Irgendwas knarzt im PC

RaptorTP schrieb:
Stecker nicht richtig dran - evtl. Funkenbildung "Geräusche"
Dann wäre es wohl zu spät wenn man das hört!!! Es gibt doch nur 2 Teile im PC die mechanische Geräusche machen können. Festplatte und Lüfter. Haste denn den PC mal aufgemacht und gezielt gelauscht? 10 Jahre alt, traust dich wohl nicht weil dir die Wollmäuse entgegenspringen. Denkt doch mal dran das die Lüfter vor 10 Jahren nur einfache Gleitlager hatten und nicht so staubgeschützt waren wie die heutigen hydraulischen oder magnetischen Lager. Die ollen Gleitlager haben dann ordentlich Luft und rattern gelegentlich, je nach Wärme.

Naja ... es gibt ja auch den Fall von schlechter Verbindung.
Also Funken in die richtige Richtung ... xD

Hatte mal beim Kumpel ein leicht verschmortes 24pin Kabel gesehen.

Lief aber alles xD ... ist schon bissi her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich habe die Festplatten vor ~zwei Monaten gewechselt, aber das knarzen war halt jetzt zum ersten Mal in der Zeit da.
Ich werde mal die Stecker prüfen, die sind da wirklich extrem reingequetscht.

Wie gesagt, die HDD´s rausnehmen wenn es so selten auftritt ist halt auch sinnlos, da ich ja nicht wissen kann ob wirklich die Platte es war oder es einfach nicht aufgetreten ist.

einfach für 2 Tage oder mehr mal Strom abklemmen.

Nicht rausnehmen, bitte ....

Wenn du mal deinen Lüftern beim Lärmen zu hören möchtest, einfach einen Schraubendreher (Schraubenzieher) mit dem Griff ins Ohr stecken (dran halten) und die Spitze (Klinge) auf das Lüftergehäuse halten. Ist ein alter Mechanikertrick. So hört man das kleinste Lagergeräusch. Wirklich !

Und...wenn du von anderen verlangst ein Geräusch zu indentifizieren das solltest du alles vermeiden eigenen Geräusche zu erzeugen. Das Nervt nur !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben