Is wohl ein Witz oder!?: 4870 X2 "Goes Like Hell" + Crysis

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

muss hier mal meinen Frust loslassen:
Habe eine 4870 X2 "Goes Like Hell" (Driver Packaging Version 8.582-090203a-075977C-ATI), 4 GB RAM, C2Quad @ 2,67 GhZ, Vista x64 und zuletzt Crysis.

Egal wie: Crysis hat viiel zu wenig FPS, auch in "LOW" bei 1680*1050.
Dachte ich, OK zockste hal im Windowmode aber auch da kommt es nicht über seine 30 FPS hinaus.
Seht selbst ("Sehr hoch", 1280*800, 4*AA):

http://img4.imageshack.us/img4/2943/lolkqz.jpg

Hoffentlich ein Scherz der ATI/Crysis-Entwickler?!

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet: (Formatsprengendes Bild entfernt. Bitte Beachten!)
Also Crysis ist sehr Grafik hungrig , aber du soltest eigendlich etwas mehr fps haben , schau mal im ccc unter Catalyst AI sollte auf standart sein nicht disable , mit meiner 3870x2
habe ich auch nur ´high ca. 30-35 fps ohne AA/AFF . und AF sollte man bei crysis nicht einschalten das kostet extrem viel leistung .

Moin,

du solltest bedenken dass wenn du im Fenstermodus spielst und Aero an hast deine Grafikleistung eingeschränkt wird. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht dass ich mehr FPS in Fenstermodusspielen hatte wenn Aero aus war.

Aber deine niedrigen FPS im Vollbildmodus erklärt das nicht :/

Crysis skaliert übrigens nicht sehr stark mit Crossfire/SLI.

Ja... Im CCC steht Standard.

Unter "Hardware" steht dass meine 2. Graka "Linked" sei.
Ist das so OK?

Thx!

Schalt mal das AA aus und überprüf wie viel FPS du dann hast. Und stell lieber ne höhere Auflösung ein als so ne niedrige mit AA.

Könntest auch vielleicht die ganzen Programme wie ICQ ausmachen.

taktet die karte hohc? die 4870x2 eines freundes kam nich aus ihren stromsparmodi raus. ggf. vorhandene rivatuner/atitool/... profile checken. cpu ocen und nochma benchen.

So da bin ich wieder ;)

Habe mittlerweile herausgefunden dass Crysis wohl garnich in DX10 und nur wenig in DX9 au 2 GPUs skaliert.

Muss man wohl damit leben.

In anderen Spielen funzt alles super.

Freue mich schon auf Dragon Rising mit der Neon-Engine ;)

Danke für Eure Hilfe.

Naja also das is trotzdem arg wenig! Da ist meine 4870 ja noch schneller und das deutlich!

Ich würd mich damit erstmal nicht abfinden, da sollte mehr drin sein und das auch obwohl Crysis scheiße im Crossfire skaliert! Hast du denn die neusten Treiber drauf? Was war vorher für ne Karte drin? System mit der neuen Karte neu aufgesetzt etc...

MFG
GnarF

Also ich habe einen deutlichen Unterschied bei Crysis zwischen meiner alten GTX260 und der GTX295 - also scheint Crysis durchaus mit SLI zu skalieren wies mit CF steht weiss ich leider nicht.

Also im Fullscreen-Mode bekomme ich passendere FPS-Werte hin (bei der Auflösung um die 30-40) auf High.

Ist das OK?

Je nach Level ja...hab im Schneetreiben immernoch um die 40 - 30 mittem im Wald wäre wohl etwas wenig...

Also das ist teilweiße nur ein Software problem habe ebenfalls eine HD4870 x2
und crysis läuft bei mir Sehr flüssig. Auf dem schiff am schluss leierts etwas aber so des gesammten spiel perfekt und das mit 1680 1050 8X AA gesammte grafik Sehr hoch.
Allerings habe ich bemerkt das viele spiele Die 2te Gpu nicht nutzen also hat man theroretisch nur die Hälfte der leistung die man eigentlich hat. Aber bei crysis kein problem. Bei mir ist jetz eher das roblem bei FSX von microsoft ich habe angeblich ungütige Grafikkarte es würde mindestens eine mit pixelshader version 1.1 gefordert. tzzz

welche treiber benutzt du denn trobja ?
kannste mir evtl nen link geben da ich ähnliche probleme habe wie im Thread hier schon vorgestellt

Ich habe drauf den neuesten Catalyst 9.4 und die neueste direkt X version ich suche nochmal und poste dann wenn ich gefunden habe. Wie gesagt versucht auch mal crysis zu updaten denn ohne crysis updates sind die frame raten zwar auch nicht schlecht aber wesentlich schlechter als jetzt. überprüft auch das ihr im catalyst nicht auch noch AA auf hoch stehen habt stellt dort am besten alles auf default bei mir gab das auch nur probleme zum beispiel bei FarCry 2 waren die Bäume quadratisch.

Hier ist schonmal der link zum Aktuellen Direct X 9

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Hier der neueste Catalyst treiber alle weiteren probleme sollten dann nur noch einstellungs bedingte, einfach zu lösende Probleme sein wie Zb das AA im Catalyst.Und vergesst nicht das nicht alles an Grafikkarte liegt. Falsche CPU Chipsatz treiber können auch zu solch problemen Führen. Ebenso wie die taktfrequenz des RAMs. hat ihr zwei baugleiche RAM module drinn?? andernfalls kommt es dann zum leistungsverlust da der Schnellere Riegel sich auf den takt des langsamsten einstellt. (War bei mir anfangs das problem mit Far Cry 2 hat auch richtig geruckelt und die festplatten waren als am rattern)
probiert es aus, prüft es und dann sollte es eigentlich funktionieren, denn das eine HD4870 x2 es flüssig schafft und eine andere nicht gibt es nicht (Außer Hardwaredefekt).

Zuletzt bearbeitet:
habe selber wohl nen Treiber problem @ tobi
habe alles als standart bei mir stehen , was noch hinzu kam war bei Crysis Warhead das egal welche auflösung ich gewählt habe der coursor nicht mit der Steuer im Spiel übereinstimmte Quasi verschoben war im menü was für mich ein treiberproblem zu sein scheint....

Nein Sorry das ist defenitiv ein Spiele problem denn dieses Problem habe ich jedesmal bei crysis. ich muss mit dem Coursor jedesmal weiter unter die Schaltfläche gehen damit ich überhaupt draufkomme das ist so bescheuert gemacht. Und das habe ich nirgends außer bei Crysis. Da bist du nicht der einzige der dieses problem hat. Selbst bei updates des Spiels habe ich das noch

Sapphire Forum
Zurück
Oben