News Fold 7 und Flip 7: Samsung-Galaxy-Serie bekommt am 9. Juli gefalteten Zuwachs

1,5% Marktanteil haben die Foldables in Europa seit 6 Jahren ihrer Existenz erreicht. Das kann ja nur besser werden oder von mir aus so bleiben.

@Odessit Das "Problem" ist halt, dass die Dinger empfindlicher sind als normale Smartphones...und wenn ich mir die Telefone von manchen Kollegen und Freunden anschaue, dann weiß ich auch warum die kein Fold/Flip kaufen. Das Ding wäre bei denen nach 3 Tagen im Eimer.

Wieso ist ein Flip empfindlicher? Ich denke, einen Glasbruch kriegst Du damit deutlich schwieriger.

Odessit schrieb:
1,5% Marktanteil haben die Foldables in Europa seit 6 Jahren ihrer Existenz erreicht. Das kann ja nur besser werden .......
Ja und?
Der Marktanteil insgesamt ist völlig uninteressant! Relevant ist der Marktanteil in dem Segment wo sie angesiedelt sind. Und das ist hier das Premiumsegment mit satten Gewinnspannen.
Kannst dir ja mal ausrechnen wie viele A16 die verkaufen müssen um auf den Gewinn zu kommen von einem Fold 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Grestorn schrieb:
Naja, wenn man das Gerät fallen lässt (anders kriegt man den Faltmechanismus nicht mechanisch zerstört) dann wird's natürlich teurer.

Ich sprach vom Tausch der Folie und nichts anderem. Und der ist kostenlos beim ersten Mal, sonst kostet es 30€. Man kann sie auch selber tauschen, verliert dann aber die Garantie. Würde ich auch nicht machen.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Reparatur gut gelungen ist. Ich hab mich schon lange von Handyversicherungen verabschiedet. Aber in einem solchen Fall ist man sicher ganz froh darum.
Wie kommst du darauf, dass das Gerät fallen gelassen wurde?
Ob du es glaubst oder nicht, es ist von ganz alleine kaputt gegangen. Erst hat sich die Folie etwas gelöst, dann hat der Mechanismus geknackt und das Gerät konnte nichtmal mehr komplett geöffnet werden. Der obere Teil war immer leicht nach nach innen geneigt.
Irgendwann hat sich die Folie dann komplett gelöst, das Knacken war nicht mehr so "intensiv", aber weiterhin da, so dass man immer merkte, dass es kaputt ist.
Die Folie selbst wollte Samsung auch nicht neu drauf machen, obwohl ich dann ursprünglich gesagt hatte, dass ich halt dann damit leben muss, dass der Mechanismus irgendwann kaputt ist.

Zurück
Oben