iPod touch Late 2009 soundqualität

__hp__

Ensign
Hallo.
da es ja langsam auf weihnachten zu geht spiele ich mit dem gedanken mir einen ipod zu zu legen habe mitlerweile schon viel gelesen und würde wenn zum 32GB iPod touch greifen:)
doch in letzter zeit stoße ich immer wieder auf beiträge wo die soundqualität doch sehr bemängelt wird !:( doch weiß ich nicht wie viel da von wahr ist.

wenn würde ich mir warscheinlich auch noch shure se115 dazu kaufen lohnt sich das ?
im bezug auf die soundqualität ?

Mfg. __HP__:evillol:

habe auch seit ein paar tagen einen, klang technisch gibt es sicher besseres. mit vernünftigen kopfhörern (die benutze ich) hört er sich ganz gut an. das ist aber bei jeden sicher anders, das gehör ist nicht bei jeden gleich.

Habe auch den touch, nano und classic

iPods generell haben eine "gute" Soundqualitaet sprich sie sind ganz oben am markt besser als seehr viele andere Hersteller, jedoch gibts da auch ein paar andere mp3 player von sony/cowon die zB etwas mehr bass haben..
Generell ist aber der Sound von Apple sehr klar, also da gibts kaum bessere, jedoch ist der bass halt nich so mega

Deshalb immer neue Kopfhoerer dazu kaufen
Als tipp : Sennheiser CX300, kosten nur 20 Euro, bieten hammer sound und ueberleben nen paar monate

http://www.cyberportstore.de/tv-aud...lus-shure-se115-in-ear-ohrhoerer-schwarz.html
hir gibt es das ganze zusammen relativ günstig ;)
hat zufällig jemand die shure ohrhörer ? :)

@jodd bin nicht soo der fan fon großen kopfhörern bei mp3 player habe hir aber auch noch einen sehr guten sennheiser hd215 rum liegen ! ^^

@domokuN die Sennheiser CX300 sind auch in der engeren wahl aber die shure finde ich irgent wie einfach nur geil ka warum:D:D

Zuletzt bearbeitet:
1) Guter Sound ist NICHT gleichbedeutend mit viel Bass. Das ist so eine "Klein-Fritzchen"-Vorstellung von Leuten, die nur Wummermusik hören. Viele Boxensets z.B. mit winzigen Satelliten plus Subwoofer klingen einfach nur scheisse. Das hat mit dem tatsächlichen Klang der Musik gar nichts zu tun! Aber die Musik-Noobs sagen: "Oh, geil, die Anlage hat aber ordentlich druckvolle Bässe!" *ürgs*

2) Wieviel Baß drin ist, wird vor allem auch durch die Kopfhörer bestimmt. Die c't hatte letztens eine Test von gut klingenden In-Ear-Kopfhörern, müßt Ihr mal nach gucken. Diese klingen erheblich besser als die üblichen beiliegenden Billigteile.

3) In der Tat klingen die Apple-Player sehr durchschnittlich. Für 95% der Leute reicht das aber aus, da sie eh' nur undifferenzierte, schlecht gemasterte (=auf Lautheit optimierte) Wummermusik in hoher MP3-Kompression hören.
Für alle anderen, die ein differenzierteres Musikerlebnis wünschen, sind sicherlich manche Player von Cowon, Creative, Iriver etc. die bessere Wahl.

LG,
Hasenbein

Ich stehe vor der selben Entscheidung wie der TE! Und auch ich habe die Shure ins Auge gefasst!
Hat jmd Erfahrungen mit denen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde sie eigentlich gut, aber nicht umwerfend.
Aber mir ordentlichem Kophörerern wirklich sehr gut, muss ich sagen

Hallo,
Nach einigen Problemen mit DHL hat das Paket heute doch endlich den weg zu mir gefunden !;)
ich muss sagen sehr schöne Ohrhörer :) noch schöner als ich dachte !

So der lieferumfang:
1x Tasche zur Aufbewahrung mit nettem kleinen Karabiner an der Tasche !;)
12x Ohrpass Stücke 6x normale aus Silikon wie Mann sie von anderen Ohrhörern kennst und 6x welche die Mann zusammen rollen/drücken muss die sich dann ausdehnen jeweils in den Größen S,M und L
1x Ohrhörer mit kurzem kable
1x kable Verlängerung
dann noch einige Anleitungen Garantie Karte usw..

Mein erster Eindruck: alles sehr wertig und hübsch anzusehen !
als ich sie das erste mal in die Ohren steckte mit den mir neuen Foam Sleeves in M kamen mir die Dinger sehr groß vor also habe ich die S genommen hinterher aber nach einiger Eingewöhnung bemerkt das die M die richtigen für meine Ohren sind.
Der sound ist unglaublich ich höre Sachen die ich vorher nie gehört habe ! z.b. das meine PC Soundkarte nicht die beste ist und ein Grundrauschen vorhanden ist das ich bislang noch mit keinen boxen oder Kopfhörern gehört habe.
Von dem Sitz und dem kable hinter dem Ohr bin ich sehr positiv überrascht !! es sitzt alles perfekt.
der Bass ist richtig gut Knackig und so als hat Mann seine normalen boxen vom Rechner an aber auch nicht zu doll oder so was.. einfach perfekt.
Mann merkt das Shure schon 80 Jahre Erfahrung mit solchen Dingen hat.

für mehr Informationen oder sonstiges stehe ich gerne zur Verfügung !
Mfg. __HP__:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben