Ich finde 24" und 1440p wirklich nicht zu klein. Ich skaliere meinen Browser um 25% damit die Bildfläche gescheit gefüllt ist, ansonsten habe ich in Windows alles auf 100%. Mit guten Augen bin ich ebenfalls nicht gesegnet.
Nur gibt es dafür, wie ausdrücklich erwähnt, wirklich wenig Gründe.
Die Dinger sind farblich nicht wirklich besser, deutlich teurer und langsamer.
Mag ja sein, dass andere AHVA Panels da besser sind aber bei den 144/165hz Varianten ist das definitiv nicht der Fall. Da alle Monitore dieser Gattung das selbe Panel verwenden trifft das auch auf alle Modelle zu.
Nur der Blickwinkel und das Coating ist überlegen. Der Schwarzwert natürlich auch aber da gibt es halt die Bleedingproblematik. Das ist halt subjektiv, sobald ich irgendwo was leuchten sehe kriege ich die Krise.
Die Teile sind nichts Halbes und nichts Ganzes, wer IPS will muss mit 60hz leben oder Ultrawide kaufen.
fschjgfw schrieb:Stimme dir tendenziell zu, aber wenn man genug Ausdauer hat (ich hatte sie) kann man, wie in meinem Fall, einen sehr geilen IPS,WQHD, 165Hz Asus PG279Q bekommen! Hat zwar ca. 1,5 Monate und 7 Bildschirme gedauert
, jetzt ist er (in meinen Augen) perfekt. Kein toter Pixel, kein Staubeinschluss und nur absolut minimales Bleeding am unteren linken Rand.
Nur gibt es dafür, wie ausdrücklich erwähnt, wirklich wenig Gründe.
Die Dinger sind farblich nicht wirklich besser, deutlich teurer und langsamer.
Mag ja sein, dass andere AHVA Panels da besser sind aber bei den 144/165hz Varianten ist das definitiv nicht der Fall. Da alle Monitore dieser Gattung das selbe Panel verwenden trifft das auch auf alle Modelle zu.
Nur der Blickwinkel und das Coating ist überlegen. Der Schwarzwert natürlich auch aber da gibt es halt die Bleedingproblematik. Das ist halt subjektiv, sobald ich irgendwo was leuchten sehe kriege ich die Krise.
Die Teile sind nichts Halbes und nichts Ganzes, wer IPS will muss mit 60hz leben oder Ultrawide kaufen.
Zuletzt bearbeitet: