• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

isdn t-dsl 16000

florian1988

Cadet 2nd Year
Guten tag und zwar hab ich mir nun vorgenommen von dsl6000+fp auf isdn t-dsl16000 zu wechseln un da wollt ich mal fragen wie da die pingverhältnisse im game sind, hab ja auch gelesen das bei dsl 16000 fp integriert sein soll?!

danke für eure antworten

gruss

ganz einfach: ja isses bei t-online ;)
hab bei cs nen ping von 20-40 und das über wlan :D

wieso sind dann die pingverhälnisse dann schlechter als bei dsl 6000+ fp

wiso? mit dsl 6000 hat ich auch kein besseren ping als jetzt ;)
kommt auch immer auf die "infrastruktur" (hardware etc.)

hatte mit dsl6000 nen ping von 10-18 da müsste doch normal mit dsl16000 mit fp min nen ping von 5+ haben

der ping sollte annähernd gleich bleiben ? denn der unterschied zwischen dsl-6000 und 16000 ist bei den meisten games geich null ;) , normaler weise schaffst du mit dsl-6000 die benötigten upload- und downloadraten locker ;)

und bei mir steht das ich per wlan zocken muss und der router steht 100 meter entfernt , desweiteren teil ich mir die leitung mit 5 anderen also sind um die 20 schon ok :cool_alt:
auf den meisten server auf den ich bin, hab ich fast immer einen der niedrigsten pings :D

ja ok danke für die antworten, nun müsste nur mein inet richtig gehen ........ irgendwie is t-com fürn arsch^^ bekommen nichts auf die reihe

tjaja so isse halt die gute alte t-com :freak:, mein inet-vermieter hat damals um die 10 anrufe gebraucht um nen fähigen techniker an die strippe zu kriegen, der ihm dann sagen konnte dassein alter router kein adsl2+ unterstützt

also mir wurde gesagt das mein dsl 16000 freigeschalten wurde aber ich hab irgendwie nur ne 1000 leitung sogar drunter o.0 davor hatte ich ne 6000 aber die sind nicht in der lage mir ne richtige auskunft zu geben oder es zu bearbeiten das ich meine leitung voll und ganz nutzen kann d.h momentan will ich gar nich spielen bei nen ping von 70-130

was fürn router hast du ??? wie schon gesagt du brauchst adsl2+ router ;)
bei dir hört sich das genauso an wie bei meinem inet-vermieter , dessen router auch kein adsl2+ konnte

Normalerweise bekommt das Modem aber kein Sync, wenn es ADSL2+ nicht unterstützt.
Wenn er sagt, dass es langsam ist, aber funktioniert, hat es offensichtlich synchronisiert.
Die Bandbreite aber zwar zurück, wenn die Leitung zu schlecht ist, was heißen würde, dass er theoretisch auch mit DSL16k nur ne Geschwindigkeit von DSL1000 bekommen könnte. Nämlich dann wenn das Modem mit dieser Geschwindigkeit synchronisiert. Dann isses aber immernoch ADSL2+.
Diese wird bei jedem Sync zwischen Vermittlungsstelle und Modem neu ausgehandelt.

siehe hier

Ich hab mit meiner 2000er Leitung in CSS nen Ping von 20 :rolleyes:

Laut meinen Infos liegt es daran, dass man bei dsl 16000 kein richtiges fastpath mehr hat.
Es wird eben ein Interleaving geschaltet was verschieden tief ist.

Deswegen kann es sein, dass dsl 6000 mit fastpath pingmäßig besser war. :)

Adsl2 hat einen Bandbreitenkorridor von 6000-16000, drunter gehts nicht.

Ist man bei t-home muss die dämfung unter 18dB liegen, ergo kriegt man so gut wie immer die volle Bandbreite.

Bezüglich momentan nur eine 1000 Leitung, es kann sein, dass du erst in den nächsten paar Tagen die volle Bandbreite kriegst.

Ist nichts ungewöhnliches passiert eben manchmal. ;)

naja wenn es freigeschalten is und hab ja auch die leitstelle des internets neben meinen haus :) dann müsste es eigendlich gehen

Edit: --------------------

hmm hab grad in meinen router gesehen das ich ne dämpfung von 32.0 habe kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnoetigen Doppelpost und "???" entfernt.)
Was meinst du mit "Leitstelle des Internets"? Wenn du von einer Vermittlungsstelle sprichst, dann kann das eher zu deinem Nachteil werden. Zu kurze Leitungen sind nämlich genauso schlecht wie zu lange. Bei 32dB Dämpfung wirst du auch nie vollständige 16k bekommen, dafür ist die Dämpfung viel zu hoch.

Gruss Nox

ja da wo die ganzen internet leitungen raus gehen^^ sagen wir mal 400 meter ungefähr

aber nochmal zum ping ne kleine erklärung, ein unterschied zwischen 6000er und 16000er leitung dürfte physikalisch gesehen nicht vorhanden sein. die meisten spiele brauchen so um die 5kb up und downstream zum zocken (z.b. americas army). das schafft ja nun jede leitung. das einzige was den ping verbessert wäre also ne kürzere "zugriffszeit". mal als beispiel: du schmeisst durch ein großes fenster kleine pakete. wenn du dir jetzt nen vorschlaghammer greifst und das fenster "vergrößerst" dann kannste ja trotzdem nicht schneller die kleinen pakete durchwerfen.... gerafft? wenn du also nicht näher am einwahlknoten bist, oder das fastpath besser greift bei ner 16000er hast du rein pingtechnisch keine vorteile.

SilentConcept schrieb:
Ich hab mit meiner 2000er Leitung in CSS nen Ping von 20 :rolleyes:

realping oder aus der Info, wenn du auf TAB drückst.

realping findest du raus, wenn du in die Console Ping eingibts, wenn du auf einem server bist.

mfg
Tobi

ps: TAB-Ping bei mir in der regel 5-10. Real-Ping 40-50.(DSL 16000 T-com)

Zurück
Oben