IPv6 ein Par Fragen

Propotional

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Leutz ich habe eine Frage zur IPv6 Adresse.

Und zwar habe ich seit Zwei Tagen Mittags immer Ausfall des Internets zwei mal geht der Ruter aus aus un startet neu bzw versucht es.
Nach dem Ersten mal habe ich bei Kabel Deutschland angerufen die haben ein Fachmann vorbei geschickt, der hat mir den Verstercker eingestellt wo "das Problem lag".
Jetzt hatte ich eben gerade wieder total Ausfall wie vorgestern...
Als ich "Wie ist meine IP" aufrief viel mir auf das ich plötzlich eine IPv6 Adresse habe, ich habe nix gemacht das ich die bekomme (Gehe da von aus das KD das gemacht hat)
Kann es sein das die Adresse mittags gewechselt wird?
und des halb mein Internet weg ist?

Danke in voraus

Bei Kabelinternet gibt es KEINEN 24h disconnect.

Im Laufe der Zeit werden jetzt alle IPv4 Anschlüsse auf IPv6 umgestellt.

Was sagt denn das Protokoll in deinem Router?

Protokol im Router?
Also die werte sind in Ordnung, so wie er sie gestern nach Norm eingestellt hat sind sie auch heute.

24h gibt es irgend wie schon aber bei mir waren es jetzt 48h und beide malle Mittags.
Das internet geht weg Router will bzw kann nicht starten und dann mache ich es Manuel.
Dann ist das Internet wieder da un kurz später wieder weg....
Und jetzt ist seit 25 Minuten Ruhe.

gerade bei IPv6 muss keine IP-Adresse mehr gewechselt werden ... da für jeden genug da sind
Das Problem liegt eher an Kabel Deutschland/Hardware da du ja einen Disconnect bekommst und du erst wieder mit einer manuellen Verbindung ins Netz kommst

Vielleicht hat dein Modem ein Problem mit dem IPv6 ?!

hmm ok..
Ich werde es mal Beobachten und dann melde ich mich bei KD noch mal. also erst mal danke.. ;)

Zurück
Oben