ISO Datei brennen, wie das?

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
ich habe erfolgreich (schon was her) Windows Beta 7 heruntergeladen, und die Datei ist
3, irgendwas GB groß!
Also ich habe da ein 4,7GB DVD Rohling, also müsste die doch drauf passen oder?
Ich mein, ein OS(ab XP) ist doch nicht kleiner als 5GB??
Diese Datei ist mit Sicherheit irgendwie komprimiert, also kann ich die ja noch entpacken....
Nur würde die dann noch auf meine 4,7GB DVD passen?
Ich denke nicht.
1. Gibt es keine Möglichkeit, dass die irgendwie passt, ich hab glaub ich 3 stück dieser DVDs(oder 4)
2. Mit welcher kostenloser software(ich kenn mich nur mit Hardware aus) kann ich diese Datei auf meine DVD/DVDs brennen?
Und wenn ich dann von dieser DVD boote, würde dann das OS wie bei den Originalen auch ganz eingach installiert werden?

Ich nehme einmal stark an, du hast ein .iso File heruntergeladen. Das musst du überhaupt nicht entpacken oder sonstwas - das kommt geradewegs mit einem Brennprogramm, welches CD/DVD Images schreiben kann auf den Rohling.
Das geht sich locker auf 4.7 GB aus. :p
Gruß FIL11

Ich hab da ein Problem.
ich hab das mal entpackt und da war nur ein 135 Bytes großes Dokument:

"This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."

Mehr steht da nicht!
Ich muss zugeben, Wind*ws Beta 7 nicht bei dieser Seite heruntergeladen zu haben, sondern wo anders....

Bitte was hast du entpackt? Du kannst hier nichts entpacken! :freak:
Edit: Und was hilfreich sein könnte, es reicht nicht das .iso einfach auf die DVD zu schieben. Es muss als Image auch dementsprechend gebrannt werden.

Ich habe Windows Beta 7(eine 3,15Gb große .iso Datei) entpackt und das war nur eine 135 bytes großes dokument.....

0o lad dir doch einfach imgburn und machs. das programm wurde doch schon genannt. bedient sich intuitiv. selbst ein eierlose affe könnte das (zitat "tropic thunder")...

nimm ein x beliebiges brennprogramm und brenn das image. nix mit entpacken, noch sonst was... brennen! oder sieh dir mit 7-zip den dateiinhalt an, was dir aber nichts bringt, da wenn du die dateien entpackst und auf einen rohling schiebst, kein bootsektor mitgeschrieben wird.
Zimon schrieb:
selbst ein eierlose affe könnte das (zitat "tropic thunder")...
link? das interessiert mich. :D

nagut ich werde es versuchen, aber aus zeitlichen gründen werde ich wohl erst morgen, oder gar am Samstag einen Boot-Versuch wagen, aufm Computer meiner Bruders.

man könnte das image ja auch mit daemon tools oder so mounten. allerdings hab ich keine ahnung, ob man von einem virtuellen laufwerk aus ein betriebssystem installieren kann.

FIL11 schrieb:

Wie er kann nichts entpacken? Ich entpack regelmäsig iso-dateien, genauso wie mdf, bin, etc. Isobuster z.B.

Das wäre die umständliche Lösung mit der man dann halt vorher sieht was man brennt. Iso-datei mit Isobuster, etc "entpacken" und anschließend die entpackten Daten als Daten-DVD brennen.

FIL11 schrieb:

Wie er kann nichts entpacken? Ich entpack regelmäsig iso-dateien, genauso wie mdf, bin, etc. Isobuster sei dank.

Das wäre die umständliche Lösung mit der man dann halt vorher sieht was man brennt. Iso-datei mit Isobuster, etc "entpacken" und anschließend die entpackten Daten als Daten-DVD brennen.

P.s. hab beim images brennen mit Nero miese Erfahrungen gemacht, seitdem immer wie oben scho wer geschrieben ImgBurn, nochnie nen Fehlbrand gehabt

Ich hab die DVD jetzt erfolgreich gebrannt, mit ImgBurn, als ich dann von der DVD booten wollte, hat erst mal alles geklappt, danach habe ich auf "install now"(war leider ne englische Version) geklickt und nach kurzer Zeit kam diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 125158

Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
Ich muss zugeben, Wind*ws Beta 7 nicht bei dieser Seite heruntergeladen zu haben, sondern wo anders....
Adam Gontier schrieb:
zieh dir die offizielle beta, dann kannst du noch mal fragen. bevor wir jetzt mit allen geleakten/auf irgendeiner präsentation ausgegebenen versionen rätselraten machen... ;)

Sind die 2,5 Millionen nicht schon aufgebraucht?
Und wenn nicht, dann wäre ein Link sehr nett:D.

Adam Gontier schrieb:
Sind die 2,5 Millionen nicht schon aufgebraucht?
die begrenzung wurde schon lange aufgehoben. den link dafür gibts unter microsoft.com. dort kannst du im menü unter products windows 7 auswählen und im untermenü auf download klicken.

Zurück
Oben