News iRiver präsentiert den H10 5GB color

Anfänger1

Newbie
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2
Hallo, ich möchte mir gerne einen IRiver H10 (5Gb) anschaffen.
Da ich mich nicht genau auskenne, habe ich ein paar Fragen.

Kann man eigens erstellte Wiedergabelisten anhören? Z.B. wenn ich ein bestimmtes Album anhören will.

Was ist "ogg"?

Ich habe meine Musik in wma. Wie kann ich diese Formate in Mp3-Formate umwandeln?

Das wärs eigentlich.
Viele dank auf jede Antwort,

Kevin
 

Goldie

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
254
Also ich will mich mal im Beanworten versuchen.

Die Wiedergabelisten aus dem Mediaplayer gehen einwandfrei, für WinAmp brauchts ein extra Programm.

http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/viewtopic.php?t=3953

OGG ist ein Audiodateiformat, dass eine gute Kompressionsrate und im Vergleich zu MP3 sogar ein wenig besseren Klang bietet. Allerdings können das nicht alle Player (sowohl Software auf dem PC als auch tragbare), weil der Codec etwas umfangreicher und noch nicht so verbreitet ist.

Du kannst das WMA auch einfach mit dem H10 abspielen. Ansonsten such einfach mal per Google nach nem WMA to MP3 Converter.

Ist übrigens ein gutes Forum: http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/index.php

Und Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung. Hätte der iRiver ne Fernbedienung für den Preis, wäre er jetzt auch mein statt des Muvo² 5GB (der aber auch sehr gut ist).

Bis denne!
 
C

conspectumortis

Gast
@G5 Eigner

Du hast aber schon mitbekommen das Apple die Ipods nemme so toll verkauft es eher bergab geht ?
Wäre ja mal ein Gedanke warum das so ist.
 
Top