IRQ NOT LESS OR EQUAL Bluescreens in Vista u XP

@Narutokun:
Nur weil du auch einen IRQ NOT LESS OR EQUAL Bluescreen hast, heißt das noch lange nicht, dass es auch die gleiche Fehlerquelle ist. Den Bluescreen können tausende Sachen auslösen.
 
bei mir is das problem auch weg! es lag am Netzwerktreiber habe die neuste version draufgemacht und siehe da alles geht ohne probleme :)
 
Der Thread ist zwar schon sehr alt; trotzdem - aus aktuellem Anlass:

@Lory

1000 Dank für den wertvollen Hinweis!

Im BIOS stand die Spannung fürs RAM auf "AUTO", wodurch die Riegel "nur" 1,8V Spannung bekamen, und das war die Ursache des ganzen Problems. Da Corsair explizit erlaubt, die Spannung bis 2,1V zu erhöhen, ohne dass die Garantie verfällt, habe ich genau das getan, und zwar auf bisher "nur" 2,0V, aber die endlosen Bluescreens sind verschwunden.
Keine Probleme mehr !

Bis vorgestern Abend hatte ich ebenfalls das Problem unregelmässiger, nicht nachvollziehbarer Abstürze. War nach wochenlangem "Leiden" schon drauf und dran, die (neue) Hardware zu tauschen, als ich bei einer allerletzten verzweifelten Suche auf diesen Thread gestossen bin.
Rein ins BIOS, Speicherspannung manuell umgestellt und siehe da: der Rechner läuft wieder wie am Schnürchen.

You made my day!
 
Zurück
Oben