• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

irgentwelche Empfehlungen ?

Haimi schrieb:
Also dafür müsste man dich jetzt steinigen =)

Wie der Titel "Das Schwarze Auge - Drakensang" schon vermuten lässt beruht das Spiel auf den Regeln des Pen&Paper Rollenspiels "Das schwarze Auge" (DSA)...

Dann haben die aber kräftig von dem großen Vorbild geklaut. Ich habe bisher nur Rollenspiele auf dem PC gespielt und die Ähnlichkeit ist fast eine Gleichheit, dann halt AD&D für Arme. Neverwinter Nights 2 und Drakensang sind echt austauschbar. :D
 
Da Dir NWN 2 gefiel ... die erste Expansion ist draußen, die zweite kommt die Tage raus.

Außerdem vergiss nicht die Möglichkeiten, die es noch gibt, nämlich die Community-Abenteuer, die - so finde ich - die Qualität der offiziellen Kampagne OFT übertreffen.

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2ModulesInternational.Detail&id=36
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2ModulesInternational.Detail&id=38
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2ModulesInternational.Detail&id=27

Wenn man auch mit Englisch zurecht kommt, gibts auch noch so schöne Module wie "Dark Waters", die ganz anders sind als die Kampagnen.

Von den Möglichkeiten des Online-Spiels fang ich erst gar nicht an, wobei sich das nur lohnt, wenn man wirklich RP betreiben will. :-)
 
So Danke erstmal für das gute feedback ^^ bin in dieser hinsicht auch schon anderes gewohnt :O) .

zu
mass effect
jade empire
kotor

ausser mass effect sagen mir die Games nix werd mich mal schlau machen :O)
nachtrag (** alle drei nicht so mein fall **)

Grandia 2 ist auch ein schönes japanisches Rollenspiel. Nicht so umfangreich wie Final Fantasy aber es versprüht sehr viel Charme.

Yupp kann ich nur Zustimmen habe ich aber auch schon 2 mal durch :D Games liste iss nicht komplett .

Die guten alten Rollenspiele für den Amiga sind meiner Meinung nach bis heute nicht zu übertreffen. Da gab es sowas wie in 60Std durch nicht

Bsp dafür, Teile wie: Eye of the Beholder oder Fate gates of dawn, wenn ich mich nicht recht irre Auf jeden fall waren das Games wo du im Dungeon erstmal n Map erstellen musstest sonst hättest nicht mehr rausgefunden hehe

Aber wer will sowas heute noch spielen?! Schade das es sowas heute nicht mehr gibt, puff und Peng und du bist in unter 60 Std durch,ja das ist leider meistens so. Alles viel zu einfach und kein stk Komplexilität mehr...

Grüsse
Fadoom

100% meine Meinung hatte da auch so ein Spiel wo man nach ca 400 std Spielzeit und dem angenommenen End - Bossgegner einfach auf einen anderen Planeten flog und weitermachte .hehe

Da Dir NWN 2 gefiel ... die erste Expansion ist draußen, die zweite kommt die Tage raus.

Außerdem vergiss nicht die Möglichkeiten, die es noch gibt, nämlich die Community-Abenteuer, die - so finde ich - die Qualität der offiziellen Kampagne OFT übertreffen.

NwN2 hab ich erst letztens wiedermal Durchgespielt und da es schon samt Savegames den weg in meinen Papierkorb gefunden hat wird es ne weile dauern bevor ich es wieder auf Rechner lade . Und zum thema gefallen für mich persönlich war die Idee mit der Burg als eigenes Land das verwaltet , Geführt und Ausgebaut werden muss im RPG einfach genial fand das als eine schöne wenn auch Stark ausbaufähige abwechslung ettwas was mir z.b. bei Oblivion (ohne Addons) mit der Burg die gleich zu Anfang niedergebrannt wurde bzw nach dem offiziellen Ende also Spieloption bzw im Spielinhalt mehr als gefehlt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Savegames damit zu tun?^^

Storm of Zehir startet frisch von Lvl 1

und die verlinkten Module auch .. die wären halt kostenlose RPG-Kampagnen mit nem Spiel, das Du eh schon besitzt.^^
 
Hi,

also zu KOTOR (StarWars Knight of the old Republic): Hier besticht vor allem der erste Teil mit einer absolut durchdachten und genialen Story. Diese nimmt im Laufe des Spiels Wendungen, mit denen man so gar nicht rechnet :D. Sehr nett ist auch das Eingehen auf die Charaktere, die man im Laufe des Spiels zu seiner Gruppe dazubekommt: Ein jeder hat seine eigene Story, die man zocken kann, wenn man ausreichend auf diese Charaktere eingeht.

Grafisch sind die Teile, da auch schon älter, natürlich nicht auf höhestem Niveau, aus meiner Sicht aber noch immer gut spielbar.

Ganz besonders KOTOR1 sollte man daher, auch wenn man ansonsten vielleicht kein StarWars-Fanboy ist, unbedingt mal zocken. Lohnt sich.

Ja, und dann wäre da noch das Addon von Gothic 3, Götterdämmerung, das entweder schon draußen ist oder die Tage raus kommt (ja, ich weiß, Gothic 3 war eine Vollkatastrophe, und das nicht nur wegen der vielen Bugs; auch mit dem aktuellsten Patch wird das leider nicht zu einem guten Spiel; zur Kritik an G3 verweise ich meinen Post hier (ganz unten auf der Seite)):

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-gothic-3-inzwischen-spielbar.461539/page-3

Ob bei dem Addon dieselben Fehler (dieses Wort klingt eigentlich noch viel zu harmlos) wie bei G3 wiederholt werden, kann ich nicht sagen. Allerdings ist es ein eigenständiges Spiel, das nichts mit G3 an sich zu tun hat. Ein klein wenig Hoffnung darf man daher vielleicht haben ;).

MfG,
Dominion1.
 
Da fehlt eindeutig: Fable - The Lost Chapters

wunderbares Spiel :D
 
Ja, und dann wäre da noch das Addon von Gothic 3, Götterdämmerung, das entweder schon draußen ist oder die Tage raus kommt (ja, ich weiß, Gothic 3 war eine Vollkatastrophe, und das nicht nur wegen der vielen Bugs; auch mit dem aktuellsten Patch wird das leider nicht zu einem guten Spiel; zur Kritik an G3 verweise ich meinen Post hier (ganz unten auf der Seite)):

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-gothic-3-inzwischen-spielbar.461539/page-3

Ob bei dem Addon dieselben Fehler (dieses Wort klingt eigentlich noch viel zu harmlos) wie bei G3 wiederholt werden, kann ich nicht sagen. Allerdings ist es ein eigenständiges Spiel, das nichts mit G3 an sich zu tun hat. Ein klein wenig Hoffnung darf man daher vielleicht haben .

MfG,
Dominion1.

*lach* dazu sag ich nur das mein G3 geöffnet nach spielen zu JWOOD zurückging per Post mit einem Brief in dem ungefär stand das Beta 1 Versionen nicht in die Ladentheke gehören und JWood Games für mich vorerst gestorben seien .


--------------------------------------------------------------------------------
Da fehlt eindeutig: Fable - The Lost Chapters

wunderbares Spiel


^^ kenn ich auch das Spiel zum glück bekommen all die Damen keine Kinder :OP *puuh*
 
Dark Messiah of Might and Magic, eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, erfüllt meiner Meinung nach auch alle deine Kriterien.
 
N'abend !

Erstmal etwas klugsch.....:

Sacred 2 hat knappe 600 (!!!) Nebenquests...und nicht 200.

Ich habe bei Giga-TV Runes of Magic gesehen...Kostenloses Game....kostenloser Zugang.

Genau DAS werde ich nach Abschalten der Server von Hellgate London versuchen.

Und Sacred 2 natürlich nebenbei....weil es mir mir fast OHNE Bugs läuft....entgegen der armen tausenden Usern in den Foren....

Bye...Dierk
 
Dark Messiah of Might and Magic, eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, erfüllt meiner Meinung nach auch alle deine Kriterien
.

Das hat es definitiev .. nur leider hatte ich das spiel auch schon 2 Wochen nach release zum ersten mal durchgespielt .

N'abend !

Erstmal etwas klugsch.....:

Sacred 2 hat knappe 600 (!!!) Nebenquests...und nicht 200.

Ich habe bei Giga-TV Runes of Magic gesehen...Kostenloses Game....kostenloser Zugang.

Genau DAS werde ich nach Abschalten der Server von Hellgate London versuchen.

Und Sacred 2 natürlich nebenbei....weil es mir mir fast OHNE Bugs läuft....entgegen der armen tausenden Usern in den Foren....

Bye...Dierk

Nabend auch dir .
Ich habe bei Giga-TV Runes of Magic gesehen...Kostenloses Game....kostenloser Zugang.
Bin da auch schon angemeldet zur Beta und habs Spiel auf meinem Rechner , falls es noch mit Beta klappt gut falls nicht dann eben zum 09.12 ;)
 
Für alle die noch Beta Keys brauchen .

da geb ich dir noch ein Tipp. Bei der ESL werden noch Keys vergeben ( Laut Aktuellem stand ) anmelden > Key per Mail
__________________


hi
schau mal unter community news , dann community spotlights der post von silberfuchs , dann geh runter in dem post zu Beta keys für alle
da gleich der erste link , ESL Europe 5000 keys das ist die seite von ESL
__________________


ESL LINK
Funzt noch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben