ISO brennen mit Nero

Und was für Einträge hat du im Nero-Ordner deines Startmenüs? Normal ist dort immer einer Dabei für die klassische Ansicht des Programms.
 
- Handbücher
- Nero OEM (Nero Express, Cover Designer)
- Nero Toolkit (Infotoo, CD-DVD Speed, Drive Speed)
- NeroVision Express 2 SE (Cover Designer, Nero Vision Express)
- Nero Smartstart
 
Starte mal das SmartStart, dort klickst du auf den Pfeil an der linke Seite (siehe Bild). Nun vergrößert sich das Fenster und du kann "Nero Burning ROM" wählen.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, dann gehe mal über den Explorer in den Nero-installationsordner und starte von dort die nero.exe. Sollte es dann klappen, leg dir eine neue Verknüpfung zur nero.exe an.

Gruß

Micha
 

Anhänge

  • nero.JPG
    nero.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 126
Bei mir im NeroExpress-Menü stehen weniger Optionen zur Auswahl. So ist zB auch nicht Nero BurningRom dort aufgelistet.
Im Installationsordner treff ich ebenfalls auf keine exe, die NBR ausführt.

Was jetzt?
 
Ich würde sagen, du solltest mal über ein anderes Programm nachdenken. Oder eventuell dein Nero upgraden.

Im Downloadbereich gibt es ein paar Tools. Auch eine Demo zu Nero 7, die dir hilft. Empfehlen würd ich dir erst mal die Freeware CDBurner XP Pro, die sollte alles können.

Auch kannst du mal WinRAR als Demo laden, damit das Iso öffnen und die Dateien in einen Ordner entpacken. Mit Nero ne neue DVD erstellen (oben DVD wählen, Dann Daten und Daten-DVD erstellen). Nun die Dateien aus dem Ordner hinzufügen (über Schaltfläche Hinzufügen -> Ordner öffnen, alle Dateien markieren, Hinzufügen, dann auf fertig). Dann auf weiter und den Brennvorgang starten.

Hoffe, es klappt.

Gruß

Micha
:n8:
 
Ich bin jetzt grad dabei die ISO mit CDBurner XP Pro zu brennen. Scheint zu funktionieren.

Die andere Variante, die entpackte ISO-Datei als Datendisk mit Nero zu brennen, geht ja nicht.

Mal gespannt ob es nun klappt.

Danke für die Zeitaufopferung und Hilfe! :)

/edit: Tjo, ging nicht. Kommt folgende Fehlermeldung:
"Writing Error (3): Error occured writing data to disc. Error trying to write the end of the media (1021). [...]"
Hmm, ich werds morgen mal mit einem Upgrade der Neroversion versuchen.
Wenn jemand noch andere Tipps hat, nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Welche Rohlinge verwendest Du? Hast Du andere getestet?

2) Ist das ISO Image vielleicht kaputt? Prüfe das ganze mal mit der MD5 Prüfsumme. Ein entsprechendes Programm findest Du auf der Nero Homepage, die Prüfsumme passend zu Deinem ISO sollte auf der Seite, wo Du selbiges downgeloadet hast, zu finden sein.

3) Bring dein Nero auf den Neuesten Stand. Die letzte Nero Version der 6er war 6.6.0.18
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern Deine Version von Nero auf Nero Reloaded Upgrade berechtigt ist.
 
zu 1) Tevion Rohlinge von ALDI, 4,7GB, DVD+R, single sided

zu 2) MD5 Prüfsumme ist korrekt

zu 3) Hab meine NeroVersion upgegraded. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ich eine OEM Version habe, die unteranderen NeroBurningRom ausschließt.
 
Zurück
Oben