Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IPX basiertes "Alarmstufe Rot"-Spiel unter Win 7 ?
Das Spiel steht zum freien legalen Download mittlerweile verfügbar, auch gibt es eine abgespeckte LAN Version "MiniRA", allerdings läuft alles über das IPX Protokoll soweit ich weiß und Hamachi / Tunngle bzw. überhaupt Windows 7 unterstützt das nicht mehr, oder ?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Spiel mit Freunden im Multiplayer spielen zu können ?
Die einfachste Möglichkeit ist wohl eine VM mit Windows XP zu benutzen (--> Virtualbox). Im Netz schwirren zwar Workarounds umher die die Installation von IPX unter Vista beschreiben, davon würde ich aber abraten.
Achso nice! Daraus folger ich dann mal, dass die netten Programmierer auch TCP/IP Unterstützung etc. integriert haben ?
Dürfen die das eigentlich ? Die Rechte für das Spiel liegen ja bei Westwood glaub ich. Aber naja gut, selbst Westwood bietet das Spiel ja mittlerweile zum freien legalen Download an.
Ja, dagegen spricht nichts, sie haben das Spiel ja von null auf entwickelt.
TCP/IP wird auf jeden Fall benutzt, ein anderes Protokoll wäre nicht sinnvoll.
edit: mmh, es werden beim Start die orginalen Dateien runtergeladen, es handelt sich also nur um die Engine, die neu entwickelt wurde, die Texturen, etc sind die orginalen von Alarmstufe Rot.