ISDN Bus nach Easybox 803 "splitten"

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Hallo FB´ler,

folgende Problemstellung:

In einem Büro sind zwei ISDN Telefone vorhanden, diese sollten im günstigsten Fall beide eigenständig funktionieren. Das Büro ist bereits mit einer fest installieren Netzwerkverkabelung ausgestattet, daran lässt sich nichts rütteln. Internet und Telefon wird über eine Easybox 803A bereitgestellt.

Die Easybox besitzt ja einen S0 Bus/Ausgang. An diesem ist derzeit eines der ISDN Telefone angeschlossen. Ich habe nun folgendes vor: Ich würde gerne den ISDN Bus so aufteilen/bereitstellen, dass beide Telefone per ISDN angeschlossen sind und voll funktional sind. MSN Zuteilung geschieht dann am Tel., sollte also kein Problem darstellen.

Den ISDN Bus so zu betreiben, sollte laut meiner Kenntnis ja auch kein Problem darstellen, ist nur die Frage, wie ich das am sinnvollsten Löse. Ich müsste ja sozusagen von der Easybox/S0 Bus ein Kabel splitten/aufteilen (Aderngleich natürlich) damit ich dieses dann am Patchpanel an die jeweiligen Ports hängen kann, so sollte der BUS doch erhalten bleiben, richtig?

Sollte dann eine Punkt-zu-Mehrpunktverbindung sein [http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0304081.htm] richtig?

Danke für die Hilfe.

Grüße
Simon

Zurück
Oben