ISDN Telefon

c-mate

Rear Admiral
Hi,

für einen (Telekom) ISDN Anschluss muss man auch nur ein ISDN Telefon verwenden, richtig?
Was macht denn ein ISDN Telefon zu einem ISDN Telefon?
Anders gefragt, wenn ich nach ISDN Telefon suche, dann werden Telefone angezeigt, bei denen steht extra ISDN dabei aber auch andere wo das nicht extra dabei steht.
Zb Gigaset C300A Duo, ist das ein ISDN Telefon, kann das verwendet werden?

THX

Die Frage ist erstmal generell, brauchst du einen ISDN-Anschluss oder ist bereits einer vorhanden?
Zum Beispiel um mehrere Nummern zu verwalten.
Das Gigaset C300A Duo ist kein ISDN-Telefon.

???
Ich hab doch explizit nach einem ISDN Telefon gefragt und nicht nach nem Anschluss, bzw andersrum gesagt, klar gibt es den ISDN Anschluss, daher muss ja auch ein ISDN Telefon her...

Und ich antwortete u.a., dass das Gigaset C300A Duo ist kein ISDN-Telefon ist.
Jedoch kann ich dir andere Modelle der Gigaset-Reihe empfehlen, wenn du ein ISDN-Telefon suchst.

@cartridge_case
ein s0 anschluss macht ein telefon zum isdn telefon...
So ein Quatsch. Ein S0 Bus ist z.B. die Vermittlungsstelle für interne Gespräche, die dann nichts kosten.
Bei kleineren Telefonanlagen für den Soho-Bereich unterscheidet man zwischen Internen und Externen S0-Bussen. Ein Externer S0-Bus ist der durchgeschleifte S0-Bus des NTBA. Bei diesem werden alle Gespräche, auch die Gespräche zwischen Telefonen innerhalb desselben Haushalts/Büros, über die Vermittlungsstelle im öffentlichen Netz abgewickelt. Somit kosten in der Regel auch die hausinternen Gespräche Verbindungsgebühren. Außerdem sind bei einem externen S0-Bus bei hausinternen Gesprächen beide B-Kanäle belegt, so dass für die Zeit des kostenpflichtigen Gesprächs keine weitere Leitung frei und somit niemand erreichbar ist.

Bei einem internen S0-Bus übernimmt die Telefonanlage die Vermittlung; die hausinternen Gespräche verursachen keine Verbindung mit dem öffentlichen Telefonnetz und sind somit gebührenfrei.

Zurück
Oben