IRSETUP Fehler

larshamm

Lt. Junior Grade
Hallo versuche derzeit einen Spielemod zu installieren. Konkret "Europe at War" für COH.

Leider hapert es bereits beim Installer (.exe) , der stürzt direkt ab sobald man von der ersten Seite aus auf "weiter" klickt.

Folgende Meldung steht im Ereignislog und ich habe es schon probiert mit Neuinstallationen von Adobe Flash (es ist auch ein FlashVideo/Youtube Video im Installer eingebunden)..

Name der fehlerhaften Anwendung: irsetup.exe, Version: 9.1.0.0, Zeitstempel: 0x4fda0c27
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.1, Zeitstempel: 0x4d5f0c22
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00080eb9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a1c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0383b5af17e6d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\XXXX\AppData\Local\Temp\_ir_sf_temp_1\irsetup.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\Macromed\Flash\MSVCR100.dll
(Diese Datei ist da nie !?)
Berichtskennung: b110b3ba-a42e-11e4-841a-bc5ff4bdc985
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Auch kann ich mit div. Tools nicht per Hand die EXE auseinander nehmen.

Was kann ich tun ?

also in
\WINDOWS\system32\Macromed\Flash
gibt es keine MSVCR100.dll

aber in
\WINDOWS\system32\
sollte es eine geben die könntest du in den Ordner
\WINDOWS\system32\Macromed\Flash
reinkopieren (Kopieren, nicht verschieben)

findest du keine MSVCR100.dll dann kannst du die ganzen Allgemeinen-Runtimes und C-Runtimes aus dem Paket hier installieren
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
flash/java/Silverlight etc natürlich nur bei Bedarf

eventuell ist auch nur der Installer des Mods defekt oder er will eine alte Version der DLL

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, leider besteht das Problem weiterhin. Der Installer kann eigentlich nicht defekt sein denn Kollegen von mir die auch Windows 8x64 haben können problemlos die Installation durchführen, auch hatte ich die Datei mehrfach von verschiedenen Quellen geladen, ein defekter Download kann es also auch eigentlich nicht sein.

Ich habe sicherheitshalber mal den AIO-Installer durchlaufen lassen und auch die Datei kopiert.

Leider ändern alle diese Dinge absolut garnichts und ich stehe auf dem Schlauch...

Ansonsten ist mein System was Windows Updates und Treiber angeht auch aktuell, denn da achte ich schon sehr drauf.

naja kann ja auch nur raten da ich den Mod nicht kenne
wenn du diesen Installer (als Admin) startest entpackt sich dieser ja scheinbar nach
C:\Users\XXXX\AppData\Local\Temp\
in einen Unterodner

eventuell kann man da noch Rückschlüsse ziehen oder die enthaltenen Dateien ansehen/entpacken usw.
Manche Mods wollen auch unbedingt ein Spiel auf C:\Irgendwas\ vorfinden und kein anderes Laufwerk.

NTFS Berechtigungen werden wohl stimmen für Dateizugriffe lesend/schreibend?
Oder du kopierst die DLL in diesen TEMP Unterordner wenn der eigentliche Installer
irsetup.exe startet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben