ISO extrahieren und dann neu als ISO bauen

Blackbenji

Lieutenant
[gelöst] ISO extrahieren und dann neu als ISO bauen

Hallo zusammen,

ich habe ein ISO BOOT Medium. Dieses habe ich per 7Zip entpackt.
Eine der darin enthaltenen Dateien habe ich gelöscht und will aus den Files nun ein neues BOOT Iso bauen.

Wichtig: ISO(DVD) enthält 64 Bit Software ...

Welche möglichkeiten gibt es dazu?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch ultraiso nehmen..damit kannst du die wieder in .iso packen und brennen und sonst was damit anstellen^^

kommt mir bekannt vor von einer ei.cfg *hust*

Ashampoo Burning Studio.10;)

00Zetti schrieb:
du kannst auch ultraiso nehmen..damit kannst du die wieder in .iso packen und brennen und sonst was damit anstellen^^

kommt mir bekannt vor von einer ei.cfg *hust*

würde auf auf ei.cfg tippen und ebenfalls UltraISO oder MagicISO benutzen. Dann musst du nichts entpacken und neu packen sondern kannst direkt die Datei bearbeiten :) dann ist auch sichergestellt dass sie wieder/noch bootbar ist!

Ultra iso und magic iso sind aber doch kostenpflichtig, bzw können in der Trial Version nicht alles oder? War jedenfalls bei ultra iso so, das ich keine iso unentpackt bearbeiten konnte.

LieberNetterFlo schrieb:
würde auf auf ei.cfg tippen und ebenfalls UltraISO oder MagicISO benutzen. Dann musst du nichts entpacken und neu packen sondern kannst direkt die Datei bearbeiten :) dann ist auch sichergestellt dass sie wieder/noch bootbar ist!

danke, genau darum geht es! die neuen images mit sp1 sind halt da ;-)

habe sogar noch was viel einfacheres gefunden (leider erst nach thread erstellung):

http://www.techspread.de/292/versionsauswahl-bei-windows-7-installation-ei-cfg-remover

das image habe ich gerade in der VM getestet und es ließ sich wie üblich das OS auswählen.

wunderbar, mir ist geholfen. vielen dank an alle!

Zurück
Oben