Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IsoBuster: Bootable CD
- Ersteller DragonIT
- Erstellt am
Gizmo0815
Lt. Commander
Na, was ist wohl eine Bootable CD? Könnte das eventuell bedeuten, das die CD bootfähig ist, und dort der Bootsektor steht? JA!Original erstellt von DragonIT
... Wozu dient der Knopf Bootable CD in Isobuster. ...
Dies sind alles die selben Dateien, nur anders organisiert.Original erstellt von DragonIT
... Muss ich das als iso(pink) oder als normal(blau) entpacken ...
Was hast du mit der CD vor?
Wenn du damit Linux installieren willst, solltest du das Image auf eine CD Brennen. Sonst wirst du bei der Installation keine Freude haben. Sind 30 Cent für einen Rohling echt zu teuer?
Gruß Gizmo0815.
1. So dumm bin ich nicht, dass ich nicht weiß was Bootable CD heißt, ich wollte eher wissen was man damit machen muss.
2. Kann mir jemand das mit dem Blau und den Pinken Knöpfen genauer erklären. Warum gibt es zwei verschiedene?
2. Kann mir jemand das mit dem Blau und den Pinken Knöpfen genauer erklären. Warum gibt es zwei verschiedene?
Gizmo0815
Lt. Commander
Kennst du den Unterschied zwichen ISO und Joilet Dateiformat für eine CD? Bei ISO gibt es z.B. keine langen Dateinamen und maximal 8 Verzeichnisebenen. Joilet unterstützt dahingegen lange Dateinamen und auch mehr als 8 Verzeichnisebenen.
Was hast du mit den Daten vor? Ich hab keine Vorstellung, was du mit den extrahierten Daten machen willst.
Gruß Gizmo0815.
Was hast du mit den Daten vor? Ich hab keine Vorstellung, was du mit den extrahierten Daten machen willst.
Gruß Gizmo0815.
Ich hab mir Linux heruntergeladen und wollte das dann auf CD brennen. Muss ich das als Iso oder Joliet extrahieren. Außerdem wollte ich wissen ob man "Bootable CD" in das zu extrahierende Verzeichnis der anderen Daten entpacken muss?
Gefrierbrand
Lt. Junior Grade
Entpacke einfach das mit den langen Namen, das meistens standartmäßig markiert ist (glaube das ist das blaue, ned ISO)!
Gizmo0815
Lt. Commander
Jo, das ist ja der Witz an der Sache.
Und das Bootable ist schon integriert, darum musst du dich dann auch nicht kümmern.
Ein ISO ist ein komplettes Abbild einer CD, wenn man dieses Image brennt erhält man wieder eine CD die der originalen täuschend ähnlich ist.
Aber Achtung! Nicht einfach die Datei auf eine CD brennen, so geht das nicht. Öfnne das NERO, oder das Nero Express und Wähle im Menü Datei "Image brennen" oder im Express das unterste.
Gruß Gizmo0815.
Ein ISO ist ein komplettes Abbild einer CD, wenn man dieses Image brennt erhält man wieder eine CD die der originalen täuschend ähnlich ist.
Aber Achtung! Nicht einfach die Datei auf eine CD brennen, so geht das nicht. Öfnne das NERO, oder das Nero Express und Wähle im Menü Datei "Image brennen" oder im Express das unterste.
Gruß Gizmo0815.
Gizmo0815
Lt. Commander
Du bist manchmal wirklich nicht leicht zu verstehen. Du hast jetzt ein CD-Image? Du meinst du hast jetzt eine fertige CD?Original erstellt von DragonIT
Doch nicht, ist noch gar nicht beschrieben.
So ich habe jetzt das gemacht was du gesagt hast, jetzt habe ich ein CD-Image und was muss ich jetzt machen?
Die CD ist nun bootfähig. Von der könntest du jetzt booten und Linux installieren.
An der Stelle steig ich aber aus, da ich von Linux nur sehr wenig Ahnung habe. Ausserdem mag ich jetzt schlafen gehen.
Gruß Gizmo0815.
Gizmo0815
Lt. Commander
Und warum hast dus nicht nochmal versucht? So wie ich da geschrieben habe.Original erstellt von Gizmo0815
Da ist beim brennen was schief gegangen. Kann mal passieren. Ich denke nicht das es an der Datei liegt.
Versuch mal was anderes oder das Image nochmal zu berennen. Boote aber zur Sicherheit vorher mal neu.
Gruß Gizmo0815.
Gruß Gizmo0815.
>Nero öffnen >Recorder >Recorderauswahl, den Recorder auswählen siehe Bild, nicht den Imagerecorder sondern den Brenner auswählen. Dann >Datei >CD Image brennen, die Datei (*.iso) auswählen, Rohling rein und bei Brennen "CD fixieren" auswählen, damit es keine Multisession CD wird, dann auf brennen gehen, TrackatOnce sollte eingestellt sein.