HTML Ipod Touch

Metzlor

Lt. Commander
Hi,

ich bin gerade dabei eine Internetseite für das Ipod Touch zu machen, jetzt habe ich dort ein Inputfeld für Zahlen, jetzt möchte ich gerne das dort beim Ipod Touch dort direkt die Zahlen erscheinen und nicht erst die Tastatur und dann unten links die .?123 angeklickt werden muß.
Gibt es dazu einen speziellen befehl, oder ist es mit Javascript möglich, dann würde ich es über Prompt realisieren, bsp. prompt "eingabe ", "code zum ändern der Tastatur , also vorbelegung.

Danke im Vorraus
Gruß Metzlor

Ich hülfe dir gerne (hach, was ein geiler Konjunktiv xD), verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was du möchtest. ;) Könntest du dein Anliegen vielleicht noch etwas anschaulicher/detaillierter beschreiben?

Auf der Internetseite ist ein Inputfeld, wenn ich dieses Feld mit dem Ipod touch fokusiere bekomme ich die Tastatur, allerdings nur buchstaben. Unten links gibt es dann eine Taste, womit ich auf Zahlen und Sonderzeichen umstellen kann. Weil dieses Feld aber nur für Zahlen ist, ist es sehr umständlich wenn der User per Taste die Tastatur von Buchstaben auf Zahlen umstellen muß.

Per Javascript wird dieses Inputfeld gefüllt. Also Seite wird geladen, es kommt eine Abfrage
var a = prompt("Bitte geben sie eine Zahl ein","")
document.write("<input type=\"text\" name=\"Barcode\" size=\"20\" value=", a, "><br> ");

Ich kann natürlich auch hinterher mit dem Inputfeld die Eingabe ändern.

Kann mir dort einer Helfen?

Danke im Vorraus
Gruß Metzlor

Zuletzt bearbeitet:
Code:
document.write("<input type=\"text\" name=\"Barcode\" size=\"20\" value=", a, "><br> ")

Dieser Code ist falsch! Richtig wäre:

Code:
document.write("<input type=\"text\" name=\"Barcode\" size=\"20\" value=" + a + "><br> ")

Statt mit einem Komma, werden Variablen und Strings durch ein Pluszeichen voneinander getrennt.

Ums gleich vorweg zu nehmen, ich habe noch nie für ipod und Co. entwickelt, weshalb folgendes nicht zwingend korrekt sein muss.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das was du willst so einfach möglich ist. Die Tastatur stellt dir dein ipod bereit, weil er ein input-Feld entdeckt hat. Und da man in inputfelder nunmal alles eintragen kann, bekommst du vom ipod auch erstmal Buchstaben angezeigt. Javascript bzw. HTML juck ja nicht, was dein ipod so alles anstellt.

Kennst du denn eine Seite, bei der das funktioniert? Würde mich wundern, aber falls doch, so ließe sich das ja übernehmen.

Danke für die Antworten, werde es sofort testen.
Ergänzung ()

@ice-breaker
Das funktioniert mit type number. Besten dank

Zurück
Oben