IPv4 Problem

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Hi leute,

Warum ist meine Ipv4 ip so: 10.0.0.14

Gehe auf start, ausführen--> Cmd--> Ipconfig! hab auch schon überall nachgeschaut stehst überall die!
aber habe mitn paar leutn gesprochen und keiner hatte bis jz so eine Ipv4!!! Niemand einfach!?

was hats da?

Pc ist über Wlan!
mfg

sorry, ja Internet geht, aber ich bring ein Programm auf der ps3 nicht zum laufen wegen der IPv!

Hab ja schon mitn paar leuten gesprochen aber die haben alle eine z.b. 199.168.... Ip!

Ja das Hauptproblem, die Ip Adresse komt mir sehr komisch vor! und hat auch niemand^

Wenn alles funktioniert, ist's i.O.

Das 10.*-Netz ist für den privaten Bereich reserviert. Die IPs darfst du in deinem Heimnetzwerk ohne Probleme verwenden. Mache ich auch. Da das ein Class-A-Netz ist, kannst du die Auswahl aus 16 Mio IP-Adressen.
Ziemlich unbekannt ist, dass das Class-B-Netz 172.16.* bis 172.31.* ebenfalls für den privaten Gebrauch reserviert ist. Da hat man die Auswahl aus etwa 1 Mio. IP-Adressen.
Das bekannteste Netz ist das Class-C-Netz im Bereich 192.168.*. Das verwenden heute die meisten Leute in ihren Heimnetzwerken. Hier hat man die Wahl zwischen 65.000 IP-Adressen.

Du kannst in deinem Heimnetzwerk jede IP in diesen drei Bereichen verwenden, ohne dass es zu Konflikten mit IP-Adressen im Internet kommt. Du musst allerdings deinen Router meist erst entsprechend einstellen, dass er entsprechende IPs verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was? "fuckpsn"?

Sie sollte auf jeden fall gehen. Wenn nicht, dann hat Sony völligen Mist verzapft.

Zurück
Oben