ISDN-Telefonie erneuern (ISDN-/TK-Anlage/Endgeräte)

erazzed schrieb:
Also werden auch in ferner Zukunft noch viele klassische Telefonanschlüsse nötig sein.

Wobei "ferne Zukunft" halt maximal bis 2018 ist, wenn die analogen Anschlüsse abgeschalten werden.

erazzed schrieb:
  • Wir haben MSN 1,2,3 und Telefon a,b,c. Telefone a+b reagierten bisher sofort beim 1. Klingeln auf die MSN 1+2. Telefon c reagierte sofort auf MSN 3. Eingestellt war jedoch auch, dass nach 3 maligem Klingeln von MSN 1+2 diese auch auf Telefon c geleitet werden. Diese Funktion fehlt der Fritzbox gänzlich. Man kann nur einstellen, ob ein Telefon auf eine MSN reagiert oder nicht. Ein verzögerter Ruf ist nicht möglich.
  • Man sieht auf dem Telefon nicht, zu welcher MSN der Anruf erfolgt. Vorher wurde von der Telefonanlage im Telefon-Display die Nummer des Anrufers und die MSN angezeigt, zu welcher der Anruf erfolgt. Besonders in Verbindung mit dem vorher genannten Punkt ist das für mich doppelt doof: Telefon c klingelt nun direkt bei allen MSN und ich kann nichtmal sehen, zu welcher MSN der Anruf erfolgt...

Zum ersten Punkt kann ich nix sagen, sowass hab ich noch nie gebraucht. Beim zweiten Punkt musst Du lediglich für die jeweiligen MSN Nummern einen Namen hinterlegen, dann werden die auch im Display des DECT Telefons angezeigt wenn jemand anruft.
 
@Falcon: Sehr geil, DANKE! Habe jetzt als Anzeigename nochmals die MSN eingetragen und nun zeigt er dies bei einem eingehenden Anruf an :hammer_alt:
 
miac schrieb:
ISDN-Fan wie?

Was soll denn der Verunmöglichungsgrund sein?

TK-Anlagen ... und damit meine ich nicht die mit 3 a/b Schnittstellen sondern die mit 50 MSN und aufwärts.
Es gibt einfach zu viele Firmen mit ISDN Anschlüssen und das ist kann man einfach nicht mal so auf Voip umstellen.

Analoges Telefon wird abgeschaltet. Soweit ich mich erinnern kann ist ISDN immernoch digital... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@delta-xtr
Äh, Du sprichst jetzt von der Technik am S0 Bus. Mit der Fritzbox lassen sich weiterhin TK Anlagen am herausgeführten Bus betreiben. Wie dann die Daten ins Telefonnetz kommen, ob über VOIP oder über ISDN ist doch zweitrangig.
Die Technik ISDN stirbt aus und wird durch IP Telefonie ersetzt. die TK Anlage macht dann den Rest. Das hängt aber nicht an ISDN
Mir persönlich ist es doch egal, welches Format eine TK Anlage unterstützt.

So viele ISDN Telefone gibt es ja auch nicht mehr am Markt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonanlage
 
miac schrieb:
@delta-xtr
Äh, Du sprichst jetzt von der Technik am S0 Bus. Mit der Fritzbox lassen sich weiterhin TK Anlagen am herausgeführten Bus betreiben. Wie dann die Daten ins Telefonnetz kommen, ob über VOIP oder über ISDN ist doch zweitrangig.
Die Technik ISDN stirbt aus und wird durch IP Telefonie ersetzt. die TK Anlage macht dann den Rest. Das hängt aber nicht an ISDN
Mir persönlich ist es doch egal, welches Format eine TK Anlage unterstützt.

So viele ISDN Telefone gibt es ja auch nicht mehr am Markt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonanlage

Schonmal eine richtige TK-Anlage an so nem S0 gehabt ?
Der Router is maßlos überfordert und überhaupt nicht zuverlässig. Wenn da gleichzeitig 50 Gespräche drüber laufen sollen dann muss man sich noch was anderes überlegen. Dafür reicht definitiv keine Fritzbox mit einem S0.
Ich kenn die mich mit den Anlagen gut genug aus. Schließlich habe ich solche Anlagen ein halbes Jahr lang aufgebaut und entstört.
 
Die Fritzbox ist kein Business Gerät sondern für den Heimbereich konzipiert. Da kannst Du nicht 50 Telefongespräche drüber schicken. Ich glaube, die unterstützt gleichzeitig nur insgesamt 7 Gespräche.:freak:
 
Zurück
Oben