Isomatte wie aufhängen?

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.441
Hi,

ich habe eine Isomatte die ich gerne zur Lagerung an die Wand hängen würde. Leider hat sie keine Ösen.
Kennt jemand eine kostengünstige Lösung?
 
ja klar, ich habe nur Angst dass die Löcher ausfransen könnten.
Am Liebsten hätte ich gerne Ösen, nur wo bekomme ich 2 Stück in dieser Größe her? Die Matte ist 10mm dick.

776885
 
Seltsame Aufbewahrung für ne Matte, warum denn hängend? Ehrliche Frage, ich lerne gern dazu.
Ansonsten, Hosen oder Rockbügel wäre meine spontane Idee plus Haken für die Wand. Die Klammern sollten die Matte nicht zu sehr quetschen.
https://duckduckgo.com/?q=rockbügel
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt durch die Matte zu bohren würd ich die ja einfach aufrollen und mit einer Schlaufe zusammenbinden. Außer natürlich sie muss unbedingt ausgerollt aufgehängt werden aus was für dekorativen Gründen auch immer.
 
SE. schrieb:
Seltsame Aufbewahrung für ne Matte, warum denn hängend? Ehrliche Frage, ich lerne gern dazu.
Ansonsten, Hosen oder Rockbügel wäre meine spontane Idee plus Haken für die Wand. Die Klammern sollten die Matte nicht zu sehr quetschen.
https://duckduckgo.com/?q=rockbügel
in jedem normalen Fitnessstudio werden die aufgehängt und nicht zusammengerollt. Ist doch total unpraktisch. Ich benutze die Matte auch nicht nur einmal in der Woche.
Ylem schrieb:
Statt durch die Matte zu bohren würd ich die ja einfach aufrollen und mit einer Schlaufe zusammenbinden. Außer natürlich sie muss unbedingt ausgerollt aufgehängt werden aus was für dekorativen Gründen auch immer.
s.o.
strempe schrieb:
Warum man da nicht selber darauf kommt ist mir ein Rätsel:
https://www.amazon.de/Ösen-Nieten-Druckknöpfe-Messing-ROSTFREI-braun-Olive/dp/B07PPJJ7TM

aber Vorsicht, könnte den Wert der Isomatte um ein vielfaches übersteigen.
dir scheint so einiges ein Rätsel zu sein :rolleyes:
Schon mal dran gedacht, dass die Matte mit 1cm zu dick für diese 0815 Ösen sein könnte. Die haben eine Höhe von 5mm.
cartridge_case schrieb:
In jedem Baumarkt.
danke!
 
pitu schrieb:
in jedem normalen Fitnessstudio werden die aufgehängt
Danke, wieder was gelernt.
Da ich nicht ins Fitnessstudio gehe ist mir diese Form der Aufbewahrung neu.
 
Zurück
Oben