IPone 4 oder Samsung Galaxy S+

Wega1985

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe im Moment die Wahl zwischen den beiden Handy's und kann mich nicht recht entscheiden. Habe weder mit Apple noch mit Android richtig Erfahrung.
Ich telefoniere eher selten. Angenehmes SMS tipsen und mobile Internet sind für mich wichtig. Wenn die Möglichkeit für ein Tabellenkalkulationsprogramm und ein paar Spiele (sowas wie Angry Birds) existieren bei dem Handy wäre das ein Pluspunkt.
Hat wer Erfahrungen gemacht im Handling von beiden Handy's?
Preislich habe ich ein Angebot bekommen wo beide Handy's nicht viel auseinander liegen, von daher ist der Preis eher nebensächlich. Bitte keine Fanboy-Meinungen ich bin neutral beiden Produkten gegenüber.

Danke sehr

Hardwareseitig das Apple.. Im S+ ist leider sehr wenig RAM (ICS wird es deshalb dafür nicht offiziell geben)
Da du offenbar kein intensiver Nutzer bist brauchst du die barrierefreiheit von Android nicht.

Hatte erst das Samsung Galaxy S, nicht viel anders als das S+. Nun habe ich ein iPhone 4.
Mein Fazit vom wechsel: Sehr Positiv
Beides sind gutes Smartphones und sind sehr ähnlich jedoch gibt es ein paar für mich wichtige Unterschiede.

Display: iPhone 4 > Samsung Galaxy S/S+
Kamera: iPhone 4 = Samsung Galaxy S/S+
Akku: iPhone 4 = Samsung Galaxy S/S+

Der wirklich Große Unterschied ist das OS. Android vs iOS
Bin aber wirklich fasziniert wie stabil und schnell das iOS im vergleich zum Android auf das Galaxy ist.

Würde dir zum iPhone 4 raten ;)

Jedoch solltest du mal im Saturn oder so vorbeischauen und Sie dir beide Live geben und dann entscheiden.

Hi,

also tippen geht sowohl mit android als auch Iphone inzwischen relativ gleich gut.
Mobiles Internet hängt von deinem Anbieter ab, da is das Handy jetzt nicht alzu relevant.

Angry Birds und co und auch ein Tabellenkalkulationsprogramm gibts sowohl in Android als auch bei IOS.

Guckt dir diePhones an, probier en bissl (zur not auch im MediaMarkt) und entscheid dich dann

Zum iPhone 4: Mir ist der Bildschirm viel zu klein. SMS schreiben geht aber trotzdem, aber auf dem Display etwas zu lesen ist meiner Meinung nach sehr unschön, trotz verdammt gutem Display. Spiele gibts bei beiden sehr viel, im App-Store ist es auch einfacher etwas zu kaufen, da man im Gegensatz zum Play-Markt(ehemals Market), nicht nur per Kreditkarte zahlen muss. Dafür hast du bei Android mehr Möglichkeiten dein Handy zu personalisieren, kein iTunes, und viele Spiele werden durch Werbung finanziert.

Beim iPhone 4 hast du halt die einfache Bedienung, wobei Android mittlerweile da auch sehr gut ist, und man nicht wirklich großartiges Wissen benötigt, es sei denn man will Root und CustomRoms installieren, aber das ist eine andere Geschichte.

Android oder iOS ist eher eine Glaubensfrage. Da kann dir keiner eine sinnvolle Empfehlung geben.

Da ich ein Apple User bin würde ich dir natürlich das iPhone empfehlen. Der nächste hat ein Android Handy und empfielt dir das Samsung. Ich hatte beide Systeme und war mit beiden sehr zufrieden.

Habe sowohl iOS sowohl auch Android (kein galaxy) getestet und softwaremässig bin ich bei iOS geblieben.
Mir persönlich hat es einfach mehr zugesagt, es ist schneller zu bedienen.
Am Besten gehst in den Laden und probierst beide Geräte mal aus.

Also da würde ich auch das Iphone 4 nehmen. auch wenn ich eher ein Androidfan bin!

wenn du nicht wirklich viel dran interessiert bist das was am handy zu modden (custom roms) dann nimm einfach das iphone, falls du spaß am basteln etc hast, nimm das sgs+ und hau dir ICS drauf! läuft super!

Was man natürlich auch noch erwähnen sollte. (ich erinnere mich an meine iPhone 3GS Zeit zurück)
Viele Apps, die für Android kostenlos sind, kosten im AppStore für iOS Geld. (macht vielleicht auch noch einen Unterschied)

Was spricht gegen das SII?

AW: IPhone 4 oder Samsung Galaxy S+

Vielen Dank für die schnellen und wirklich guten Antworten.
Ich werd mir die Geräte mal anschaun. Ob die 0,3 Zoll unterschied beim surfen sehr spürbar sind muss ich wohl selbst beurteilen.
Das IPhone liegt wohl nen Stück vorm Galaxy.
Ohweh sehr peinlich der Rechtschreibfehler im Titel :mad:

Guck dir die verschiedenen Betriebssysteme an und entscheide dann danach. Wobei es finanziell vorteilhafter wäre das iPhone 4 günstig zu kaufen, teurer zu verkaufen und dann sich davon nen S+ zu kaufen und noch Geld über zu haben ;)

Und das Galaxy S 2? Eindes der besten, wenn nicht das derzeit beste Android handy.

Ganz ehrlich, ohne Fanboybrille (Die ich bei den beiden Systemen eh nicht habe): iPhone 4. Ich sehe im Smartphonebereich ein geschlossenes System als Vorteil.

liegen ähnlich gleich auf, nur iOS bietet für 0815 user das bessere angebot, wenn du einfach anschalten un nutzen willst nimms iphone, du bist halt an itunes gebunden!

android läuft seit 4.0 sehr schön!

Mit ICS auf dem SGS+ wirst du auch deinen Spaß haben! Alles läuft und auch super knackig!

Probier aus und ich sag dir halt noch das das SGS mit 2.3 nicht gut genutzt wird, offiziell ist das eben die neuste version fürs sgs+ aber inoffiziell gibts ein komplett funktionierendes ICS update!

@s4smo

das sehe ich ähnlich. diese ganzen Custom Rom´s und ständigen Versionsupdates machen die Sache zu einer Bastelbude.

Hallo,

nach meinen Erfahrungen ist ein Iphone die bessere Wahl, wenn man unkompliziert und zuverlässig damit arbeiten will.

Ich hatte verschiedene Androiden, da ist immer irgendwas im Argen. Langsames Scrollen, zu schnelles Scrollen, Lags hier, kleine Ruckler und Hänger dort.
Auf meinem LG P970 Abstürze bei Navigation und Latitude, die nur mit "Akku raus" zu beheben sind. Touchscreen will manchmal nur energischen, längeren Touch beachten.

Lausige Akkulaufzeit.

Mein gebrauchtes IPhone4 aus 11/2010 schlägt beim Akku immer noch jedes Android, das ich persönlich kenne. Beim Scrollen ist es gerade richtig, nicht zu schnell, nicht zu träge. Bisher keine Abstürze gehabt (auch nie beim 3G früher).

Die Widrigkeiten bei Android sind für Privatnutzer tolerierbare Kleinigkeiten, aber wer wegen des abgestürzten/aufgehängten Phones schonmal einen wichtigen Anruf nicht erhielt, wird vielleicht säuerlich.

Wer mit dem Preis kein Problem hat, ist imho mit einem iPhone ab 4 besser bedient.

Grüße, Michael

Da du angenehmes Tippen als Voraussetzung hast, würde ich dir trotz der genannten Vorteile von iOS trotzdem zu einem Androidgerät raten.

Um ganz ehrlich zu sein, kann ich alle Kommentare von wegen Android ist instabil, langsam, unbequem, bastelbedürftig etc nicht wirklich nachvollziehen. Und mein HD2 wurde nicht einmal nativ mit Android ausgeliefert.

Back to topic: Der für mich wichtigste Grund für ein Androidgerät ist die Verfügbarkeit von Swype. Schneller und angenehmer kann man eigentlich kaum tippen. Die integrierte Diktierfunktion ist auch sehr gut . Nutze ich allerdings nur wenn ich allein bin, denn seinem Handy etwas zu diktieren kommt in der Öffentlichkeit schon komisch.

android läuft seit 4.0 sehr schön!

Mit ICS auf dem SGS+ wirst du auch deinen Spaß haben!

:daumen: einem unerfahrenen ein gerät empfeheln das man erst mal flahen muss wenns aus der packung kommt.

bei der auswahl zwischen den beiden ganz klar das Iphone4 ohne wenn und aber

das galaxy s(+) hat den größeren bildschirm, das tippt und liest sich eventuell einfacher. ansonsten wird wohl ausprobieren das beste sein.
ansonsten ist für jemanden, der nicht selber experimentiern möchte sicher ios die sicherere variante

Zurück
Oben