.iso von DVD extrahieren

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Meine Partnerin braucht ne .iso von ner Lernsoftware-DVD. Ich habe sowas ewig nicht mehr gemacht. Ihr PC hat nen DVD-Brenner während meine Gaming-Rechner schon ewig kein Laufwerk mehr haben. Welche Software (am liebsten FOSS) nutzt man da inzwischen und welche nutzt man zum mounten? OS ist Win 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und bdragon
Titel ist nen Bissel unglücklich...

Imgburn sollte dir weiterhelfen.
Lernsoftware könnte gut möglich einem Kopierschutz haben.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas
Mit Daemon Tools kann man auch ISOs erstellen, nicht nur einbinden. Die Funktion kam irgendwann dazu, ist aber auch schon lange lange her. Vielleicht ist das noch nicht bei jedem angekommen.

Ein möglicher Kopierschutz könnte natürlich zum Problem werden.
 
Solange kein Kopierschutz drauf ist reicht es vermutlich einfach die Daten zu kopieren. Ansonsten kannst du beim PC auch das DVD Laufwerk bin Netzwerk freigeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Azghul0815 und 4RN0
SpamBot schrieb:
Solange kein Kopierschutz drauf ist reicht es vermutlich einfach die Daten zu kopieren.
Was vermutlich in diesem Fall sogar der einfachste Weg ist.
 
Zurück
Oben