IRDA Stick funktioniert unter Windows 10 nicht

frosch006

Lieutenant
Hallo,
Ich hab von Polar einen IRDA USB Stick den ich noch für diverse Hardware benötige. Von Polar gibt es keine neuen Treiber für den Stick.
In der Hilfe hab ich schon darüber nachgelesen und wollte mir die VirtualBox installieren, denn in diesem Virtuellen Laufwerk könnte man den Polar USB Stick auf einer Windows 7 Ebene betreiben, hab ich so gelesen.
Leider treten schon bei der installation der VirtulBox Fehler auf und die installation wird abgebrochen.
Ich hab dann die Testversion von VMware Workstation 12 Player installiert, aber irgendwie bekomm ich die nicht zum laufen, bzw. finde nicht die Datei von dem USB Stick. Beide Programme sind leider in Englisch und das kann ich nicht. Übersetzungsprogramme helfen da nicht wirklich weiter.

Wie bekomme ich mit euch den IRDA Stick unter Windows 10 zum laufen?

ma

Virtual Box muss aber unter W10 laufen... evtl. eine alte Version installiert?

Hallo nebulus,
Hab ich heute erst vom Chip installer runtergeladen. Es wird mir die Version 2.0.6.0 mit 1,40 MB angezeigt.

ma

VirtualBox muß zwangsläufig nicht sein. Evtl. geht es auch direkt unter Win10:
Der Treiber liegt vor (entpackt mit einer enthaltenen .inf-Datei)?

ggf. ja > Geräte-Manager > Treibersoftware aktualisieren > Auf Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste .... auswählen > Datenträger > Durchsuchen > Ordner & .inf wählen > Installation fortsetzen > testen

//EDIT:
bitte keine Chip-Installer nutzen => ist der letzte Rotz (müllt das System mit diversem zusätzlichen Dreck zu)
=> manuelle Installation bei chip wählen bzw. hier bei computerbase herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mal einige Screenshout gemacht.
installation1.PNGinstallation2.PNGinstallation3.PNGinstallation4.PNGinstallation 5.PNG

ma
Ergänzung ()

Hallo ryan_blackdrago,

Der Treiber liegt vor (entpackt mit einer enthaltenen .inf-Datei)?
Ich dachte du meinst die VirtualBox.
Ich hab mal von dem IRDA TReiber, bzw. Software einige Screenshout gemacht, da mir nur noch angezeigt wird reparieren oder entfernen, gehe ich davon aus, dass der Treiber bzw. die Software bereits installiert sind.

ggf. ja > Geräte-Manager > Treibersoftware aktualisieren > Auf Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste .... auswählen > Datenträger > Durchsuchen > Ordner & .inf wählen > Installation fortsetzen > testen
Ich gehe davon aus, das bezieht sich auf den Treiber vom IRDA Stick. Wo finde ich den Gerätemanager? Ich habe erst seit 2 Tagen Windows 10 installiert und muss mich da noch einarbeiten.

IRDA1.PNGIRDA2.PNGIRDA3.PNG

ma
Ergänzung ()

Hallo,
Gerätemanager hab ich gefunden, hier wieder einige Screenshout. Irgendwie komm ich hier nicht weiter, brauche dringend eure Hilfe.

IRDA4.PNGIRDA5.PNGIRDA6.PNGIRDA7.PNGIRDA8.PNGIRDA9.PNG
soweit bin ich mit der Installation gekommen und dann wieder Fehlermeldung.

ma

Zurück
Oben