IPs rausfinden, welche im Netzwerk sind....?

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

um IPs im Netzwerk zu finden, nutze ich eigentlich seit Ewigkeiten das Tool Look@Lan

Das funktioniert bei mir zu Hause und im Firmennetz (IPs 192.168.1.xxx) z.B. super.
Ich habe eine Scan Range von 192.168.0.1 bis 192.168.2.254 angegeben, doch erkennt Look@Lan immer nur PCs, die in meinem IP Bereich liegen, also meist auch nur 192.168.1.X...

Zudem, wenn ich an einem öffentlichen Hotspot bin, z.B. im Hotel, und das Tool laufen lasse, erkennt er immer nur meinen eigenen PC, auch wenn die IP Adresse vom Hotel Hotspot DHCP verwaltet wird. ICh dachte, er müsste dann alle PCs erkennen, die in dem Adressbereich liegen.

Gibt es ein Tool, welches alle IPs in einer angegebenen Range erkennen kann?

Superscan...
Einfach 192.168.0.0-192.168.254.254 durchscannen lassen ;)

Superscan findet hier im Hotel auch nichts... hmmm

Wo finde ich Netzwerkanalyse? Wenn ich es in Google eingebe, dann kommen immer nur Themen, wie man Netzwerkfehler analysiert *g*

Ganz so einfach ist es halt nicht. Ohne Probleme wirst du mit vielen Tools nur IPs finden, die im gleichen IP-Netz sind wie dein PC. Wenn dein PC also die 192.168.1.10 mit der Maske 255.255.255.0 hat, wirst du keine Adressen aus 192.168.2.x finden. Dann müssen die Geräte auch noch gefunden werden "wollen". Wenn ein Host keine ICMP-Antworten versendet, wirst du ihn auch kaum finden. Aber Nmap ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Mirko

Zurück
Oben