Ips oder TN Monitor

megax200011

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe mir vor nen neuen Monitor zu kaufen. Hatte bis jetzt den Acer predator gn 246hlb oder aoc g2460pf im Blick. Mir war bis jetzt die 144hz und die geringe Reaktionszeit wichtig. Umso mehr ich mich eingelesen hab, scheint ein ips panel besser zu sein.Ich benutze den Monitor zum zocken und das Budget liegt bis 250 euro.Hardware ist eine gtx1060 .
Ich weiß jetzt nicht zu welchem Panel ich greifen soll. Habt ihr evtl Vorschläge für nen guten Monitor?

tja du hast eine nvidia karte d.h. du würdest ums Maximum rauszuholen gsync nutzen da dein Budget viel zu klein ist um gsync zu nutzen musst du quasi darauf verzichten. d.h. wenn du shooter zocken willst die relativ schnell sind solltest du schon auf 144 hz setzen. tja da 144 hz und ips eine recht teure Angelegenheit sind fällt dieses für dich auch flach. also was bleibt dir ? setz auf 144 hz und ein tn / va Panel. und da sind deine genannten Monitore nicht die schlechteste Wahl.

wenn du aber nur Strategie spiele spielst könntest du auch nur ips Monitor nehmen mit 60 hz.

Also hauptsächlich so spiele wie cod,bf,gta witcher etc ;)
Klar gab es sicher mal so ne frage nur es kommen doch ständig neue Monitore auf den Markt umd somit auch andere Alternativen.
Was bräuchtet ihr denn noch für infos.

Gekauft ist bis jetzt noch gar nichts, steht aber alles in Planung ;)
Die gtx 1060 ist doch leiser und leistungsstärker und genauso teuer wie die rx480. Macht das wirklich so nen unterschied mit einem freesync fähigen Monitor?

Leistung nimmt sich in der Praxis nichts und Powercolor/MSI dürften auch leise sein. Im Prinzip stehen dann noch 2 GB mehr VRAM gegen etwas weniger Energieverbrauch und Freesync gegen Gsync.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben