Is das OK?

ContagDesign

Cadet 1st Year
Intel 2 core quad q9300
ati hd 4890
8gb ram

reicht das aus??
zocke viel COD 6 aber mache auch viel im grafik bereich (after effects, photoshop, premiere, etc)

reicht mein pc noch oder kann man sagen das sich ein neu kauf lohnt??

grüße

Kommt drauf an. Würde aber auf jedenfall noch reichen.

Ich betreibe zur Zeit.

E8400 E0 2x 4,75 ghz
Gigabyte P45 UD3P
4GB DDR2 Mushkin @ 600mhz
HD 5850 1GB noch nicht oc^^

Und laüft alles noch alles gut.
Also keine sorge.Ich würde eher übertakten.Oder das System verkaufen,und auf I5 oder Amd umsteigen.

Das reicht noch! Auf jeden fall! Photo Shop braucht ja hauptsächlich Arbeitsspeicher und Prozessor leistung!
COD 6 wird auf jeden fall laufen! das hat nich so hohe anvorderungen! Aber das kann man ja locker nachgoogeln :D

Wenn die Prozessor leistung nicht mehr ausreichen sollte kann man den ja Gut übertakten!

Naja, reichen tut´s schon, aber .... die CPU ist mit ihrem mageren 2x 3 MB L2-Cache und 2,5GHz etwas schwachbrüstig und wird deine GraKa zum langweilen zwingen.
Für eine HD4890 sollte es schon mind. ein X4 920 mit 4x 2,8GHz oder ein Q9550 mit 4x 2,83 GHz sein.

Wenn du vor hast, dein System zu OCen, dann vergiss den Text da oben. Wenn nicht, such dir eine ein klein wenig potentere CPU. ;)

ok danke erst ma für alle antworten
also meint ihr wenn ddann einen neunen prozessor und der rest is ok??
sorry was ist OCen?

OC = overclock = übertakten

Rest ist ok, nur die CPU könnte m. M. n. etwas stärker sein. ;)

ich würd gar nix kaufen wenn alles läuft und wenn dann kauf n besseren prozzi.

oc = overclock = übertakten ;)

*edit
oups war einer schneller ... mit genau derselben meinung :evillol:

Ich habe auch den Q9300 (Grafikkarte jedoch die 8800GT) und muss sagen, dass ich
keine Probleme beim Spielen von CoD 6 habe. Settings: Max, 2AA auf einem 19-Zoller.

Du müsstes also eigentlich auch ohne Probleme CoD 6 spielen können, da man auch nicht vergessen
sollte, dass du eine bessere Grafikkarte als ich hast.

Wie bereits erklärt wurde OC = Übertakten: Taktraten erhöhen, wie ich aber sehe verstehst du wenig davon aber das macht nicht ich rate dir das sowieso ab. Auser jemand macht das für dich.

Zum System: Eigentlich alles ganz in Ordnung, CPU ist zwar ein wenig veraltet aber reicht locker, noch 1 Jahr ohne probleme.

Falls CPU leistung nicht reicht, kannst du auch CPU übertakten, aber lies erst mal was darüber z.B. hier im Forum :D

oder
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/allgemeineanleitung.html

Erst rätst du ihm ab und dann soll ers doch machen :D:D

Nein, also du solltest dich wirklich erst in die materie reinarbeiten bevor du da anfängst, kannst nämlcih ziemlcih viel kapput machen^^

@ MoraX: So wollte ichs auch erklären, aber vieleicht ist es ein wenig missverständlich :D^^

schon klar :P
ich glaube auch ContagDesign hat das verstanden, aber es klang recht amüsant :)

greetz

ok viel dank an alle hab nen kumpel ma gefragt der ahnung hat ob er mir mein cpu bisschen übertakten kann und macht er und ja dann denke ich nach dem was ihr geschriben habt lass ich es erst ma beim übertakten danke an alle

grüße aus berlin

@Celtic, wie bekommst du den E8400 auf diese Leistung?

Der Q9300 ist nicht gerade der oberkracher in Sachen OC. Du wirst wahrscheinlich bis zu 3,5 GHz kommen,
aber höher denke ich mal nur mit etwas Glück.

Bleib auf jedenfall bei deinem jetztigen System, da es nur Geldverschwendung wäre sich einen neuen zu kaufen.

3.5 Ghz wär auch wirklich das maximum wenn er überhaupt auf 3.5 kommt.
Mit dem Boxenkühler eher weniger..

Zurück
Oben