ipodd touch nach neustart akku leer

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
ipod touch nach neustart akku leer

Hallo zusammen ,
Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass mein ipod nach einem neustart immer ziemlich leer ist (Akku 20% oder weniger) .
Weiß einer was genaueres dazu?
Vielen dank
Achso Mir kommt es auch so vor als würde der akku nur noch immer kürzer halten. gibt es da eine energiesparfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei jedem Gerät so, dass das Akku immer weniger Leistung abgibt. Da hilft immer nur eines: einschicken und ein neues Akku einbauen lassen.
Eine Energiersparfunktion beim Ipod Touch gibt es, einfach kurz auf die Sleep-Taste drücken und wenn du keinen Empfang hast, Wlan ausmachen. Mit Wlan eingeschaltet hält mein Ipod einen 8h-Schultag (höre immer in den Pausen, also recht viel) nicht durch, ohne Wlan allerdings kommt die 20%-Meldung erst, wenn ich zuhause bin und Wlan wieder eingeschaltet ist.

Hi zusammen. Das der Akku "leer" ist liegt daran, dass beim Neustart sehr viel Strom verbraucht wir und die Berechnung diesen hohen Verbrauch als Grundlage nimmt. Mir ist das auch schon aufgefallen. Allerdings füllt sich das Akkusymbol bei mir wieder relativ schnell von weniger als 20% auf über 70% wenn der Akku voll geladen ist. Ich habe die Prozedur gerade mit meinem iPodTouch getestet. Vorher hatte ich knapp 70% Akkukapazität, nach dem Neustart nur noch 20%, jetzt - eine Minute später steht die Anzeige bei ungefähr 60%.
Den gleichen Effekt kennt man auch von Notebooks und Mobiltelefonen. Direkt nach einer hohen Last wie ein Spiel spielen oder beim Mobiltelefon telefonieren, zeigt das Gerät auch an, der Akku würde nur noch X Prozent kapazität besitzen. Diese anzeige bezieht sich aber meines Wissens nach immer auf die verbleibende Zeit im Batteriemodus zum Zeitpunkt der hohen Last. Daher, die Akkuanzeige ist eine Momentaufnahmen einer Berechnung, die aufschluss darüber gibt, wie Lange man zur Leistung der vergangenen 2 Minuten noch ohne Steckdose auskommt.

Zur Akkuleistung des iPod Touch sei erwähnt, dass ein Jailbreak den Akku viel schneller leert als ein iPod Touch ohne Jailbreak. Bei mir reicht eine Akkuladung für ca. 19 Stunden Musikgenuss (iPod-Touch 8GB).

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Wenn ein Gerät das auf Strom läuft normalerweise so Warm ist wie die Umgebung und dann warm wird wenn man etwas Installiert, dann bedeutet dies, dass mehr Energie verbraucht wird. Mehr Energieverbrauch bedeutet also eine kürzere Laufzeit des entsprechenden Gerätes. Beim Installer ließ sich beobachten, dass eine höhere Grundaktivität des Prozessors auftreten kann (1 von 2 iPods). Meine Werte beruhen hierbei auf Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis.

Das kann ich so Pauschal nicht beantworten. Ich vermute mal in der Hälfte aller Fälle ja aber ich habe auch schon erlebt, dass ein Jailbreak ohne weiter Installation von Software schon die Laufzeiten verringern kann. Eventuell wissen die Leute von iFun.de mehr zu dem Thema. Ich muss gestehen, dass ich meine Freak-Zeit schon mehrere Jahre hinter mir habe, auch wenn mein Name was anderes Vermuten lässt. Früher hätte ich noch selber alles Probiert um rauszufinden warum dieser Effekt auftritt, aber daran habe ich einfach kein Interesse mehr ;)
Also einfach mal hier oder hier bei iFun.de nachlesen.

Nein solche Sources sind mir nicht bekannt, da ich mich auch nicht zu den Zockern zähle hat mich das Thema Spiele auch nie sonderlich gereizt. In den standard Repositories findest du die Community-Sources die kannst du dir mal angucken. Ich habe da ein paar nette Spielereien gefunden wie Solitair oder einen "Transport Tycoon Deluxe" Port der unter OpenTTD zu finden war. Allerdings hat dieser bei mir nie länger als zehn Minuten durchgehalten ohne abzustürzen. Es gibt auch Emulatoren die den iPod Touch in einen Gameboy verwandeln allerdings sind diese eher mäßig bedienbar und nicht besonders flott.

Mein Rat an dieser Stelle ist einfach zu warten bis am elften Juli die neue Software für den iPod Touch erscheint dann kannst du dir dort mit sicherheit ein paar Spiele kaufen und wenn wir viel Glück haben, dann wird es auch viel Freeware geben. Der Jailbreak ist für ein paar Programme wie Instant Messenger sehr gut geeignet aber mir ist es der Aufwand und das Risiko nicht wert. Ich habe schon erlebt, dass ein scheinbar vollständiger Jailbreak verhindert hat, dass sich die originale Firmware wieder aufspielen lies. Es hat über Umwege und zwei Tage arbeit dann doch noch funktioniert.

Es ist faszinierend, was man mit einem Jailbreak für möglichkeiten hat und ich habe mit einem Bekannten zusammen während eines Seminars auch am Abend mal etwas für einen geknackten iPod geschrieben und wir haben Designs entworfen und uns haufenweise Dateien angesehen um zu verstehen wie das Teil insgesamt Funktioniert und was noch möglich wäre rein von der Leistung her. Insgesamt sind wir aber zu dem Schluss gekommen, dass es klüger ist zu warten.

Zurück
Oben