ISDN Fax?

D

dertimmerle

Gast
Hey Leute...

Ich hab ein Problem:

Ich würde mir gerne ein Fax zulegen, habe aber nur ISDN "Steckdosen" frei !

Nun sagte man mir überall, dass ISDN-Faxe sehr teuer wären, aber ich kann numal keine TAE-Dose herzaubern.

Meine Frage:

Gibt es billige ISDN-Faxe ?

Oder gibt es vielleicht "Adapter" die man zwischen die Dose und den Stecker des (Analog-)Faxes stecken könnte ?

Und was wäre billiger:

-Toner (was ist das eigentlich ?)

Normal oder diese komischen "Spulen" ?

Danke, Tim5

EDIT: Doch nicht falsch gepostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine ISDN Anlage, dann sollte sie Anschlüsse für analoge Geräte haben. Hast Du eine ISDN Karte, kannst Du über den PC Faxe senden und empfangen. Hast Du beides nicht, kannst Du einen Wandler benutzen, der ca. 40-80€ kostet je nachdem welcher Hersteller, für das Geld bekommst Du allerdings auch schon eine gebrauchte ISDN Anlage, die das alles bereits kann. Eumex 504PC-Usb z.B.
Toner ist die "Farbe" bei den Laserdruckern, grob gesagt.

Na ja...

wir haben sonne alte Anlage...Und mehrere Telefone im Haus, die meisten ISDN, aber eins Analog, aber Fax MUSS an ein ISDN ran.

Woher bekomm ich so Wandler ? Und wo muss ich die einbauen/dazwischen setzten ?

Bräuchte dann vielleicht sogar 2 Wandler, der eine fürs Analoge ist zu alt, überträgt kein CLIP.

Und mehr Antworten wären auch schön, nichts gegen werkam !!!!

MfG
Tim5

Ein Wandler wird normal an eine ISDN Dose angeschlossen. Zu bekommen z.B. im MakroMarkt oder Saturn, kosten ca. 40 -50 €.
Terminaladapter TA33 Clip von DETEWE:
Mit dem Terminaladapter TA33 Clip können Ihre analogen Endgeräte wie Fax oder Telefon am Euro-ISDN-Anschluss betrieben werden. Er verwaltet 2 analoge Endgeräte und bietet die Möglichkeit der Rufnummernanzeige an CLIP-fähigen analogen Telefonen.

Anschlüsse

* 1 ISDN-Anschluss extern
* 2 analoge Anschlüsse

Leistungsmerkmale

* Automatisches Setup
* 3 analoge Endgeräte wie z.B. Telefon und Fax direkt anschließbar
* Internverbindung möglich
* Heranholen eines Rufes auf einen a/b-Port
* 2 externe Gespräche gleichzeitig möglich
* ISDN-Leistungsmerkmale: Anzeige der Rufnummer des Anrufers (CLIP), Unterdrückung der eigenen Nummer (CLIR)

Danke.

Vielleicht auch ein Link zu einem Bild oder ner Beschreibung ?

Oder vielleicht auch ein Online-Bestell-Link ??

Wär nett !

gelöscht, da doppelt.

Ja hab ich auch...

Aber ich wusste nich dass es "Terminaladapter" heißt, hab immer ISDN/Analog Wandler eingegeben !

Danke, werkam...

UND DEN ANDEREN !!!! *böse guck*

Tim5

Zurück
Oben