Akku leer nach 7 Stunden

Nochneuhier

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
559
Nabend allerseits,

ich habe hier eine Galaxy Watch 4 liegen. Diese entlädt sich binnen 7 Stunden von 100 auf 0% komplett. Benutzung der Uhr wie üblich, täglich geladen und 1,5 Jahre alt. Keine Apps am laufen, bootet normal und dann entlädt sich der Akku sehr schnell.

Akku kaputt?
Danke im voraus.
 
Hast du vielleicht (aus versehen) GPS / WLAN aktiviert?
Sowas kann den Akku recht schnell leer saugen.

Hier gibt es vielleicht was interessantes.
Samsung Galaxy Watch 4 Akku-Laufzeit: Wie lange & wie verlängern?

Zitat:
"Akku schnell leer? Das kann helfen
Einige Nutzer berichten, dass der Akku der Galaxy Watch plötzlich und ohne ersichtlichen Grund schnell leer gesogen wird. Oft hilft es, ein Software-Update zu installieren oder die Galaxy Watch zurückzusetzen. Manche Nutzer berichten auch, dass der Akku schnell geleert wird, wenn die „Health Sync“-App auf dem verbundenen Smartphone installiert ist. Löscht die Anwendung also, wenn ihr sie nicht benötigt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Der Akku kann schwächeln, klar.
Sicher dass du keine Anwendung laufen hast? Werksreset möglich?
 
@Nochneuhier kann dir wohl keiner wirklich sagen. Du hast nichts geändert, die Uhr hält nicht mehr lange --> würde ich schlussfolgern Akku defekt. 1,5 Jahre ist natürlich wenig, aber meine Garmin Vivoactive 4 hält auch nicht mehr so lange wie ich mir wünsche. Man muss halt einfach sagen Smartwatches nutzen sich halt aufgrund Akku schon schnell ab.

Man könnte die Uhr nochmal komplett zurücksetzen und schauen ob sich was ändert.
 
Nochneuhier schrieb:
möglich.

Eventuell läuft ja GPS, etc. im Hintergrund.
Kann man das Ding Reseten?
 
Würde mal versuchen das Ding auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.
 
Vielen Dank für eure Antworten. :)

Zurückgesetzt ist Sie, der Akku ist voll geladen und ich teste das noch mehrfach.
 
Zurück
Oben