Isos vom USB Stick starten

TheSir

Lieutenant
Moin,

gibt es eine Software die ISO´s vom USB Stick starten kann? Also ich ziehe die ISO einfach in ein Verzeichnis auf dem USB Stick und die Software auf dem USB Stick stellt quasi einen "Bootloader" der fragt welche iso ich starten möchte?

Ich meine davon mal gelesen zu haben finde aber leider nichts dazu im netz...

Dankeschön und schöne Feiertage allerseits!

DaemonTools

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe. Oder meinst du bevor Windows hochgefahren ist?

ja gibt es verschiedene zb clonedrive aber falls es hier um eine windows installation von stick geht : das läuft zumindest bei mir mit windows 8.1 ganz ohne programme einfach alle daten aus der iso auf den stick kopieren und jut

YUMI kann das für die meisten bootfähigen ISOs.

Wenn du eine Iso ganz normal starten willst, einfach auf den Stick ziehen und mit DaemonTools o.ä. mounten. Wenn du vom Stick booten willst, gibt es diverese Tools die dir den Stick bootfähig machen.

wie ich schon sagte : ich habe ab windows 8.1 die erfahrung gemacht das man KEINE zusätzlichen programme mehr braucht , es reicht aus alle datein aus der iso 1 zu 1 auf den stick zu ziehen

Entschuldigt das ich mich so unklar ausgedrückt habe. Ich meine z.B. für eine Windows Installations iso oder Linux isos die ich quasi nur auf einen Stick kopiere, den Stick in einen Rechner stecke, vom Stick starte und dann die Software die ich auf den USB Stick installiert habe mir eine Auswahl aller iso Dateien auf dem USB Stick zur Verfügung stellt und ich wählen kann welche ich starten möchte. Das würde meine Linux und Windows InstallationsDVD Spindel überflüssig machen :)

€: YUMI sieht schon gut aus, jedoch kann ich dort ja nicht nachträglich eine einzelne iso nachschieben, sondern muss immer alles komplett neu erstellen. Ich möchte z.B. wenn ich einen aktuellere Ubuntu Version installieren möchte einfach nur die iso auf den Stick kopieren. Und diese dann auswählen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm von stage klingt genau nach dem was ich suche und von dem ich auch schonmal gehört habe aber nicht mehr drauf gekommen bin wo.

@HisN: Dein Thema ist 4 Jahre alt aber danke für dein einbringen.

@luckysh0t an sich eine coole Sache, ist mir aber zu groß zum immer mit rumtragen :)

Danke an alle die geholfen haben!

Es gibt Fragen, da ändert sich die Antwort auch in 400 Jahren nicht.
Vor allem entschuldigt das nicht die Mißachtung der Suchfunktion, oder anders ausgedrückt ungenügende Eigenleistung.

Zurück
Oben