösen und herunterladen. Mit den Gutscheinen ist es auch möglich, einen Account ohne Kredikkarte zu erstellen.
 
cokefridge code, geht aber grad glaub nicht mehr. ansonsten ne itunes 15€ karte. lohnt sich wirklich, weil viele programme oder geile spiele kosten was. ist echt ne investition wert.

zu wifi in großstädten: es gibt dort viele netzwerke. die meisten sind gesperrt, einige sind offen. andererseits könntest du dir z.b. auch nen t-mobile hotspot "vertrag" oder so kaufen. die t-mobile hotspots gibts an fast jeder raststätte, mac, bk, hotel usw.. aber lohnt sich glaub net. ansonsten mal www.drahtlosunterwegs.de abchecken. da kannste nach plz/ort netzwerke suchen. viele gesperrt/gebühr, andere aber offen z.b. uni, vhs oder nette leute die eins bereitstellen ^^

zu google maps: es funktioniert auch offline. der ipod speichert ein teil des kartenmaterials im cache(frag mich nicht wie viel). z.b. mein ort ist komplett drauf, ansonsten grobe ansicht deutschland. die ortung funktioniert über das skyhook wifi positioning system. is ganz interessant, einfach mal durchlesen
 
Danke, für die zahreichen Antworten ... :)

@zu 1:
Also, ich kann mir praktisch für große Städte ein Passwort & Benutzernamen kaufen, und wenn ich das Geld versurft habe werde ich rausgeworfen?

@zu 2:
Ich werde mich mal durch die 30 Seiten AGB wälzen ... Wie kann man dafür sorgen, dass man nicht seine (imaginäre) Kreditkartennummer etc. angibt? Ich habe auf vielen Internetseiten darüber gelesen ... aber nirgends wurde ins Detail gegangen.

CPU :)
 
@ CPU:

Offenes WLAN-Netz bedeutet, dass es ungeschützt ist und da jeder rein kann, jedenfalls ist das im Regelfall so.

Zu deinem Problem, dass dein iPod Touch den Router nicht findet: Hast du deinem Router einen Namen mit Sonderzeichen, wie z.b. Umlaute, gegeben? Falls ja, dann änder das mal, dann sollte es funktionieren.
 
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit den AppStore zu umgehen, wenn man Applikationen installieren möchte und diesen sehr hinterlistigen AGB's zustimmen möchte (ohne Jailbreak zu benutzen)?
 
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit den AppStore zu umgehen, wenn man Applikationen installieren möchte und diesen sehr hinterlistigen AGB's zustimmen möchte (ohne Jailbreak zu benutzen)?

-Nein!
So, und jetzt hier nichts mehr zum JB, weil es illegal ist und die Forenregeln es verbieten darüber zu schreiben.
 
Es tut mir leid, aber es regt mich ziemlich auf, dass ich noch vielen verschiedenen AGB's und sonstigen Halsabschneiderischen Sachen zustimmen muss, bevor ich den kompletten Funktionionsumfang nutzen kann. Reicht es nicht, wenn ich für viel Geld schon ein solches Gerät kaufe? Dann darf man das ganze nicht "Kostenlos" nennen.

Die SDK ist kostenlos, um aber das Ganze auf dem IPod zu testen, benötigt man ja eine Lizenz ...

Bis jetzt war ich von Apple immer angetan, aber hiernach ...
 
Du kannst die Kreditkartennummer ganz einfach umgehen. Starte Itunes, geghe zum Stor und klick auf irgendeine kostenloses app. Dann öffnet sich das anmeldefenster. da auf registrieren und du kannst bei Zahlungs art "ohne" anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben