IPV4 Portfreigabe an FRITZ!Box 7590

16-Bit

Lt. Commander
Hi!

Ich wollte gerade eine Portfreigabe für Dyndns auf der FB 7590 angelegen. Irgendwie sieht aber das Menü im Webinterface jetzt ander aus. Ich kann dort nur den Zielport angeben (siehe Bild).
Aber ich würde gern einen externen Port angeben, der z.b. auf den lokalen Port 80 zielt. Weiß jemand, wie man das aktiviert?

Danke!

fb.JPG

ähm, was genau willst du machen?

tcp/udp wählen, dann kannst du auch beide ports einzeln angeben...

ist die neuste firmware drauf?
dort sollte noch die option "port extern gewünscht ipv4" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will z.b. Port 4000 extern auf port 80 intern leiten. Das kann ich nicht angeben.

hast du den erweiterte ansicht angewählt?

port 4000 auf 80 ist nicht schlau. besser wäre port 4000 auf port 4000

Ja. Erweiterte Ansicht ist ausgewählt...

welches fritzios?
oder hast du kabelinternet? (zusätzlich ein modem)

chrigu schrieb:
port 4000 auf 80 ist nicht schlau. besser wäre port 4000 auf port 4000
Kommt darauf an. Wenn man mehrere Webserver betreibt, kommt man um Alternativports nicht drumherum. Als "Sicherheitsfeature" wiederum halte ich wenig von Portänderungen. Stichwort: Security by obscurity.

Egal ob man extern Standard-Ports verwendet oder nicht, im LAN würde ich immer den Standard-Port verwenden. Es gibt keinen Grund, den lokalen Port am Server selbst anzufassen - es sei denn dort laufen zB 2 Webserver parallel (zB lokal 80 / 8080).

ja. laut web und meiner 7490er kiste sollte da noch zusätzlich ein feld stehen für "port von aussen".

werksreset?
oder hat dein provider ganz auf ipv6 geschaltet? oder ist in der fritze ipv4 ausgeschaltet? oder upnp aktiv? oder ist noch ein modem vorgeschaltet? (z.b. hotel, wohnheim, studibude, wg usw.)

Merkwürdig. Nutze auch eine FB7590 mit FritzOS 6.90, bei mir sieht wie auf dem Bild aus. Warum es beim TE nicht so aussieht...?

Portfreigabe_FB7590.png

Moin,

besitze eine 7490 von 1und1. Bei mir sieht es wie beim TE aus!
FritzOS 6.90 , Expertenansicht

Also die FRITZ!Box wurde am Samstag bei Mediamarkt gekauft. Ich hab am Anfang einmal die Software upgedatet, und danach für den Telekom DSL-Anschluss eingerichtet. Sonst habe ich nichts gemacht. Die FB ist nicht gebranded oder so.

chrigu schrieb:

Unmöglich. Steht 300 km entfernt bei meinen Eltern. Die sind nicht in der Lage das neu einzurichten. :mad:

dann musst du mit dem leben bis du deine eltern wieder besuchst.

Scheisse. Sowas hasse ich...

Deine Eltern können sich doch wohl Teamviewer auf dem PC bzw. eine ähnliche APP aufem Smartphone installieren oder?
Während du das dann einstellst kannst du dann ja auch den Fernzugriff für die Fritzbox aktivieren.

Korrigier mich, wenn ich mich irre. Aber bei einem Werksreset ist auch die Internetverbindung weg. Also auch kein Teamviewer..

Zurück
Oben