ISDN Telefon

Skyraider

Ensign
Suche ein Telefon wie das Gigaset 3000 Mobile

also das einfach an die stecksose angeschlossen wird und funktioniert
haben arcor ISDN.... ich möchte nix mit telefonkabeln am hut haben.... am besten wäre son schnurloses teil..... gibts sowas????

danke

ps: ich glaub das Gigaset 3000 Mobile aggiert als eigene station oder so

also das gigaset 3000 mobile brauche ich nur an die teckdose anzuschließen (hat kein extra telefonkabel) und dann geht des mit unserer 3ten isdn nr. (2te ist vom Fax belegt)

ich suche genau so ein telefon das ich nur an die steckdose anschließen muss und sofort damit telen kann.....halt nur mit mobile teil

gibts sowas noch?

Wie sollen die Gespräche ins Telefonnetz kommen, wenn dein Telefon "nur" in die Steckdose eingesteckt wird?

Es gibt für schnurlose Telefone zwei Möglichkeiten:
- ein Kabel geht von der Ladestation zur Telefonbuchse in der Wand oder an eine Telefonanlage
- Das Telefon verbindet sich direkt mit einer Basisstation für viele mobile Telefone. Diese Basisstation kann irgendwo hinter den Sofa oder einen Schrabk versteckt werden. Diese Station hat dann aber ein Kabel in Telefonnetz.

das telefon verbinndet sich mit der station1 per funk oda so.... daher braucht des nur an den strom angeschlossen zu werden gibts sowas auch mit mobilem teil ohne hörer kabel

Dazu suchst du einfach nur ein zusätzliches Mobilteil. Mobilteile sind keine eigenstän-
digen Telefone, die ohne Basis, an die sie angemeldet werden müssen, funktionieren.
Erst Mobilteil beschaffen, dass mit deiner Telefonanlage bzw. Basis (halt da, wo die
MSN verwaltet werden) kompatibel ist, dann Mobilteil anmelden und interne Nummer
zuweisen. In Frage würden da z.B. das Gigaset SL1, 4000Micro oder 3000Micro
kommen ... Je nach dem, was dir gefällt. Ein ISDN Mobilteil (Telefon, Ladeschale und
Anleitung) liegt bei etwa 60-90€/Stk (je nach Modell). Zu beachten ist, dass nicht alle
MTs kompatibel zueinander sind. Einheitliche Siemens-Telefone sind da schon ratsam.

Schau einfach mal in der Anleitung der Anlage bzw. Basis nach, welches MT kompatibel
ist, oder im Laden auf der Packung des MTs, zu welcher Basis es kompatibel ist. Voraus-
setzung für mobile Geräte ist natürlich, dass die Basis auch eine Funkbasis ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben