Irgendwie ist jetzt alles kaputt

Z3u5

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
138
Hallo,

ich weiß nicht, in welchen Bereich im Forum ich diesen Thread stellen soll. So etwas habe ich noch nie erlebt. Nach ständigen Freezes und ungeplanten Neustarts habe ich schon im Forum geschrieben, dass ich glaube, dass es an der Grafikkarte oder dem Netzteil liegt. Netzteil hatte ich öfters schon und bei der Grafikkarte war es wirklich komisch, da die Abstürtze mit neuen Treiber noch öfter vorkamen. Gesten wurde es auf einmal noch viel schlimmer. Ich konnte windows nicht mehr booten. Fehler 0x0000225. Batterie raus und wieder rein. Daraufhin hat er die Crucial M4 und das eine DVD Laufwerk wieder gefunden und ich konnte booten. Kurze Zeit später brach alles wieder zusammen und ich erhielt immer wieder diesen Fehlercode. Batterie aus 3 Rechnern gewechselt und immer wieder das Gleiche.

Grafikkarte gewechselt. Das Gleiche. Netzteil gewechselt. Das Gleiche.

Vor dem Wechsel der Grafikkarte sah der Bereich in der Taskleiste, wo auch Coretemp angezeigt wird, ganz komisch aus. Es fehlten Symbole, aber die Pfeile je Kästchen waren vorhanden. Das Gleiche wenn man auf den weißen Pfeil in der Taskleiste drückt. Es fehlten Symbole und wenn man mit der Maus drüber ging, verschoben sich die Symbole und das ganze weiße Kästchen wurde kleiner. Mit der neuen Karte lief es erst und nach 2 Abstürtzen, sieht es genau so aus.

Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter und auch nicht mehr woran es liegen könnte. Crucial vielleicht kaputt ? Hab diese mit Crystal Disk Info geprüft und alles okay. Außerdem fehtl dann ja auch das 2 DVD Laufwerk wenn der Fehler auftritt.

Fixmbr usw habe ich auch schon gemacht. Die Windows Reaparatur findet auch keine Fehler.


Mainboard, oder Cpu kaputt ?

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Ich verzweifel hier noch.

Danke

gruß

micha
Ergänzung ()

p.s. Die Symbole im Startmenü wurden auch alle weiss. Dann bekomme ich plötzlich keine Rückmeldung von z.b. Outlook oder Firefox und alles kracht zusammen. Dann Neustart und schwupps. Wieder Fehler 0x0000225
 
Mal ne frische Windows-Installation probiert?
Ansonsten starte doch mal Ubuntu direkt von DVD/USB (ohne Installation) und schau ob du da auch Probleme hast.
 
- Welche Firmware hast du auf der SSD?
- Chkdsk /r auch schon durchgeführt (bzw. Überprüfung / Reparatur mit Windows-DVD)?
- MemTest mit jedem RAM Riegel einzeln und zusammen durchgeführt?
- BIOS / UEFI schon aktualisiert?
 
Die Komponenten die du getauscht hast, funktionieren einwandfrei in den anderen PCs?

Mach auch noch zusätzlich einen Virenscann nicht das sich viell (man weiß ja nie) ein Schädling irgendwo eingenistet hat. Am besten irgend einen Live CD nutzen zb Kaspersky rescue disk
 
Hallo,

Virenscan erledigt. Nichts.

An der Firmware habe ich noch nichts geändert. Die von Anfang an drauf war habe ich behalten. Lief ja auch bis gestern alles.

Memtest hat nichts gefunden.

chkdsk /r werde ich jetzt machen.

Windows Reparatur hat ja leider nichts gefunden.


Bios ist wie Firmware von SSD nicht akualisiert. Mich wundert es ja wie oben schon geschrieben, dass alles so über 8 Monate lief.

Eine Ubuntu CD habe ich. Was soll ich da gucken ? Dieser Fehler sagt ja immer etwas von Hard- oder Software von Windows. Boot Manager
Mach das aber naürlich gerne, wenn ich weiß, was ich bei Ubuntu checken soll.
Ergänzung ()

also. chkdsk /r hat leider nichts gebracht. mal erkennt er die platte, mal nicht. habe bis auf die crucial und noch eine platte, alles andere an Internen Geräten abgemacht.
 
Wenn es dir möglich ist, erstell dir mal eine neue Partition und hau dort Windows 7 neu drauf. Nur weil die Reparatur nichts findet, heißt das nicht, das nicht ein Virus oder ein Fehler elementare Teile zerstört hat.
Noch besser wie ne Partition wäre eine andere Festplatte. Dabei aber die aktuelle Systemplatte ausbauen, sonst hast du nachher 2x Windows im Bootmanager, nicht schlimm aber unnötig. Gut möglich, dass die Platte einen weg hat, da sie ja ab und an nicht erkannt wird..
Oder mal das Datenkabel tauschen.

Alternativ dazu eine Windows Reparatur (hast du ja schon versucht) oder einen Wiederherstellngspunkt vor dem Problem wählen.
 
Ich habe noch eine 2. Festplatte auf der Windows ist. Die wird aber nur als logisch erkannt. Von 20 Std vorm pc bin ich schon so durcheinander, dass ich nicht mehr weiß, wie ich die als primäre partition auswähle, damit von dieser gebootet wird und ich die crucial ganz abmache (auch vom strom)
 
und das kabel kann die grafikfehler + abstürze bei windows erklären ? dachte immer, dass das laufwerk dann nicht richtig läuft.
 
Du sollst einfach checken ob du die Probleme auch unter Ubuntu hast. D.h. einfach mal n bisschen rumsurfen (eben einfach den PC benutzen).
Unter Windows treten die Probleme doch auch sofort auf, oder erst nach einer gewissen Benutzung?
 
Manchmal kann ich starten und dann kommt der Fehler erst nach einer gewissen Zeit. Manchmal geht es garnicht. Dann kommt direkt der Fehlercode und die SSD + ein DVD laufwerk werden nicht erkannt.

Komischerweise reicht es dann manchmal den pc aus und an zu machen und manchmal muss ich die batterie raus und rein machen. dann geht auch nicht der powerknopf auf dem mainboard.

So etwas habe ich in über 13 Jahren PC nicht gehabt.

Wenn ich Windows jetzt zusätzlich zum Testen auf eine Sata Platte spiele, wie läuft das dann beim Booten ? Bekomme ich beide Windows 7 Versionen beim Booten angezeigt ? So habe ich das im I-net gelesen. Komisch ist nur, dass ich auf einer Platte noch Win 7 hatte, der Pc aber nicht von dieser gebootet hat. Ein Auswahlmenü hatte ich eigentlich nie. Auch nicht, wo ich die Crucial neu eingebaut habe und die andere Sata mit Win 7 nicht mehr benutzt habe.

Ich habe lediglich die Bootreihenfolge im Bios gewechselt.

Die Sata Platte hatte 2 Volumen. Komischerweise aber nicht als Basis Laufwerk angezeigt, sondern irgendetwas mit D. Hab ich bei Festplatten noch nicht gehabt.
Ergänzung ()

p.s.: dynamisch. so stand es bei datenträger.
Ergänzung ()

So. Bios geflasht und Kabel gewechselt. Auf gehts in die nächste Runde. mal gucken, was es gebracht hat.

Danach werde ich es mit Ubuntu probieren, wenn es immer noch nichts gebracht hat. Dann seh ich obs an Windows liegt, aber leider nicht ob es an der SSD liegt, oder ?

gruß

und erst einmal danke an alle
Ergänzung ()

Neuinstalation und das gleiche. Jetzt muss ich schon vom iPad schreiben. Kann ich die Platte testweise in einen anderen PCs machen? Chipsatztreiber sind leider anders
 
Was für ein Mainboard hast du konkret? Eventuell ist das ja nicht mehr ganz in Ordnung. Das führt manchmal zu nicht reproduzierbaren Problemen.

Welche CPU hast du? Ich hatte schonmal eine bei der ein Kern kaputt war, damit traten Probleme mal auf und mal nicht. Je nachdem welcher Kern gerade zugewiesen wurde (habe ewig gebraucht um da hinter zu steigen).

Und: Teste eine Live CD.
 
Ichbezogne ein msi p55gd45.

Core i5 750

Stresstest über ultimate Boot cd lief durch.

Glaube die Platte ist kaputt
 
Also wenn Ubuntu von USB/DVD problemlos läuft. Kann es nur ein Softwareproblem oder ne defekte SSD sein. Mach die SSD doch mal leer und installier dir Ubuntu drauf.

Alternativ: SSD in anderem Rechner testen.
 
es war die ssd. so etwas komisches (grafikfehler usw) habe ich noch nicht erlebt. danke an euch alle.

gruß
 
Zurück
Oben