iPod verkaufen, was beachten ?

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
hiho leute :)

werde demnächst meinen iPod touch 3G 32GB verkaufen, weil ich ihn einfach nicht mehr brauche, jedoch ergeben sich mir nun ein paar fragen.

1) was muss ich beachten ?
2) ist das gerät nur auf mich registriert ? , wenn ja, macht das was ?
3) kann ich den iPod samt meines accounts verkaufen ?
weil ich gut 50€ in spiele und programme gesteckt habe
(was muss ich machen um den account weiter zuverkaufen ?)


Danke schonmal :)
 
1) iPod mit iTunes wiederherstellen, dann ist alles weg ;)
2) nein
3) theoretisch schon, praktisch weiß ich aber nicht obs erlaubt ist.
 
Wichtig wie schon geschrieben ist das wiederherstellen, leer machen.

Ich habe erst vor kurzem einen iPod Nano ersteigert, da war vom Vorbesitzer noch alles drauf.
Hat mich dann zwar nicht interessiert und hab ihn gleich platt gemacht und synchronisiert.

Account mit verkaufen kann wie bei MMO´s nicht erlaubt sein, da lieber mal die AGB´s durchforsten.

Könnte es mir aber gut vorstellen das es nicht erlaubt ist, bei Apple :)
 
ein hoch auf apple ... :stock:
 
Muss man da nicht aufpassen beim Account, da der auf eine bestimmte Kreditkarte oder ähnliches läuft ?!
 
Gibt doch auch Prepaidkarten, kommt dann darauf an was du alles hinterlegt hast.

Ich habe erst vor kurzem mein iPod touch 2G verkauft an einen Kollegen, habe ihn auch vorher platt gemacht und er kümmert sich nun selber darum. Ich kann meine Apps die ich dazu gekauft habe ja weiternutzen mit dem iPhone. Falls du auch eins hast dann würde ich auch so vorgehen.
 
jap hatte nur die "Pre Paid" karten
also das ist soweit kein prob,

müsste ja eig nur die mail adresse ändern und fertig
 
Theoretisch ja, steigert auf jedenfall den wert des Verkaufs sofern der Käufer die Apps auch will :)
 
Oftmals steigert es den Wert aber auch garnicht, weil der Käufer sie eben nicht will ;)
 
nochmal zum leben erwecken;
ein IPod kann man ja nur ein paar mal an einem pc "aktivieren" ?
oder so ?
glaube ich habe jetzt schon 2 oder 3 mal
kann man das wiederherstellen ? oder so ?
 
Ich bin der Meinung das nur das eigene iTunes Konto an solche Restriktionen gebunden ist.
Sprich auf 5 verschiedenen Rechnern kannste den gleichzeitig betreiben aber deine iPhones, iPads & iPods kannste so oft du willst mit den PC „aktivieren".
 
d.h. wenn der neue Besitzer sich ein eigenes (neues) iTunes Konto anlegt
kann er den iPod wie gewohnt wieder 5 mal aktivieren ?
 
Es gibt keine Begrenzung für die iPods etc. Nur das Konto kann auf maximal 5 Rechnern gleichzeitig aktiviert sein.
 
Zurück
Oben