.iso Datei von Win 7 als Bootdatei brennen

Subramanyam

Ensign
Moin moin zusammen

Hab leider für mein Problem im Forum nichts gefunden drum muss ich selber posten.

Hab von Windos 7 eine .iso Datei runtergeladen, weil mein dynamisches Windows 7 auf dem Rechner mit mir macht was es will. Nun wollte ich von der .iso Datei eine Boot-DVD machen damit dich davon eine Sicherung habe.

Habe gehört, dass Windows 7 Iso-Dateien umwandeln kann aber finde auf dem Rechner seit Stunden nichts was mich draufbringen würde wie man das macht! Bin nur user keine Experte!

Kann mir einer einen Tip geben wie ich das anstellen soll?
Danke im voraus!

mein dynamisches Windows 7

Wo gibt es das zu kaufen? ;-)

Im Ernst:
Vorausgesetzt die Quelle deiner Iso-Datei ist nicht irgendein zweifelhaftes Warez-Forum ist der Bootcode (das was die DVD bootfähig macht) in der ISO enthalten und Du kannst Nero nehmen und einfach das Image brennen.

Nero nicht vorhanden? Keine Lust zum Download? Dann gibt es noch
ImgBurn (freeware)

Und achte darauf beim Brennen eine langsame(!) Geschwindigkeit zu wählen, sonst zickt die Installation unter Umständen rum.

Es grüßt
MrStools

Warum nen extra Tool wenn Win7 das so kann? Rechtsklick auf die ISo und dann / öfnnen mit // Windows Brenner für Datenträgerabbilder.

jaja wo gibt es dynamisches Windows zu kaufen?

Danke - werde mir das ImgBurn runterladen. Nero hab ich leider nicht. Danke für den Tip mit der Geschwindigkeit!

Noch ne Frage. Hab mir das Bild angekuckt von ImgBurn. Wenn ich die heruntergeladene Datei als .iso brenne krieg ich eine Bootfähige DVD? hab ich das richtig verstanden. Ich dachte nämlich ich müsse die .iso erst aufmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
ISO Datei anklicken und einfach mit den Brennprogramm von MS Windows 7 brennen

Die .iso nur mit ImgBurn laden.

maikrosoft schrieb:
Warum nen extra Tool wenn Win7 das so kann? Rechtsklick auf die ISo und dann / öfnnen mit // Windows Brenner für Datenträgerabbilder.
Ah also doch! Window 7 kann das! Und dann hab ich auf der DVD ne Bootversion? stimmt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
nein einfach die Iso brennen und keine weiteren Gedanken machen :)

maikrosoft hat recht, so geht es auch.

Ich bevorzuge trotzdem Software, die eigens dafür gemacht wurde und auch auskunftsfreudiger ist.

Ich dachte nämlich ich müsse die .iso erst aufmachen.
Die ISO bleibt wie sie ist, den Rest macht das Brennprogramm!

Wie MrStools schon gesagt hat, empfiehlt es sich solche DVDs möglichst langsam zu brennen, das vermeidet späteren Ärger. Und im Windows 7 eigenen Brennprogramm kann man die Geschwindigkeit meines Wissens eben nicht einstellen, daher ist der Verweis auf ein richtiges Brennprogramm durchaus berechtigt :)

Wobei ich auch noch an der Auflösung interessiert wäre, was nun ein dynamisches Windows ist :P

Dank Euch allen! So komme ich schon klar! Werd mir das ImgBurn dennoch holen! Super!
Ergänzung ()

als Dynamisches Windows hat man mir das Windows bezeichnet, das auf einem Neuen Rechner vorinstalliert ist und das in seiner Installation verschiedene Programme von Fremdanbietern einbindet, die der Anwender nicht verändern kann.

So hab ich einen HP 625 bekommen, der Win 7 Installiert hatte und von einem HP Programm überwacht wird. Das hat mir auch ganz wirre Laufwerksbuchstaben serviert und ich konnte daran nichts ändern.
Ergänzung ()

Wollt Euch nur sagen dass es super geklappt hat! Danke

Kannst du die Hp software nicht einfach deinstallieren? Treiber sind klar aber die ganzen herstellersoftwarepakete kann mab meineswissens einfach beseitigen. Oder ist dein Rechner Hp gebrandet xd

Zurück
Oben