News ISP verwarnt Copyright-Verletzer

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In den USA beginnt eine neue Phase des „Kampfes gegen den Downloader“. Internet-Benutzer, die über das riesen Telekommunikations-Unternehmen Verizon surfen, müssen sich demnächst auf ein härteres Vorgehen gegen Filesharer und sonstige Copyright-Missachter einstellen – zumindest sobald sie Disney-Material stehlen.

Zur News: ISP verwarnt Copyright-Verletzer
 
Ich stelle jetzt mal die kühne These auf, dass wirklich jeder der im Internet surft und sich Dateien heruntergeladen hat schon einmal gegen das Copyright auf geschützte Inhalte verstoßen hat. Ob es nun wissentlich geschah oder nicht, sei erst einmal dahingestellt. Ein ganz Prima Beispiel aus der letzten Zeit ist die Seite www.planet-videos.com.
 
na ja weist das schnall ich eh nicht in D
da macht man müll in internet bekommst 5 jahre
aber das was mache mit kindern oder so machen das wird meist nicht so hart bestraft :-(
die haben nen knall weg !
 
Naja, im Kaptitalismus ist finanzieller Schaden schädlicher als sonst ein Schaden.
Bzw. wird so gesehen, ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht kommentieren
 
Naja, die 5 Jahre Gefängnis sind ja nur die Höchststrafe. Die bekommt man ja nicht so ohne weiteres. Also definitiv nicht, wenn man "nur" ein bisschen File-Sharing betreibt.
 
Es wird mit Vergewaltigern gleichgesetzt, das ist das schlimme an der Sache! Was ich ausserdem zum kotzen find ist, dass die Filmindustrie immer von xxx Milliarden € Verlust spricht, was aber nur Gewinnausfälle sind, aber trotzdem schwimmen sie im Geld(Promi-Party's olé).
 
jo von ein bisschen filesharing bekommst du meist Geldstrafen und das nicht mal sooo krass rechne mit 1000€ oder wenn du sau viel hast 5000€.... aber solche krassen strafen gehen nur gegen leute die meinetwegen 10.000nde CDs brennen um sie zu verkaufen usw
 
sowas wäre für andere firmen kontraproduktiv, schließlich leben t-online und co von den filesharern, wofür braucht sonst jemand ne flatrate? surfen und zocken und paar dateien saugen reichen auch volumentarife.
 
wer setzt das strafmaß fest?: die Musikindustrie-Lobby. wenn ein betrunkener jemand über den Haufen fährt(mit Todesfolge) ein paar Monate auf Bewährung, und bei sowas bis zu 5 Jahre. die haben den Ar*** offen.

NaturalSound schrieb:
sowas wäre für andere firmen kontraproduktiv, schließlich leben t-online und co von den filesharern, wofür braucht sonst jemand ne flatrate?
flatrate hätten die meisten trotzdem, allein schon aus faulheit. aber traffic-orgien mit über 100 gig im monat sind dann vorbei :)
 
Das zeigt mal wieder wie stark die Lobbyisten Einfluß auf die Rechtslage nehmen können ... ich finde das beängstigend.
 
wie will disney feststellen wer disneymaterial saugt?
logistep? spyware? oder..? *vermut*
 
shice!! mir schlottern die knie vielleicht! :D

.. nee spaß beiseite! (oder doch nicht?? :D) filesharing ist nun mal nicht legal! das war es schon vor zeiten des internets nicht! nur da hat mans raubkopie genannt, und in ostdeutschland unterm ladentisch bekommen :D
 
Bla bla bla, warme Luft um nichts. Die Amis sollen mal den armen Leuten in New Orleans ein Dach über dem Kopf und was zu essen geben als hier ne Hetzjagd auf Leute zu starten. Spinner.
 
Lustig, sonst schauen die Amerikaner immer zu uns und lachen über unsere Verfolgung von Raubkopierern, Zensur von Games, etc..
Wer Slashdot-Leser ist kennt das sicher ;) Endlich ist es mal andersrum :p
 
In einem Jahr heisst es dann wohl Disney führt Todesstrafe wieder ein
*g*

ne aber mal im ernst...
wenn mans gegen den Softwarehersteller (kazaa etc) nicht schafft macht man sich an die Kleinen ran... und weil man keine Macht hat wirklich flächendeckend gegen den Ameisenpart im arbeiterstaat filesharing anzukämpfen, droht man mit übertriebenen Strafen um mit Angst zu präventieren :D und das Filesharing einzugrenzen...

Find das !&$% wie die Industrie sich an den schwachen profiliert, wo sie doch gegen ihre Feinde nix auszusetzen hat. Und sich dann noch mit solchen surrealen und übertriebenen Maßnahmen durchsetzen zu wollen find ich bissel dümmlich :D

Industry kills music

etc~
 
@ 15

Warum sollte das nicht legal sein? Es kkommt nun mal auf den Inhalt an, nehmen wir mal das Torrent Netzwerk. Darüber werden zum Glück immer mehr Demos verteilt, somit können effektiv schneller die Leute an Demos von Spielen kommen als wenn sie warten, bis sie an die überfüllten Server ran kommen.

Solange man keine illegalen Inhalte verbreitet, ist das sogenannte filesharing keine illegale Sache.

Dennoch ist es richtig, dass es den Leuten an den Kragen geht, aber richtig ist es auch, dass leider das Kapital über dem Wohl eines Menschen steht und ich finde die Strafen auch alles andere als Gerecht!

Lustige Werbung bringt es im Kino aber dennoch, ich erinnere mich da gerade an die Familie, wo die Kinder dem Papa zum Gebrutstag über die Mauer brüllend gratulieren^^
 
Echt interessant....wenn man bedenkt das man die 6 MBIT flaterate und co. abschaffen kann weil jeder nur noch To-Call ins netz geht. Für das bisschen email abrufen braucht man kein breitband...wie wärs wenn ihr eure kopfgelder mal nehmt und vernünftige Filme fördert bzw. endlich die Retorten Mucke einbuddelt....
 
Zurück
Oben