• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Alarmstufe Rot 2

Red-Bull1980

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
72
Moin ich würde gerne mal wieder Alarmstufe Rot 2 spielen . Da ich aber Win11 habe läuft leider das spiel nicht mehr... Wer kann mir helfen. Es muss ja eine lösung geben

Danke schon mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Alleine der Kopierschutz sollte unter Win7 (und neuer) Probleme machen. Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder bei EA die C&C Collection kaufen, da sollte eine lauffähige Version drin sein. Oder dafür sorgen, dass der Kopierschutz keinen Ärger macht - dazu wird es hier im Board aber keine weitere Hilfe geben ;)
 
Tzk schrieb:
Entweder bei EA die C&C Collection kaufen,

Aber nur die digitale... Die damals erschienene CD/DVD Version funktioniert auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Pinguin1
xxMuahdibxx schrieb:
Die damals erschienene CD/DVD Version funktioniert auch nicht mehr.
Ja, weil der Kopierschutz unter Win7 und neuer nicht mehr läuft... Für diesen Fall ist der Hinweis gedacht, das man das Spiel "überreden" muss trotzdem lauffähig zu sein.

Was man tun kann um Retail auf Win7+ zum laufen zu bewegen steht doch in Post 2...
 
openRA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Zwirbelkatz
Geiles Spiel jedenfalls :D. Hab ich mal zu nem Geburtstag verschenkt, weil die Person das Spiel immer so gerne gespielt hat.

Otsy schrieb:
Ist ein völlig anderes Spiel. Haben Red Alert 2 nicht portiert, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@BeBur

openRA ist ein Nachbau mit neuem Unterbau und zeitgemäßen Funktionen (Serverbrowser, Attack-Move, usw.).
 
@BeBur

Ach, jetzt blicke ich es erst. In meinem Kopf habe ich 'C&C2' und 'Red Alert' gemixt und überhaupt nicht begriffen, dass es hier um das zweite Red Alert geht.

Mein Fehler! Nichts für ungut.

Jetzt erstmal Kaffee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BeBur
@Otsy Ich kenn das mit den morgendlichen Beiträgen vor dem ersten Kaffee nur zu gut :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Otsy
Oder einfacher in einer VM , mit einem Windows 95 , 98 , ME oder 2000 vlt. Auch noch XP.

Tut's. Gibt es mehr als Genug für Virtualbox , VMware , PCEM & Co auf YouTube !

Mfg.
 
LadykillerTHG schrieb:
doch die geht noch gestern erst gespielt
Bei mir hat er nicht Mal das Installationsprogramm gestartet...

Daher auch nichts mit Patches..

Mal schauen was die Weihnachtszeit so bringt..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Bei mir hat er nicht Mal das Installationsprogramm gestartet...
habe es seid jahren installiert, lege die cd ein patches sind drauf und es startet ohne probleme, selbst ein pc mit windows 11 per upgrade macht das ohne probleme noch mit.
 
wo ist der patch drauf... geht das vielleicht etwas genauer?
 
Geht um die Aniversery 10 Jahre c&c collection..
 
Zurück
Oben